Werbung

Nachricht vom 21.09.2018    

Furioser Saisonstart für die E-Jugend des VFL Neuwied

Das erste Testspiel nach der Sommerpause musste die E1 des VFL Neuwied noch mit 4:6 gegen den VFL Plaidt als verloren abhaken. In der Folge der Saisonvorbereitung zeigte sich die Mannschaft aber deutlich spiel- und kombinationssicherer und gewann eindrucksvoll ein Einladungsturnier in Wirges, bei dem diverse Konkurrenten aus der erstmals ausgetragenen Leistungsklasse des Kreises besiegt und teilweise nach Belieben dominiert werden konnten.

Die E-Jugend des VFL Neuwied zeigte sich zum Saisonstart kampfbereit. (Symbolbild)

Neuwied. Besonders das Finalspiel gegen den TuS Ahrbach zeigte, dass die Trainingseinheiten mittlerweile gefruchtet hatten und sich die jungen Spieler zunehmend besser abstimmen konnten.

Das erste Pflichtspiel der Saison fand dann auf dem Germaniaplatz in Neuwied statt und man empfing zum Auftakt der Pokalspielsaison die Reserve der EGC Wirges, ein unangenehm zu spielender weil sehr robust auftretender Gegner, mit dem man auch bereits beim Turnier in Wirges Bekanntschaft gemacht hatte.
Gleichwohl endete das Spiel mit einem 2:0 für die Deichstädter.

Die Meisterschaft in der neuen Leistungsklasse startete mit dem ersten Heimspiel gegen Windhagen und man konnte die Ambitionen durch einen zu keiner Zeit gefährdeten 9:2-Sieg unterstreichen, wobei das Trainerteam immer wieder alle Akteure auf den Platz brachten und so die Leistungsdichte innerhalb des Teams verdeutlichte. Gleich fünf Neuwieder konnten sich in die Torschützenliste eintragen und das Team schon zu Beginn der Spielzeit an der Tabellenspitze der Leistungsklasse platzieren.

Gleich am nächsten Tag startete man als Gast beim BSV Weißenthurm in einem hochkarätig besetzten Turnier. Neben der Move Academy aus Düren, einer reinen Fußballschule, starteten hier die E-Jugenden der Bundesligisten vom BvB Dortmund und Bayer Leverkusen sowie der Gastgeber aus Weißenthurm. Der Modus sah hier jeweils ein Hin- sowie ein Rückspiel vor und die Deichstädter konnten lediglich lediglich das Spiel gegen Weißenthurm mit 3:0 für sich entscheiden. Gegen die Dürner unterlag man mit 0:1, gegen Dortmund 0:2 und gegen Leverkusen 1:3.

Nur eine Woche später reiste man zum ersten Auswärtsspiel nach Leuterod, um sich der dort beheimateten JSG Niederahr zu stellen. Man erwartete ein schweres Spiel, aber auch in der Fremde konnten die Fergen-Schützlinge von Beginn an druckvoll auftreten und lagen schon nach 10 Minuten mit vier Toren in Front, was vom Gegner mit großer Nervosität und zunehmender Schwäche im Aufbau quittiert wurde. Nach der Halbzeit konnten die Neuwieder weiter zulegen und besiegten den Gegner mit einem verdienten 7:1.



Das zweite Auswärtsspiel der Saison fand in Oberbieber statt: Bereits zur Halbzeit führte man mit 5:0 und drehte in der zweiten Halbzeit weiter auf, um das Spiel letztlich mit 12:1 für sich zu entscheiden.

Am letzten Samstag erwartete man mit der EGC Wirges nun wohl einen der schwersten Gegner im Elferfeld der Leistungsklasse. Das Spiel wurde von Beginn an hart und ruppig geführt. So stand es zur Halbzeit bereits 2:0 durch Tore von Jona und Ershal. In den letzten Minuten rannten die Wirgeser heftigst gegen die drohende Niederlage an und schafften es durch eine Ecke in der letzten Spielminute zum 3:3 auszugleichen und mit einem umjubelten Unentschieden die Heimreise anzutreten.

Am 21. September begrüßt man dann mit den Sportfreunden Eisbachtal den wohl schwersten Gegner auf dem Germaniaplatz am Sandkauler Weg. Die Westerwälder weisen ebenso wie Neuwied bislang drei Siege aus drei Spielen auf und zeigten in den bisherigen Begegnungen eine hervorragende Abwehr, die es erst einmal zu überwinden gilt.

Mit bislang 31:7 Toren sollte man aber gut gerüstet sein, um den Eisbachtalern zumindest ein Spiel auf Augenhöhe liefern zu können. In Jona Wolf führt nunmehr ein Neuwieder mit bislang zwölf Treffern die Torschützenliste der Leistungsklasse an, wobei ihm auch mit Ershal Tagoba-Djeri ein Mannschaftskamerad mit neun Treffern in der Torschützenliste folgt.


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Fußballnationalspieler Olaf Thon von Schalke 04 war zu Besuch in Straßenhaus

Straßenhaus. Welche Erfolge erzählte Olaf Thon in seiner bemerkenswerten Karriere? Olaf Thon spielte als Profi für den FC ...

U16-Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei Deutscher Meisterschaft erfolgreich

Neuwied. Sie fuhren nach Stuttgart, um die Vorläufe zu überstehen und haben diese Zielsetzung erreicht: Alle Teilnehmer der ...

SV Windhagen erneut Gewinner beim Amtspokal der Verbandsgemeinde Asbach

Asbach. Beginn war mit dem Spiel um Platz fünf. Hier setzte sich der SV Buchholz 05 I mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen den ...

FFC Neuwied schafft Aufstieg in die Regionalliga

Neuwied. Gegen die Westerwälder stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, Neuwied gewann das anschließende Elfmeterschießen ...

Einzigartige Tänze aus der ganzen Welt in der Wiedparkhalle Neustadt

Neustadt. Zur ersten Ausgabe des tänzerischen Wettbewerbs „Neue Welle“ in der Wiedparkhalle in Neustadt fanden sich in den ...

Weitere Artikel


Neu ausgestattet: Stadtinformation und Stadtbücherei im Rathaus

Bad Honnef. Trotz der Nähe kann getrennt gearbeitet werden, wobei der „kleine Dienstweg“ durch die Durchgänge immer offen ...

Horn und Orgel bei der Marktmusik

Bendorf. Seit vielen Jahren treten Armin Schmack und Gisbert Wüst als Duo für Horn und Orgel auf. Zahlreiche Konzerte haben ...

Arbeiterlieder mit Uli Valnion

Neuwied-Engers. Die Forderungen, Wünsche und Hoffnungen von Sozialdemokraten und auch Gewerkschaftern spiegeln sich in einem ...

Weltkindertag: Kinder erobern den Marktplatz in Selters

Selters. Da war aber was gebacken: Etwa 300 Kinder bevölkerten den Marktplatz in Selters, um zusammen mit ihren Eltern, ihren ...

Junge Union Rheinland-Pfalz: Alsdorfer soll ins Europaparlament

Mainz/Alsdorf. Der 30-jährige Malte Kilian aus Alsdorf ist Spitzenkandidat der Jungen Union (JU) Rheinland-Pfalz für die ...

Spielplatz Ulmenweg: Ein Bild des Jammers

Neuwied. Anwohner suchten vor Ort das Gespräch um auf die Missstände, die schon länger dort herrschen, aufmerksam zu machen. ...

Werbung