Werbung

Veranstaltungen


Veranstaltungskalender

Bürgerverein lädt ein zu „Zweiter Scheurener Filmabend“ (17.03.2018)

Unkel. Zum zweiten Scheurener Filmabend am Samstag, 17. März Uhr lädt der Bürgerverein Scheuren ab 19.30 ins Restaurant Scheurener Hof ein. Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

In den Zeiten als Begriffe wie „HD“ oder „Streaming“ noch nicht existierten und das bewegte Bild analog war, brauchte es noch wirkliche Hingabe, um sich dem „privaten Filmen“ zu widmen. Der Hobby-Filmer Josef Ditscheid brachte diese Hingabe über Jahrzehnte hinweg auf und schuf so ein unschätzbares Filmarchiv.

Aufgrund der großen Resonanz bei der Filmvorführung im letzten Jahr, zeigt und erläutert er nochmals eine Auswahl seiner Super-8-Filme von den 70iger bis zu den 90iger Jahren des letzten Jahrhunderts und lädt uns mit einem neu zusammengestellten Programm dazu ein, gemeinsam auf eine „Scheurener Zeitreise“ zu gehen.

Zwischen den Filmvorführungen wird es technisch bedingt ca. zehnminütige Pausen geben und der Einlass ist erst ab 19 Uhr möglich – es stehen jedoch diesmal mehr Plätze zur Verfügung.

Werbung