Werbung

Nachricht vom 12.08.2018    

Randalierer, Hausfriedensbruch und Schlägerei

Mit einem außer Rand und Band geratenen Jugendlichen aus der VG Dierdorf musste sich die Polizei Straßenhaus in Melsbach beschäftigen. Im Westerwaldpark beachtete ein 37-Jähriger nicht das Hausverbot und auf der Kirmes in Niederbreitbach gab es eine größere Schlägerei. Hier sucht die Polizei noch nach Zeugen.

Symbolfoto

Melsbach. Am Abend des 10. August, gegen 22:45 Uhr kam es in der Kreuzgasse in Melsbach zu einer Sachbeschädigung an einem Wohnhaus. Hierbei hatte ein 17-jähriger Jugendlicher aus der Verbandsgemeinde Dierdorf mit der Hand an eine Haustüre "gehämmert", um den Straßennamen bei dem Bewohner zu erfragen. Als dies misslang, warf er zunächst einen Blumentopf gegen eine Glasscheibe der Hauseingangstüre. Nun nahm er einen größeren Stein und warf diesen durch die mittlerweile geöffnete Hauseingangstüre in die Wohnung.

Anschließend verwüstete er noch den Vorgarten. Eine Freundin des jungen Mannes versuchte ihn davon abzuhalten und zu beruhigen. Diese wurde jedoch durch den Aggressor zu Boden geschlagen. Erst mit dem Eintreffen der Polizei, konnte er ruhiggestellt werden. Er wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten müssen.

Hausfriedensbruch, keinen Führerschein und unter Drogen
Oberhonnefeld-Gierend. Am frühen Abend des 11. August wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus eine Person gemeldet, die gegen ein Hausverbot im Westerwaldpark verstoßen würde. Die Beamten konnten den 37-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen noch antreffen. Im weiteren Verlauf des Gespräches fiel auf, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand und er zuvor mit einem PKW zum Westerwaldpark gefahren war. Eine erforderliche Fahrerlaubnis hatte er nicht. Außerdem führte er auch noch eine geringe Menge an Drogen mit sich. Den Mann erwarten nun gleich mehrere Strafverfahren.



Kirmesschlägerei mit mehreren Beteiligten
Niederbreitbach. Zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag (11/12. August) auf dem Kirmesgelände in Niederbreitbach. Hierbei soll mindestens eine Person verletzt worden sein. Wie sich später rausstellte, waren mindestens zehn Kirmesbesucher daran beteilig. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Allen Beteiligten wurden Platzverweise ausgesprochen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634/952-0 oder per Email pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


Auftritt der Lotto-Elf in Guckheim begeisterte 500 Besucher

Guckheim. Die Lotto-Elf setzt sich aus einem Kader von rund 45 Spielern zusammen. Seit 18 Jahren kicken sie für einen guten ...

Heddesdorfer genießen ihr 48. Bergfest

Neuwied. Der Sonntag bot wieder den bekannten Frühschoppen mit Gesangseinlagen des Männergesangvereins Germania mit ihrem ...

Beste Stimmung beim Comedyabend in Niederbieber

Niederbieber. Der Hüffelsheimer Jung, Diplom-Pädagoge und Jugendexperte warb gleich für sein Buch über Teenager: „Chill mal ...

Falschfahrerin verursacht beinahe mehrere Unfälle auf B 256

Neuwied. Später meldete sich ein Zeuge, der sowohl das Kennzeichen der Falschfahrerin als auch das Kennzeichen mindestens ...

Der Polizeiberuf ist mehr als nur ein Job

Koblenz. Kaum ein anderer Beruf ist so facettenreich und spannend wie der Beruf des Polizeibeamten/der Polizeibeamtin. Jeden ...

IHK startet zweiten Zertifikatslehrgang zum Tourismusmanager

Koblenz/Region. Die Tourismuswirtschaft ist eine Branche mit guter Zukunftsperspektive, da sie sich im ständigen Wachstum ...

Werbung