Herzlich willkommen!

Auf dieser Internetseite finden Sie Kontaktmöglichkeiten und Informationen zu meiner Person.

Ich stehe für einen offenen Dialog mit den Bürgern, falls Sie Nachfragen zu meinen Inhalten haben oder weiteren Informationsbedarf haben, so besuchen Sie auch meine Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/janeinigneuwied/ oder schreiben Sie mir eine E-Mail über einig@jan-einig.de.

Ihr Jan Einig

unterschrift jan einig

Meine Grundwerte

Ich möchte es anpacken! Ich möchte etwas bewegen! Als Oberbürgermeister möchte ich mich für unsere Stadt und ihre Bürger einsetzen.

Ehrlich

Ehrlich

„Ehrlich währt am längsten.“ Dieses Sprichwort haben mir meine Eltern schon früh mit auf den Weg gegeben. Und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, es stimmt. Mit Ehrlichkeit kommt man weiter, manchmal dauert es etwas, aber zu guter Letzt holt die Wahrheit jeden ein. Daher ist es mir sehr wichtig ehrlich zu sein.

Herzlich.

Herzlich.

Im Umgang mit meiner Familie, besonders mit meiner Frau und meinen drei Kindern, bin ich stets herzlich, weil sie das verdient haben. Aber auch außerhalb der Familie finde ich es schöner herzlich mit den Menschen umzugehen. Das sorgt immer wieder für Offenheit im Umgang miteinander und ebnet viele Wege.

Kompetent.

Kompetent.

Kompetenz im Handeln ist eine wichtige Grundlage für Erfolge bei der Arbeit. Ich habe immer alles gegeben, um mit größtmöglicher Kompetenz die Entscheidungen in den verschiedenen Bereichen der freien Wirtschaft, meiner Ehrenämter und der öffentlichen Verwaltung zu treffen, in denen ich bisher tätig war und heute bin.

jan_einig.png

Ich bin mit meiner Frau Rebecca verheiratet und gemeinsam haben wir drei wunderbare Söhne: Ole, Malte und Arne. Unsere Freizeit genießen wir als Familie gerne mit unseren Freunden.

Geboren (1976) und aufgewachsen bin ich in Mendig am Laacher See. Meine beiden Geschwister und ich waren sehr in das Vereinsleben von Mendig eingebunden. Im Turnverein, der Kolpingsfamilie und der Karnevalsgesellschaft haben wir die gesellschaftsbildenden Vereine als lebendiges Miteinander kennen lernen dürfen. Die Kommunalpolitik hat mich von Kindesbeinen begleitet: Mein Vater hat uns die Bedeutung von Politik als bis heute aktiver Kommunalpolitiker nähergebracht.  


1995 machte ich mein Abitur am Kurfürst-Salentin-Gymnasium in Andernach und anschließend leistete ich meinen Zivildienst bei der Behinderten- und Seniorenhilfe in Neuwied. Nach einer Ausbildung zum Energieelektroniker, schloss ich mein Studium als Bauingenieur an der Fachhochschule in Koblenz ab. Nach einigen Jahren bei Planungsbüros und einer Baufirma, in der ich als Bauleiter tätig war, wechselte ich 2008 zur Verbandsgemeinde Mendig und war dort für den Tiefbau zuständig. 2011 trat ich die Stelle des Tiefbauabteilungsleiters bei der Stadtverwaltung in Neuwied an.


2015 wurde ich im Dezember zum Bürgermeister der Stadt Neuwied gewählt und trat dieses Amt im April 2016 an. Dafür bin ich sehr dankbar, denn mit diesem Amt gibt man mir die Möglichkeit aktiv an der Gestaltung von Neuwied mitzuwirken. Als Bürgermeister begegne ich vielen Menschen mit unterschiedlichen Ansichten, Blickwinkeln und Ideen, wie sich Neuwied und unsere Gesellschaft weiterentwickeln sollen.

Seit meiner Kindheit bin ich bis heute in der kirchlichen Jugendarbeit tätig und organisiere gemeinsam mit meiner Familie unter anderem Kinder- und Jugendfreizeiten. Als Diözesanjugendleiter des Kolpingwerkes Trier und als JU-Mitglied konnte ich meine ersten politischen Erfahrungen sammeln. Ich erinnere mich noch gut, wie wir gegen die ersten Kürzungen für die Jugendarbeit im Bistumshaushalt demonstriert haben.


Ich bin 1990 in die Junge Union eingetreten und anschließend in die CDU. Mit unterschiedlichen Vorstandsämtern betraut, konnte ich hier meine ersten kommunalpolitischen Erfahrungen sammeln und meine beruflichen Kenntnisse sachorientiert in die Kommunalparlamente einbringen.

Kontakt

Ich stehe für einen offenen Dialog mit den Bürgern, falls Sie also noch Nachfragen zu meinen Inhalten haben oder weiteren Informationsbedarf haben, so melden Sie sich gerne bei mir über einen der folgenden Kontaktwege.

Telefon:

02631/ 2 21 52

 

Social Media

Besuchen Sie mich auf Facebook

Adresse:

CDU-Stadtverband Neuwied
Marktstraße 102
56564 Neuwied

Um Ihnen einen optimalen Service anbieten zu können, werden auf der Internetseite Cookies eingesetzt. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Datenschutzerklärungen.
Weitere Informationen Ok