Werbung

Nachricht vom 01.07.2018    

Diverse Straftaten beschäftigen Neuwieder Polizei

Die Polizei Neuwied musste sich am Wochenende mit einer ganzen Reihe von Straftaten beschäftigen. Diese reichten von Einbruch, Sachbeschädigung, Diebstahl, Streitigkeiten bis zu ungebetenem Besuch. Teilweise sucht die Polizei noch Zeugenhinweise.

Symbolfoto

Neuwied. Vermutlich in der Nacht zum Donnerstag wurden in einem Mehrfamilienhaus „Am Schloßpark“ insgesamt sieben Kellerräume aufgebrochen und die Vorhängeschlösser beschädigt. Aus einem Kellerraum wurde eine Flasche Wodka gestohlen.

Sachbeschädigung an Kita
Hinweise erhofft sich die Neuwieder Polizei, nachdem vermutlich in der Nacht zum Freitag die Glasscheibe der Eingangstüre der ita in der Raiffeisenschule vermutlich durch Tritte zum Bersten gebracht wurde.

Trekkingrad gestohlen
Am Freitag wurde ein vor dem Elisabethkrankenhaus abgestelltes grün-schwarzes Trekkingbike der Marke Cube gestohlen.

Unter BTM-Einfluss mit PKW unterwegs
In der Andernacher Straße wurde am Freitagnachmittag ein 20-jähriger Mann kontrolliert. Da sich im Rahmen der Kontrolle Anzeichen von BTM-Einfluss ergaben, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Im Handschuhfach wurde zudem ein Joint aufgefunden und ebenfalls sichergestellt.

Nachbarschaftsstreit
Am Freitagabend wurde der Polizei ein Nachbarschaftsstreit in der Rheinstraße gemeldet. Ein 38-jähriger Mann soll seine Nachbarin beleidigt und bedroht haben.



Ungebetener Besuch
In der Wegscheide hatte ein 20-jähriger Mann am Freitagabend ungebetenen Besuch. Er schlief, wurde wach und war verwundert, als sein Vermieter plötzlich in seiner Küche stand. Offensichtlich hatte dieser sich unberechtigt Zugang zur Wohnung seines Mieters verschafft. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch.

Kneipenstreit
In der Bahnhofstraße kam es am Samstagmorgen um 4:30 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Gästen. Die 47 und 65 Jahre alten Männer schlugen sich nach einem verbalen Streit gegenseitig. Beide erlitten leichte Verletzungen.

Versuchter PKW-Aufbruch
Hinweise erhofft sich die Neuwieder Polizei, nachdem bislang Unbekannte am Samstag zwischen 8 und 16 Uhr die vordere, linke Seitenscheibe an einem weißen A-Klasse Mercedes einschlugen. Dieser war auf einem Parkplatz in der Kirchstraße abgestellt. Offensichtlich wurde nichts entwendet.

Kennzeichen gestohlen
Am Samstag wurden an einem grauen 1-er BMW, der unter der Rheinbrücke abgestellt war, beide Kennzeichen KO-SN 137 gestohlen.


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Unbekannter hob mit gestohlener Bankkarte Geld ab: Wer kennt diesen Mann?

Bad Honnef. Am 8. September 2023 hob ein unbekannter Mann in Bad Honnef mit einer gestohlenen Bankkarte Bargeld von einem ...

Neuwieder "AusbildungsmessePlus" geht in die dritte Runde

Kreis Neuwied. Von den Baustellen in der Stadt Neuwied lässt sich die Fachkräfteallianz Neuwied nicht aufhalten. Auch in ...

Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall in Unkel verletzt

Unkel. Am Montag (22. April), gegen 10 Uhr, kam es zu einem Zwischenfall in Unkel. Eine Fahrradfahrerin stürzte, während ...

Leserbrief zur Kita Rheinbreitbach: "Kinder brauchen wertevermittelnde Vorbilder"

LESERBRIEF. "Mit Bedauern muss ich von dem Antrag der Namensumbenennung der Kita Sankt Maria Magdalena hin zur Kita Blumenwiese ...

Polizeikontrollen auf dem Schulweg in Neuwied: Sicherheit von Kindern im Fokus

Neuwied. Am frühen Morgen des 22. April starteten die Beamten der Polizeidirektion Neuwied eine gezielte Aktion: Von 7.30 ...

Anklage gegen bulgarisches Duo: Mord und Zwangsprostitution vorgeworfen

Koblenz. Die Anklageschrift, die kürzlich zugestellt wurde, enthält schwere Vorwürfe gegen das bulgarische Duo. Sie sollen ...

Weitere Artikel


Zirkus Maxiko - „Gemeinsam schaffen wir das!“

Rheinbrohl. Im Rahmen des Zirkusprojekts wird der "konventionelle Schulunterricht" für eine Woche außer Kraft gesetzt. Durch ...

Weiterhin starke Wirtschaftslage im Kreis Neuwied

Neuwied. Dieses Ergebnis resultiert aus der fast unveränderten Beurteilung der aktuellen Geschäftslage und den leicht gedämpften ...

Am 2. Juli starten Baumaßnahmen der Deutschen Bahn

Neuwied. Trotz des Einsatzes moderner lärmgedämpfter Arbeitsgeräte lassen sich ruhestörende Geräusche, in den oben genannten ...

BUND Gartentipp Juli: Wasserstellen beleben unsere Gärten

Region. Wasserstellen können einfache, flache Vogeltrinkschalen oder ein größerer Naturstein mit einer Wasser gefüllten Mulde ...

Bürgerbus kommt in die Verbandsgemeinde Asbach

Asbach. Michael Christ Bürgermeister der Verbandsgemeinde Asbach, die das Projekt unterstützt und finanziert, freute sich ...

Ein Dutzend Verkehrsunfälle am Wochenende in Neuwied

Neuwied. Am Freitagabend gegen 19 Uhr übersah eine 26-jährige Frau auf einem Parkplatz in der Alleestraße die Absperrkette ...

Werbung