NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.01.2013
Region
Kurtscheid erlebte Country- und Westernabend
Die freiwillige Feuerwehr Kurtscheid hatte zur 18. Auflage des Country- und Westernabends geladen und die Fans strömten in die Wiedhöhenhalle. Die Band „Cadi Country Rock” sorgte für eine tolle Stimmung und echtes Country-Feeling. Die Kurtscheider Veranstaltung hat eine große Fangemeinde, die immer wieder den Weg in den Westerwald findet.
Frontfrau Gaby mit ihren Jungs von der Band „Cadi Country Rock“. Fotos: Nicole WirtzKurtscheid. Am vergangenen Samstagabend war es wieder soweit. Die freiwillige Feuerwehr aus Kurtscheid lud zum Country- und Westernabend in die Wiedhöhenhalle nach Kurtscheid ein. Das Countryjahr 2013 wurde von der Band „Cadi Country Rock” eröffnet. Ganz unbekannt war der Band die Wiedhöhenhalle nicht, sie war schon das zweite Mal in Kurtscheid

Auch die 18. Veranstaltung füllte wieder die Wiedhöhenhalle bis auf den letzten Platz. Die Autokennzeichen auf dem Parkplatz und den Straßen rund um die Halle verrieten, dass viele Fans eine weite Anreise hinter sich hatten. Nicht nur die Kennzeichen der Nachbarkreise waren zu entdecken, nein, es ging viel weiter, bis nach Remscheid und nach Belgien.

Es ist die gekonnte Mischung, die den langfristigen Erfolg der Veranstaltung ausmacht. Es fängt mit den moderaten Preisen für Eintritt, Getränke und Speisen an, geht über die Atmosphäre der Halle, die immer liebevoll dekoriert ist, bis hin zur Band. Schnell verbreitete sich in Kurtscheid der Geruch von Nashville und eine Prise Jack Daniels war auf der Zunge zu spüren. Die Band schaffte es, dass unter den Tischen die Tanzbeine zu rotieren begannen und die Tanzfläche vor der Bühne immer voller wurde.

In den Pausen gab es kleine Workshops im Westerntanz, die hervorragend angenommen wurden. Bei den nächsten Stücken konnte das Gelernte dann direkt umgesetzt werden. Die Band hatte ein breit gefächertes Programm dabei. Auch eigene Titel gaben sie zum Besten.

Viele Westernclubs werden von dieser tollen Mischung angezogen und finden schon seit Jahren den Weg nach Kurtscheid. Nicht nur die Clubs waren in stilechtem Outfit da, auch viele Kurtscheider ließen es nicht nehmen standesgemäß gekleidet zu sein. Das Publikum war begeistert, was auch die Forderungen nach Zugaben zeigte. Der neue Tag war schon angebrochen, bevor ein tolles Konzert zu Ende ging. Viele verabschiedeten sich mit den Worten: „Bis zur 19. Aufführung im nächsten Jahr!“. Wolfgang Tischler
       
   
Nachricht vom 13.01.2013 www.nr-kurier.de