NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.10.2012
Vereine
Steffi Steinberg finishte Dresden Marathon mit Bestzeit
Er zählt nicht zu den ganz Großen, aber auch nicht zu den Kleinen. Auf alle Fälle aber zu den Besonderen in der Riege der deutschen Citymarathons: Der „Dresden-Marathon“.
Steffi Steinberg Foto: Archiv Lauftreff PuderbachPuderbach. Dresden präsentierte sich wieder als Kunst- und Kulturmetropole ersten Ranges mit einer historischen Stadtkulisse, die einzigartig ist. Weltberühmt sind der Zwinger, die Semperoper und die alles überragende Frauenkirche. An fast allem, was Dresden so berühmt macht, liefen die knapp 8000 Marathonis vorbei.

Unmittelbar nach dem Start beginnt die „Stadtführung der besonderen Art“. Wer nicht um die Siegprämien kämpft, kann den Lauf so richtig genießen. Steffi Steinberg vom Lauftreff Puderbach wollte genießen und um die Siegprämie kämpfen.

Zwei Runden bei besten äußeren Bedingungen galt es zu bewältigen. Am Ende stand nach 3:13:52 Stunden eine neue persönliche Bestzeit zu Buche. Hervorragend auch die Gesamtplatzierung im Damenfeld auf Rang 9 und Platz 5 in der wieder einmal am stärksten besetzten Altersklasse W 30.
Nachricht vom 22.10.2012 www.nr-kurier.de