NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.11.2012
Region
Drogenfahrer lernen nicht dazu
Straßenhaus. Die Polizei lässt nicht locker: Nach der Großkontrolle der Polizeiinspektion Straßenhaus am Montag vorige Woche hält sie den Fahndungsdruck hoch. Am Wochenende wurden bei intensiven Kontrollen wieder einige Drogenfahrten aufgedeckt.
In Windhagen hatte eine 42-jährige PKW-Fahrerin an ihrem Geburtstag am Tag zuvor einen Joint geraucht. Der Drogenschnelltest reagierte immer noch positiv auf THC. Eine Woche vorher war die Frau schon mit THC im Blut erwischt worden.

Noch unglaublicher verhielt sich ein Ehepaar: Der bereits bei der Großkontrolle mit THC im Blut erwischte Ehemann wurde zur Vernehmung von seiner Ehefrau zur Polizeiinspektion gefahren. Allerdings hatte die Frau jetzt zuvor Amphetamin konsumiert. Beide wurden erkennungsdienstlich behandelt und DNA-Proben entnommen.

Am Samstagabend stoppte die Polizei in Asbach einen 32-jährigen vorbestraften Drogenkonsumenten. Spät in der Samstagnacht stellte die Polizei bei dem Beifahrer eines PKW in Oberhonnefeld drogentypische Verhaltensweisen fest. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde bei dem Mann eine Zigarettenschachtel mit einem Gramm Marihuana gefunden und sichergestellt.

Am frühen Sonntagmorgen reagierte in Buchholz der Drogenschnelltest bei einem 36-jährigen PKW-Fahrer positiv auf Amphetamin. Bei der Durchsuchung wurden 1,65 Gramm Amphetamin aufgefunden und sichergestellt.

Und zuletzt wieder ein Fall von eigener Dämlichkeit: Am Sonntagnachmittag kam ein 18-jähriger Autofahrer zur Polizei nach Straßenhausund wollte eine Sachbeschädigung seines Wagens anzeigen. Hierbei bemerkte der Beamte, dass der Fahrer drogentypische Verhaltensweisen aufwies. Auch in diesem Fall reagierte der Drogenschnelltest positiv auf THC.
Nachricht vom 18.11.2012 www.nr-kurier.de