NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.10.2012
Region
Steffi Steinberg aus Woldert war beim Las Vegas Triathlon dabei
Sportlerin des Lauftreffs Puderbach wurde in ihrer Klasse 51 – Insgesamt 2.000 Teilnehmer

Woldert. Unter den 2.000 weltbesten Triathlon-Athleten bei der Weltmeisterschaft in Las Vegas befand sich auch Steffi Steinberg aus Woldert vom Lauftreff Puderbach. Ihre Aufgabe dort war es, in der Wüstenstadt Las Vegas (Staat Nevada) bei 45 Grad erst 1,9 Kilometer zu schwimmen, 90 Kilometer Rad zu fahren und abschließend 21,1 Kilometer zu laufen.
Steffi Steinberg aus Woldert zeigte eine super Leistung beim Triathlon in Las Vegas. Steffi Steinberg hatte sich 2011 in Thailand bei den Ironman 70.3 Asia Pacific Championchips für die Teilnahme qualifiziert. Kurs und äußere Bedingungen in Las Vegas hatten es jedoch in sich. Im 32 Grad warmen Wasser entstieg sie der „Güllegrube“ – O-Ton Steinberg - nach 38 Minuten . Nun der Wechsel auf die Radstrecke, wo Steinberg bereits nach drei Minuten zum ersten Mal wegen eines Reifenschadens eine Zwangspause einlegen musste. Es waren jedoch sofort Helfer vor Ort und organisierten eine Pumpe.

Der Schlauchreifen war ja einen Tag zuvor erst aufgezogen worden. Nach einigen Minuten ging es dann weiter. Die Sonne brannte auf Asphalt und Haut. Nach insgesamt 1.500 absolvierten Höhenmetern über 90 Kilometer war endlich der Wechselort Henderson erreicht.

Nun musste Steffi nochmals alle Kräfte mobilisieren um den Halbmarathonsplit durchzustehen. Die Devise war „Nur nicht aufgeben!“ Nach fünf Stunden und 39 Minuten war die Strapaze zu Ende. Mit Zeit und Platzierung (51. Platz) haderte die W 30/35 Starterin, deren Triathlon Saison nun beendet ist. Das nächste Ziel steht jedoch schon fest: Der „Morgenpost Marathon“ am 21. Oktober in Dresden.

Zum Ergebnis bei der Triathlon WM und Platz 51 gratulierten der Lauftreff und Lauftreff-Chef Karl-Werner Kunz herzlich. „Das ist doch eine tolle Leistung, sich mit der Weltelite zu messen und so toll abzuschließen - trotz Deiner Probleme, die bei den Rahmenbedingungen für einen Mitteleuropäer sehr anstrengend sind. Du hast Kampfgeist, mentale Stärke und eine tolle sportliche Leistung vollbracht. Der Lauftreff, Deine Familie und sicher auch viele Freunde sind stolz auf Dich“ so Karl-Werner Kunz vom Lauftreff Puderbach.
 
Nachricht vom 10.10.2012 www.nr-kurier.de