NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.05.2013
Region
Steffi Steinberg finishte 70.3 Triathlon in Mallorca
Atemberaubend war die Stimmung in der Bucht von Alcudia (Mallorca) vor dem Start über die Mitteldistanz 70.3 der populären Ironman Serie. Unter den zahlreichen Athleten/innen befand sich auch Steffi Steinberg vom Lauftreff Puderbach, die erstmals als Profiathletin an dem Triathlonevent teilnahm.
Steffi SteinbergPuderbach. Nach der 1,9 Kilometer langen Schwimmstrecke (32:14 Minuten) in der Bucht von Alcudia ging es für die Triathleten auf die 90 Kilometer lange Radstrecke (2:52 Std.). Diese führte mit insgesamt 850 Höhenmetern über Port de Pollenca zum Kloster Lluc, zurück nach Port d’Alcúdia über die zweitgrößte mallorcinische Stadt Inca.

Auf einem Drei-Runden-Kurs entlang des Strandes wurde die Laufdistanz von 21 Kilometern (1:34,25 Std.) gelaufen. Das Highlight war der Zieleinlauf direkt am Strand. Dort wurde auch Steffi Steinberg nach 5:04 Std. unter dem Beifall der vielen spanischen Fans und Touristen empfangen. Lohn der Anstrengung war der 23. Platz in der Altersklasse „W30 PRO“.
Nachricht vom 22.05.2013 www.nr-kurier.de