Werbung

Veranstaltungen


Veranstaltungskalender

Informationsveranstaltung der SPD-Engers zum Thema Internetsicherheit (10.08.2018)

Neuwied. Welche Gefahren birgt das Internet? Wie können wir uns im WorldWideWeb schützen Die neue EU-Datenschutzrichtlinie, u.a. Themen rundum die Sicherheit unserer Computer sind Thema einer Informationsveranstaltung der Engerser Sozialdemokraten.

Die Veranstaltung findet statt am Freitag, 10. August im EngerserHof (Beginn: 19 Uhr), Bendorfer Straße 94, in Engers.

Dazu haben die Genossen einen ganz besonderen Gast und Fachmann vom "Chaos Computer Club" eingeladen: Jochim Selzer.

Der Referent ist hauptberuflich Systemadministrator bei einem weltweit agierenden Logistiker; ehrenamtlich engagiert er sich im CCC für netzpolitische Themen.

Er hat seit 2013 über 200 Cryptoparties (Praxisseminare zur IT-Sicherheit für Laien) organisiert, gibt Seminare beim DGB Bildungswerk, sowie der IG BCE.

Außerdem ist er örtlicher Datenschutzbeauftragter zweier Kirchenkreise, sowie der evangelischen Frauenhilfe.

Die Veranstaltung wird moderiert von Henning Wirges (SPD).

Jeder Bürger ist eingeladen, aber die Sozialdemokraten weisen auf die Bedeutung des Themas insbesondere auch für die ortsansässigen Vereine und die Engerser Firmen in ihrer Einladung hin.

Weitere Informationen und Anmeldung möglich per e-mail: engerspd@gmx.net oder tel. unter 0171-9908932 (Henning Wirges)

Werbung