NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.03.2012
Region
Landrat wurde 60 – 14.600 Euro Spenden für Zoo und Monrepos
Kreis-Chef hatte statt Geschenke um Geld gebeten

Neuwied. Spenden in Gesamthöhe von 14.600 Euro für den Zoo Neuwied und das Altsteinzeitmuseum Monrepos kamen aus Anlass des 60. Geburtstages von Landrat Rainer Kaul zusammen. Kaul hatte darum gebeten, von Geschenken abzusehen und stattdessen den beiden Einrichtungen Geld zu spenden.
Übergabe der Spende im Zoo.Jetzt konnte er symbolisch zwei große Spendenschecks übergeben. Landrat Kaul dankt den vielen Spendern ganz herzlich für die großzügige Unterstützung der Einrichtungen. Diese Spenden kommen nun im Zoo Neuwied dem Bau einer begehbaren Sittichvoliere und im Museum Monrepos der kindgerechten Ausstattung einer Steinzeithöhle zugute. Die Vertreter von Zoo und Museum Monrepos nahmen die Spenden dankend entgegen.
 
Nachricht vom 29.03.2012 www.nr-kurier.de