Werbung

Nachricht vom 04.07.2018    

Wer ist gefahren und hat den Unfall verursacht?

Am Dienstagabend, den 3. Juli gegen 22:50 Uhr befuhr die Fahrerin eines blauen PKW Toyota Auris die Blocker Straße aus Block kommend und wollte der abknickenden Vorfahrtsstraße nach links in die Schönfeldstraße folgen. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und vermutlicher Alkoholisierung kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem dortigen Stein, sodass das Fahrzeug anhob, sich überschlug und auf der Fahrerseite liegen blieb.

Wer hat den Unfall beobachtet? Foto: Polizei

Neuwied. Aus dem Fahrzeug stiegen zwei Frauen; eine entfernte sich von der Unfallstelle. Die andere Frau, zugleich die Fahrzeughalterin, wurde leicht verletzt und verblieb am Unfallort. Zunächst gab sie an, selbst gefahren zu sein; später erklärte sie, ihre geflüchtete Freundin sei gefahren. Eine sofort eingeleitete Fahndung, auch unter Beteiligung eines Polizeihubschraubers, führte nicht zum Auffinden der geflüchteten Frau.

Diese erschien später auf der Wache und gab an, dass ihre Freundin - die Fahrzeughalterin gefahren sei. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab um 0:53 Uhr einen Wert von 0,87 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt.

Da sich beide Frauen gegenseitig beschuldigen, sucht die Polizei Neuwied nun dringend Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und möglicherweise angeben können, welche Frau gefahren sei. Infos an Polizeidirektion Neuwied, Telefon: 02631-878-0.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


Hauptzollamt prüfte Gebäudereiniger

Koblenz/Region. Am vergangenen Montag haben Beamte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts Koblenz mit den Standorten ...

Kirmes auf Sonnenhof der Senioren-Residenz Sankt Antonius

Linz. Es gab an dem Nachmittag viel zu sehen und zu probieren, ob es nun die Zuckerwatte war, die gebrannten Mandeln, das ...

Partnerstadt von Unkel jetzt mit Bürgermeisterin

Unkel. Im ersten Wahlgang, an dem auch der parteilose Einzelbewerber Jonas Büchel angetreten war, hatte keiner der drei Kandidaten ...

Unfall im Industriegebiet Dernbach – zwei Verletzte

Dernbach. An einer Kreuzung der Ringstraße hatte eine PKW-Fahrerin die Vorfahrt eines von rechts kommenden Fahrzeuges missachtet ...

Feldkirchener Boulespieler bei der DM in Berlin

Neuwied. Völlig überraschend konnten die drei im Turnierverlauf vier Siege erzielen und sich somit als eins von neun rheinland-pfälzischen ...

Einbrecher nach Zeugenhinweis in Bad Honnef festgenommen

Bad Honnef. Umgehend wurden mehrere Streifenwagenbesatzungen zum Einsatzort entsandt. Die Täter, die inzwischen das Objekt ...

Werbung