Werbung

Veranstaltungen


Veranstaltungskalender

Informationsabend „Brennpunkt Grüne Tonne“ (18.04.2018)

Urbach. Anfang des Jahres wurden grüne Tonnen mit der Begründung von Fehlbefüllungen nicht geleert. Das führte mehrfach zu Irritationen bei den BürgerInnen des Landkreises Neuwied - Anlass für die GRÜNEN des OV Puderbach sich dieser Problematik anzunehmen.

Als fachkundige Referenten konnten Vertreter der Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied und der Firma Reclay GmbH aus Köln, zuständig für die Leerung und Verwertung der grünen Tonne, gewonnen werden.

Besonders im Focus steht die Wiederverwertung der Plastikabfälle jetzt und zukünftig. Denn winzige Plastikteilchen kommen inzwischen flächendeckend nicht nur in den Weltmeeren sondern, einer Pilotstudie zur Folge, selbst in den Flüssen in Rheinland-Pfalz vor.

Wann: Mittwoch, 18. April ab 19.30 Uhr
Wo: in Urbach im Restaurant „Royal Palace“

Werbung