NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 31.03.2012
Region
DAK Gesundheit Neuwied ausgezeichnet
Für den besten Kundenservice in Rheinland-Pfalz wurde die DAK Gesundheit Neuwied mit der Note 2,1 bewertet. "Das soll Ansporn sein, noch besser zu werden", meinte der Leiter des DAK Servicezentrums, Friedhelm Born.
Friedhelm Born, Leiter Servicezentrum (links) und das Team der DAK Gesundheit Neuwied erheilten die Auszeichnung. Foto: DAKNeuwied. Große Auszeichnung für die DAK-Gesundheit in Neuwied: Die Gesundheitsexperten der Krankenkasse bieten mit den besten Kundenservice in ganz Rheinland-Pfalz. Das zeigt eine aktuelle bundesweite Bewertung von mehr als 40.000 Versicherten für 2011.
Das Team von Friedhelm Born wird im Bundesvergleich von 800 Servicezentren als besonders kompetent, schnell und freundlich gelobt. Die Kundenberater sind zuverlässig und gut zu erreichen. Die Kunden bewerten ihre Gesamtzufriedenheit mit der Schulnote 2,1. Im Vergleich zum Vorjahr klettert das Team aus Neuwied auf der Landes-Topliste um einen Rang auf den 2. Platz, knapp hinter Ludwigshafen und vor Koblenz.
Zum Jahreswechsel 2012 wurde aus der bisherigen Krankenkasse DAK die DAK-Gesundheit. „Wir freuen uns über das Kompliment unserer Kunden und werden unseren Service auch nach der Fusion weiter ausbauen“, sagt Friedhelm Born, Chef der DAK-Gesundheit in Neuwied. „Die Auszeichnung ist für meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Ansporn, in diesem Jahr den Spitzenplatz im Land zu erreichen.“ Bei den Leistungen der Kasse stehe die Gesundheit der Versicherten im Alltag und in der Arbeitswelt im Zentrum. Ab April würden die Mitglieder außerdem acht Euro im Monat sparen, da der bisherige Zusatzbeitrag gestrichen werde.

„Im vergangenen Jahr konnten wir bundesweit rund 235.000 neue Kunden gewinnen, weil sie offenbar von unserem Service und unseren Leistungen überzeugt waren“, betont Born. Auch beim großen Krankenkassentest des Wirtschaftsmagazins „Focus Money“ habe die bisherige DAK jetzt das sechs Mal in Folge die Bestnote beim Service erhalten. Bei der Kundenbetreuung wurden zum Beispiel die Erreichbarkeit vor Ort, die telefonische Beratung sowie die Vermittlung von Arztterminen bewertet. Auch bei Naturheilverfahren und neuen Versorgungsangeboten in Form von Spezialisten-Netzwerken gab es Spitzennoten.
Nachricht vom 31.03.2012 www.nr-kurier.de