NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.04.2013
Region
Wasserpark Feldkirchen öffnet seine Pforten
Der Wasserpark Feldkirchen öffnet am Mittwoch, 01. Mai 2013, seine Tore. „Wir haben so lange auf den Frühling gewartet, der jetzt nicht nur Sonne, sondern auch Wärme bringt. Nun kann es endlich losgehen“, sagt Geschäftsführerin Annette Engel-Adlung. Neu sind auch die Öffnungszeiten und leicht veränderte Preise.
Ab 1. Mai kann im Wasserpark wieder gespielt werden.Neuwied. „Der lange Winter hat uns wenig Zeit gelassen, die Anlage für die Saison vorzubereiten“, sagt Engel-Adlung. Pächter Dieter Wolf und Frau arbeiten unter Hochdruck, um die ganze Außenanlage zu reinigen und zu desinfizieren. Besondere Sorgfalt war und ist bei der Wartung der Filteranlage nötig. „Wenn wir endlich den Sommer bekommen, den wir uns alle wünschen, muss sie reibungslos funktionieren.“

Außerhalb der Ferien ist künftig bereits von Mittwoch, statt Donnerstag, bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. „In den Ferien ist wie bisher täglich außer montags geöffnet. Einen Tag brauchen wir einfach für Wartungs- und Reinigungsarbeiten“, sagt die Geschäftsführerin. Geändert haben sich auch die Preise: Für Kinder reduziert er sich künftig um 50 Cent auf 3,00 Euro, Erwachsene zahlen einen Euro. Weitere Infos, auch zu Sonderöffnungszeiten, gibt´s auf der Homepage unter www.wasserpark-feldkirchen.de.
Nachricht vom 27.04.2013 www.nr-kurier.de