Werbung

Nachricht vom 15.06.2018    

Vierter Raiffeisenlauf war ein Erfolg für den TuS Horhausen

Kürzlich fand in Horhausen zum vierten Mal der Raiffeisenlauf des TuS Horhausen statt. Der Wettergott hatte ein Einsehen und früh morgens nach heftigem Gewitter in der Nacht die Sonne geschickt. Die Strecke durch das Grenzbachtal wurde durch den Regen in der Nacht somit noch einmal entstaubt.

Ahferom Teame von der SSV Almersbach-Fluterschen holte sich den Sieg bei Hauptlauf. Foto: Privat

Horhausen. Pünktlich um 10.20 Uhr am zweiten Juni-Sonntag erfolgte der Startschuss für die Schüler über 400 m. Hier kamen Lea Preußer (W8, TuS Horhausen) als erstes Mädchen und Elias Marquardt (M8) vom TV Honnefeld/Straßenhaus als erster Junge ins Ziel. In den Altersklassen siegten Hanna Marquardt (W6), Klara Eichhorn (W7) beide TV Honnefeld, Lea-Marie Schug (W9, TuS Horhausen) sowie bei den Jungen Elias Schug (M6), David Knaupe (M7), Justus Buhr (M9) alle vom eigenen Verein.

Über 1.000 m siegte Kiran Richter (MU16) als ältester Teilnehmer im Starterfeld in einer Zeit von 3.32 Minuten, schnellstes Mädchen war Lena Eichhorn ebenfalls vom TV Honnefeld in einer Zeit von 3.40 Minuten. In der Klasse MU14 siegte Tim Klöckner (JSG Marienhausen), in der Klasse MU12 Kolja Rüb (TuS Wallmerod). In der Klasse WU14 siegte Finja Melsbach (TV Honnefeld).

Im Anschluss folgte noch der Bambini-Lauf über 150 m. Jüngste Teilnehmerin war hier Sophie Roscher (2016). Schnellstes Mädchen war Amelie Roscher (2013), bei den Jungen war Luis Becker (2013) als erstes im Ziel.

Um 11.00 Uhr erfolgte der Start zum Hauptlauf über 10 km. Beide Vorjahressieger (Isabella Ehl und Thierry van Riesen) mussten sich dieses Jahr mit dem 2. Platz zufrieden geben. Der Sieg ging nach 36:45 Minuten an Ahferom Teame von der SSV Almersbach-Fluterschen. Bei den Frauen siegte Viola Pulvermacher von der LG Laacher See. Sie benötigte für die anspruchsvolle Strecke lediglich 42.48 Minuten und war damit auch als 4. Gesamtläufer bereits im Ziel. Der Siegerpokal wurde überreicht durch Marcel Keilhauer für die Westerwaldbank und Sonja Schneeloch vom TuS Horhausen (Foto).



Die ältesten Teilnehmer waren Hans Metzelder (Lauffreunde Montabaur) und Josef Hanz (LT Alpenrod-Nistertal), die beide in der Altersklasse M80 angetreten sind.
Beim Walking über 10 km siegten Sibylle Nickel (LG Brechen) und Piotr Grzybala aus Odrzykon (Polen).

Beim Jedermannlauf über 5 km heißen die schnellsten Petra Friedrich (Kern-Haus Team RSG Montabaur) und Dustin Keilhauer, der für die Westerwaldbank angetreten ist. Beim Walking siegten Siegfried Preußer (SG Niederbreitbach) und Maria Langers (DJK Ochtendung).

Der Sieg in der Mannschaftswertung ging erneut an die Westerwaldbank in der Besetzung Dustin Keilhauer, Frank Krautmann, Christian Scholl, Ralf Kölbach. Auch die VG Altenkirchen, die Raiffeisenbank Neustadt und die August-Sander-Schule Altenkirchen stellten jeweils ein Team.

Die Leichtathletik/Lauftreff-Abteilung des TuS Horhausen unter der Leitung von Sonja Schneeloch hat es erneut geschafft, für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu sorgen.
Weitere Ergebnisse können unter ergebnisliste.de eingesehen werden.

Zusätzlich gab es aufgrund des Geburtstages von Friedrich Wilhelm Raiffeisen eine geführte Mountainbike-Tour. Es wurde in drei Gruppen unterschiedlicher Längen gefahren. Als Pausenstation diente das Raiffeisenhaus in Flammersfeld bevor es zurück nach Horhausen ging.



Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Fußballnationalspieler Olaf Thon von Schalke 04 war zu Besuch in Straßenhaus

Straßenhaus. Welche Erfolge erzählte Olaf Thon in seiner bemerkenswerten Karriere? Olaf Thon spielte als Profi für den FC ...

U16-Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei Deutscher Meisterschaft erfolgreich

Neuwied. Sie fuhren nach Stuttgart, um die Vorläufe zu überstehen und haben diese Zielsetzung erreicht: Alle Teilnehmer der ...

SV Windhagen erneut Gewinner beim Amtspokal der Verbandsgemeinde Asbach

Asbach. Beginn war mit dem Spiel um Platz fünf. Hier setzte sich der SV Buchholz 05 I mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen den ...

FFC Neuwied schafft Aufstieg in die Regionalliga

Neuwied. Gegen die Westerwälder stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, Neuwied gewann das anschließende Elfmeterschießen ...

Einzigartige Tänze aus der ganzen Welt in der Wiedparkhalle Neustadt

Neustadt. Zur ersten Ausgabe des tänzerischen Wettbewerbs „Neue Welle“ in der Wiedparkhalle in Neustadt fanden sich in den ...

Weitere Artikel


Freibad Oberbieber wird zum Abenteuerland

Neuwied. Dabei haben sie mit dem VfL Oberbieber, der Jugendfeuerwehr, dem Burschenverein und „Drum Go“ Oberbieber, Theater ...

VG-Rat Rengsdorf-Waldbreitbach traf Personalentscheidungen

Rengsdorf. Die Fusion der beiden Verbandsgemeinden Rengsdorf und Waldbreitbach hat auch Auswirkungen auf die Feuerwehr. Es ...

Erster Schlagzeuger von Elvis Presley verstorben

Kircheib/Nashville. Winters war auch Initiator der Zeitzeugenpräsentation auf der Bühne im Rahmen von Elvis – Events. So ...

Realschüler in Puderbach machen Theater

Puderbach. Es passiert zwar ganz selten, aber es kommt schon mal vor, dass Kinder bei der Geburt vertauscht werden. Dies ...

Unfallkasse: Ferienjobber und Praktikanten sind versichert

Rheinland-Pfalz. Die Ferien nutzen viele junge Menschen dazu, mit einem Aushilfsjob ihr Taschengeld aufzubessern. Oder sie ...

FFC: E-Juniorinnen holen fünf von sechs möglichen Titeln

Neuwied. Nach dem Sieg bei der Hallen-Kreismeisterschaft in Dierdorf und dem Gewinn der Hallen-Rheinlandmeisterschaft in ...

Werbung