NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.06.2012
Region
CDU-Puderbach wählte Vertreter für die Wahlkreisvertreterversammlung
Erwin Rüddel berichtete aus Berlin – Die kommende Bundestagswahl 2013 wirft schon ihre Schatten voraus

Puderbach. In der vergangenen Woche traf sich die CDU im Puderbacher Land, um ihre zwei Vertreter für die Wahlkreisvertreterversammlung zu wählen. Dieses Gremium wählt dann den Kandidaten für die 2013 kommende Bundestagswahl.
Sie stellten Erwin Rüddel (Mitte), ihrem Vertreter in Berlin, kritische Fragen.Die Mitglieder waren einhellig der Meinung, dass sie durch Carmen Jozak, Döttelsfeld und Marcus Bischoffberger aus Raubach, vertreten werden wollten. Die Beiden werden auch neben Burkhard Thiel, Döttesfeld, und Martin Sielker, Puderbach, die Partei beim Kreisparteitag vertreten.

Zu der Versammlung kam auch noch zu später Stunde der Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel herein. Er berichtete aktuell aus Berlin, unter anderem von der Energiewende. Bekanntlich sollen 3.800 Kilometer neue Leitungstrassen gebaut werden. „Dies wird eine äußert schwierige Aufgabe werden, denn keiner will Leitungen vor der Haustüre haben. Es gibt schon jetzt aller Orten Widerstand, auch in unserer Region“, berichtete Rüddel. Die Versammlung diskutierte daneben über die medizinische Versorgung in unserem ländlichen Gebiet. Mitglied Hans-Martin Born, der im Krankenhaus arbeitet, konnte hier dem Gesundheitsexperten Rüddel einige Verbesserungsvorschläge mit nach Berlin geben.

Natürlich rückte die Bundestagswahl 2013 auch schon in den Fokus der Diskussion. Hier gab es kritische Fragen von Martin Sielker und Manfred Pees. „Was ist an der CDU herausragend? Warum sollten die Wähler aus dem Puderbacher Land die CDU wählen?“, waren zwei der Fragen an den Vertreter unserer Region im Bundestag. Wolfgang Tischler

Nachricht vom 04.06.2012 www.nr-kurier.de