Werbung

Nachricht vom 26.04.2018    

Kevin Wilson: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Kevin Wilson hat für Aufsehen gesorgt. In der Regionalliga West, aber auch unter den Fans des EHC „Die Bären" 2016. Nach diversen Partien der Neuwieder Kufencracks gegen die Kobras aus Dinslaken äußerten sich EHC-Anhänger in den sozialen Medien begeistert über den Kapitän der Giftschlangen. Da wurde geschwärmt von einem Spieler, der die gegnerische Abwehr alleine austanze und obendrein einen guten Torriecher mitbringt.

Kevin Wilson jubelt: In der Saison 2017/18 erzielte er für Dinslaken sechs Treffer gegen die Bären, ab der Spielzeit 2018/19 geht er nun für den EHC auf Torejagd. Foto: Verein

Neuwied. Sieben Mal hat Wilson in der Saison 2017/18 gegen die Bären gespielt, unter anderem in der Viertelfinalserie, und mit insgesamt sechs Toren sowie drei Assists war er einer der Gründe dafür, warum Trainer Daniel Benske regelmäßig von einem „unangenehmen Gegner" sprach, wenn sein Team gegen die Kobras aufs Eis musste. Wesentlich angenehmer ist dem EHC-Coach die Nachricht, den 31-Jährigen in der kommenden Saison im eigenen Kader zu haben.

„Kevin hat in den zurückliegenden Jahren gezeigt, dass er ein super Regionalliga-Torjäger ist, der sich aber noch weiterentwickeln kann - auch mit 31 Jahren. Das will er in Neuwied tun", sagt Benske über die zweite Neuverpflichtung der Deichstädter nach Verteidiger Alexander Richter vom Neusser EV. „Es war für mich schon in der Vergangenheit immer etwas Besonderes in Neuwied zu spielen - auch als Gegner. Jetzt freue ich, Teil dieses Teams zu werden", sagt der EHC-Neuzugang.

Der Stürmer gewann in der Saison 2015/16 mit den Ratinger Ice Aliens die Regionalliga-Meisterschaft und hat in 87 Viertliga-Partien ordentliche 106 Scorerpunkte verbucht. „Mit Kevin haben wir schnell qualitativ guten Ersatz für Moritz Schug gefunden, der nach Herne in die Oberliga wechselt. Wir sind froh, dass Kevin sich für uns entschieden hat, obwohl er ein anderes attraktives Angebot aus der Regionalliga vorliegen hatte", freut sich EHC-Manager Carsten Billigmann.



Wilson hat sich bei den Bären einiges vorgenommen. „Mit 31 Jahren bin ich nicht mehr der Jüngste. Wenn ich die Chance jetzt nicht noch einmal ergreife, bei einem ambitionierten Regionalligisten zu spielen, wann dann?", fragt der Familienvater im besten Eishockey-Alter. „Ich werde alles geben, um meine hohen Ziele mit der Mannschaft zu erreichen." Kevin Wilson, der sich selbst als Spieler bezeichnet, den auf dem Eis wenig aus der Ruhe bringt, hat dafür mit der individuellen Saisonvorbereitung mit im Fitnessstudio mit Joggingeinheiten schon begonnen.


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Fußballnationalspieler Olaf Thon von Schalke 04 war zu Besuch in Straßenhaus

Straßenhaus. Welche Erfolge erzählte Olaf Thon in seiner bemerkenswerten Karriere? Olaf Thon spielte als Profi für den FC ...

U16-Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei Deutscher Meisterschaft erfolgreich

Neuwied. Sie fuhren nach Stuttgart, um die Vorläufe zu überstehen und haben diese Zielsetzung erreicht: Alle Teilnehmer der ...

SV Windhagen erneut Gewinner beim Amtspokal der Verbandsgemeinde Asbach

Asbach. Beginn war mit dem Spiel um Platz fünf. Hier setzte sich der SV Buchholz 05 I mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen den ...

FFC Neuwied schafft Aufstieg in die Regionalliga

Neuwied. Gegen die Westerwälder stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, Neuwied gewann das anschließende Elfmeterschießen ...

Einzigartige Tänze aus der ganzen Welt in der Wiedparkhalle Neustadt

Neustadt. Zur ersten Ausgabe des tänzerischen Wettbewerbs „Neue Welle“ in der Wiedparkhalle in Neustadt fanden sich in den ...

Weitere Artikel


Mahlert begrüßt Flughafenanbindung für alle Rheingemeinden

Kreis Neuwied. „Damit erhalten nun endlich alle Haltepunkte im Landkreis Neuwied künftig eine Schienenanbindung an den Köln/Bonner ...

Auszeichnungen für Tourist-Information und Eisenkunstguss-Museum

Bendorf. Ein unabhängiger Prüfer des DTV nimmt die Tourist-Information vor Ort als Gast getarnt unter die Lupe. Für die Zertifizierung ...

Neuer Bank-Standort Giershofen

Dierdorf. Andreas Veith von der Westerwaldbank stieß mit einigen der Wanderweg-Gestalter auf eine genussvolle Nutzung des ...

Vereinigte Chorgemeinschaft Straßenhaus auf Tour

Straßenhaus. Gut gestärkt machten sich die Wanderer auf den Weg nach Ehlscheid. Sie ließen immer wieder die Blicke schweifen ...

Aus heimatlicher Garage in High-Tech Markt gestartet

Rheinbreitbach. Die zwei jungen Existenzgründer Moritz Müller und Max Otto stammen beide aus der nahegelegenen Bundesstadt ...

Unternehmen aus Rheinland-Pfalz mit Außenhandels-Rekorden

Region. Die rheinland-pfälzischen Unternehmen haben ihre Geschäftsbeziehungen ins Ausland weiter verstärkt: Im vergangenen ...

Werbung