Werbung

Nachricht vom 06.09.2018    

Wolderter gewinnt Renault Clio bei den Freunden der Kinderkrebshilfe

Jutta und Ulrich Fischer von den Freunden der Kinderkrebshilfe Gieleroth haben den ersten Preis der Verlosung, die anlässlich des diesjährigen Sommerfestes stattfand, an den glücklichen Gewinner Wilfried Sapel aus Woldert übergeben. Neben rund 1.100 anderen Preisen war es in diesem Jahr ein Renault Clio, der einen neuen Besitzer fand.

Ulrich Fischer und Jutta Fischer (von links) von den Freunden der Kinderkrebshilfe Gieleroth haben den Renault Clio an Wilfried Sapel aus Woldert übergeben. (Foto: kkö)

Gieleroth. Die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth hatten zur Übergabe des Preises nach Gieleroth eingeladen. Der Renault Clio, teilweise gesponsert durch KFZ-Technik Diehl GmbH aus Betzdorf, ging an Wilfried Sapel aus Woldert in der Verbandsgemeinde Puderbach. Sapel kauft seit vielen Jahren Lose für die Tombola des Vereins zum Sommerfest. Gewonnen habe er bisher noch nicht, sagte er. Sapel erläuterte den Ablauf: „Jutta Fischer rief mich an und teilte mir mit, dass mein Auto noch auf dem Sportplatz in Berod stehe.“ Sapel dazu: „Das kann nicht sein, ich bin mit meinem LKW nach Berod gekommen und wieder nach Hause gefahren und der steht jetzt hier. Jutta Fischer ließ nicht locker, bis mir dann langsam klar wurde, was sie meinen könnte.“ Der glückliche Gewinner holte sein neues Auto dann aber doch in Berod ab, wie alle lachend bestätigten. „Das Fahrzeug, kommt genau richtig. Meine Schwester braucht ein neues Auto und die Suche hat nun ein Ende“, so Sapel weiter.



Jutta Fischer sagte zu den Preisen, die zeitweise im Haus der Vorsitzenden lagerten: „Es lichtet sich, fast alle Preise sind abgeholt und bei den Preisen, die noch da sind, haben wir Kontakt aufgenommen, so dass diese dann auch in den nächsten Tagen abgeholt werden.“ Jutta Fischer weiter: „Der nächste wichtige Termin ist die Scheckübergabe, die am 21. Oktober im Bürgerhaus Gieleroth stattfindet.“ Sie und alle Verantwortlichen hoffen dabei auf viele Besucher. (kkö)



Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Unbekannter hob mit gestohlener Bankkarte Geld ab: Wer kennt diesen Mann?

Bad Honnef. Am 8. September 2023 hob ein unbekannter Mann in Bad Honnef mit einer gestohlenen Bankkarte Bargeld von einem ...

Neuwieder "AusbildungsmessePlus" geht in die dritte Runde

Kreis Neuwied. Von den Baustellen in der Stadt Neuwied lässt sich die Fachkräfteallianz Neuwied nicht aufhalten. Auch in ...

Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall in Unkel verletzt

Unkel. Am Montag (22. April), gegen 10 Uhr, kam es zu einem Zwischenfall in Unkel. Eine Fahrradfahrerin stürzte, während ...

Leserbrief zur Kita Rheinbreitbach: "Kinder brauchen wertevermittelnde Vorbilder"

LESERBRIEF. "Mit Bedauern muss ich von dem Antrag der Namensumbenennung der Kita Sankt Maria Magdalena hin zur Kita Blumenwiese ...

Polizeikontrollen auf dem Schulweg in Neuwied: Sicherheit von Kindern im Fokus

Neuwied. Am frühen Morgen des 22. April starteten die Beamten der Polizeidirektion Neuwied eine gezielte Aktion: Von 7.30 ...

Anklage gegen bulgarisches Duo: Mord und Zwangsprostitution vorgeworfen

Koblenz. Die Anklageschrift, die kürzlich zugestellt wurde, enthält schwere Vorwürfe gegen das bulgarische Duo. Sie sollen ...

Weitere Artikel


Ein guter Start im Klinikum

Bendorf/Neuwied/Waldbreitbach. Anschließend wurden die verschiedenen Abteilungen des Hauses besucht und mit der Personalabteilung ...

Ausstellung: Schüler beschäftigten sich mit Klimawandel

Bad Honnef. Lehrer Martin Solzbacher betonte, dass die Schülerinnen und Schüler das Thema selbst gewählt hatten. Da das Ergebnis ...

Kreuzung Blocker und Lindenstraße wird Ende September fertig

Neuwied. Gut 650 Meter lang ist die Lindenstraße in Heimbach-Weis, wo SWN und SBN die Gas- und Wasserleitungen, Kanal und ...

Oktobermarkt Horhausen nur am Sonntag

Horhausen. Der Wunsch, den Oktobermarkt nur an einem Tag stattfinden zu lassen, kam von der überwiegenden Zahl der Marktleute, ...

Bouleturnier Raiffeisen-Cup punktete mit Spielfreude

Horhausen. Über die Jahre hat sich ein freundschaftliches Verhältnis zwischen den Teilnehmern aus dem ganzen Kreis Altenkirchen ...

Vicente Patíz gibt Konzert in Neuwied

Neuwied. Vicente Patiz schafft mit Gitarren, Didgeridoo, Low Whistle, Percussion und 42-saitiger Harfengitarre Klangwelten, ...

Werbung