Werbung

Gemeinden


Seifen

zur Gemeinde-Übersicht »
  Daten:
Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld
Kennzeichen: AK
Postleitzahl: 57632
Artikel aus Seifen

Region | Artikel vom 28.09.2023

Auf "Schusters Rappen" in die Bahngeschichte Seifens eingetaucht

Auf "Schusters Rappen" in die Bahngeschichte Seifens eingetauchtAuf "Schusters Rappen" auf den Spuren der Seifener Bahngeschichte begaben sich rund 30 Wanderfreunde aus der Region. Die Strecke führte entlang des circa 7,5 Kilometer langen Themenwanderweges "I. Klasse". Infotafeln geben dort einen Einblick in Seifens Bahngeschichte.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 26.03.2023

Löschzüge aus Puderbach und Oberlahr übten Zusammenarbeit: Bahnunfall als Szenario

Löschzüge aus Puderbach und Oberlahr übten Zusammenarbeit: Bahnunfall als SzenarioDie Freiwilligen Feuerwehren aus den Verbandsgemeinden Puderbach und Altenkirchen-Flammersfeld bilden seit vielen Jahren eine Ausrückegemeinschaft, um im „Grenzgebiet“ schnell wirksame Hilfe leisten zu können. Dies hat sich bereits bei zahlreichen Einsätzen bewährt und wird durch gemeinsame Übungen gefestigt.

Weiterlesen » | Kommentare: 0
 
Region | Artikel vom 23.08.2022

Waldbrand in Seifen: Schwierige Anfahrt für die rund 75 Einsatzkräfte

Waldbrand in Seifen: Schwierige Anfahrt für die rund 75 Einsatzkräfte Am Dienstag (23. August) wurde die Feuerwehr Flammersfeld gegen 15.05 Uhr zu einem Waldbrand alarmiert. Der Einsatzort war zunächst nicht ganz klar. Aufgrund mehrerer Meldungen alarmierte die Leitstelle auch den Löschzug Oberlahr. Dieser wurde dann, so Wehrführer André Wollny, durch einen Paketboten auf die Örtlichkeit hingewiesen.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 15.05.2022

„WIEDer ins TAL“ lockte tausende Besucher

„WIEDer ins TAL“ lockte tausende BesucherAm Sonntag, dem 15. Mai war das Wiedtal von 10 bis 17 Uhr von Seifen bis Neuwied-Niederbieber auf einer Strecke von 50 Kilometern für den motorisierten Verkehr gesperrt und ausschließlich Radlern, Inlineskatern und Fußgängern vorbehalten. Autofrei und „Rad frei!“ hieß es. Die Veranstaltung war hervorragend besucht.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 10.08.2020

Ersthelfer finden bewusstlose Radfahrerin am Straßenrand

Ersthelfer finden bewusstlose Radfahrerin am StraßenrandAuf der Landesstraße 269 zwischen Seifen und Döttesfeld ist es am Sonntagabend, 9. August, zu einem Unfall gekommen, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 27.05.2018

„WIEDer ins TAL“ feierte 20. Geburtstag

„WIEDer ins TAL“ feierte 20. GeburtstagAm Sonntag, den 27. Mai war das Wiedtal von 10 bis 17 Uhr von Seifen bis Neuwied-Niederbieber auf einer Strecke von 50 Kilometern für den motorisierten Verkehr gesperrt und ausschließlich Radlern, Inlineskatern und Fußgängern vorbehalten. Autofrei und „Rad frei!“ hieß es zum 20. Mal. Die Eröffnung fand in Seifen statt. Die Veranstaltung war hervorragend besucht.

Weiterlesen » | Kommentare: 0
 
Region | Artikel vom 22.05.2018

Am Sonntag geht es „WIEDer ins TAL“

Am Sonntag geht es „WIEDer ins TAL“Der Touristik-Verband Wiedtal e. V. weist auf die Möglichkeit hin, anlässlich des Radwandertages Radwandertag „WIEDer ins TAL“ am nächsten Sonntag, dem 27. Mai, einen Shuttle-Bus zu nutzen, der zwischen Niederbieber und Seifen verkehrt. Die Landesstraße L 255 im Wiedtal ist auf 50 Kilometern von Neuwied-Niederbieber bis Seifen im Westerwald nur für Fahrradfahrer, Inlineskater und Fußgänger geöffnet.

Weiterlesen » | Kommentare: 0
 
Sport | Artikel vom 25.06.2017

Drittes Mofa-Rennen in Seifen

Drittes Mofa-Rennen in SeifenBei idealen Bedingungen startete am Samstag, dem 24. Juni das dritte Mofa-Rennen in Seifen. Insgesamt elf Teams kämpften vier Stunden lang um den Gesamtsieg. Am Ende war es das Team Camino-Power aus Mendig, das mit 277 gefahrenen Runden auf den ersten Podestplatz fuhr. Ein Team schaffte es aufgrund technischer Probleme nicht bis ins Ziel.

Weiterlesen » | Kommentare: 0
 
Region | Artikel vom 22.05.2016

„WIEDer ins Tal“ sehr gut besucht

„WIEDer ins Tal“ sehr gut besuchtAutofrei und „Rad frei!“ hieß es wieder am Sonntag, 22. Mai im Wiedtal. Von 10 bis 18 Uhr war das Tal von Neuwied-Niederbieber bis Seifen auf einer Strecke von rund 50 Kilometern für den motorisierten Verkehr gesperrt und ausschließlich Radlern, Inlineskatern und Fußgängern vorbehalten.

Weiterlesen » | Kommentare: 0
 
Region | Artikel vom 17.05.2015

„WIEDer ins Tal“ lockte tausende Radfahrer an

„WIEDer ins Tal“ lockte tausende Radfahrer anAutofrei und „Rad frei!“ hieß es am Sonntag, den 17. Mai im Wiedtal. Von 10 bis 18 Uhr war das Wiedtal auf einer Strecke von rund 50 Kilometern von Seifen bis Neuwied-Niederbieber für den motorisierten Verkehr gesperrt und ausschließlich Radlern, Inlineskatern und Fußgängern vorbehalten.

Weiterlesen » | Kommentare: 0
 
Region | Artikel vom 18.05.2014

Autofreies Wiedtal lockte Massen an

Autofreies Wiedtal lockte Massen anAm Sonntag (18.5.) hieß es „Rad frei!“ für das Wiedtal. Von Seifen im Kreis Altenkirchen bis Neuwied-Niederbieber war die Straße für Radfahrer, Inlineskater und Fußgänger reserviert. Der Startschuss für die 16. Veranstaltung dieser Art fiel in Seifen.

Weiterlesen » | Kommentare: 1
 
 

Werbung