Werbung

Nachricht vom 25.02.2018 - 21:36 Uhr    

Ellingen II bestreitet erstes Testspiel

In einer aufgrund des Wetters schweren Vorbereitung bestritt die Mannschaft um Trainer Björn Schmidt am Freitag den 23. Februar ihr erstes Testspiel gegen die SG Puderbach II auf dem Kunstrasen in Urbach. Bereits in der vierten Spielminute war es Jonas Eul, der seine Farben mit einem Freistoßtor mit 1:0 in Führung brachte.

Foto: Verein

Straßenhaus. Im weiteren Verlauf des Spiels merkte man gelegentlich jedoch, dass die nötige Abstimmung noch fehlte und so konnte Puderbach ausgleichen und später durch einen Elfmeter mit 2:1 in Führung gehen. Die Ellinger-Reserve zeigte aber schöne Spielzüge und konnte zehn Minuten vor der Pause durch David Nöthen den 2:2 Ausgleich erzielen.

In der zweiten Halbzeit konnten die Hausherren durch einen sehr gut geschossenen Freistoß und einen weiteren Foulelfmeter mit zwei Toren in Front gehen. Das Team aus Ellingen steckte aber nicht auf und konnte durch die Gebrüder Eul das Spiel am Ende noch ausgleichen und so trennte man sich in einem fairen Spiel mit 4:4.

Trainer Björn Schmidt sagte nach dem Spiel, dass er, dafür das es das erste Testspiel war, eine sehr ordentliche Leistung gesehen hat. Man habe selber die Tore schön herausgespielt und bei den Gegentoren waren es zumeist vermeidbare Abstimmungsfehler, die jedoch der Kürze der Vorbereitung geschuldet sind, war man bisher schließlich aufgrund des Wetters erst einmal auf dem Platz.

Es spielten für Straßenhaus: Leon Markner (Pasquale Sorentino), Stefan Marth, Jens Breithausen, Dennis Acebedo-Murcia, Dominik Breithausen, Maximilian Klaes, Sascha Nievenheim (Olaf Gärtner), Etem Güven (Stefan Faßbender), Dennis Neitzert, Jonas Eul, David Nöthen (Niklas Eul)

Torfolge: 0:1 J.Eul (4.), 1:1 (17.), 2:1 (26.), 2:2 Nöthen (35.), 3:2 (52.), 4:2 (68.), 4:3 J.Eul (80.), 4:4 N.Eul (86.)

---
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!


Kommentare zu: Ellingen II bestreitet erstes Testspiel

Es sind leider keine Kommentare vorhanden


Aktuelle Artikel aus der Sport


Bären sind gerüstet für zwei Topspiele

Neuwied. In diese Rubrik sortiert Benske die beiden Begegnungen am bevorstehenden Wochenende ein: Am Freitagabend spielt ...

Franziska Schneider gewinnt den Siebengebirgscup 2018

Waldbreitbach. Der Europalauf in Hennef (21,1 Kilometer mit 340 Höhenmeter), der Malberglauf in Hausen/Wied (6 Kilometer ...

Bären schlagen Neusser EV mit 11:2

Neuwied. Boris Ackermann schilderte im VIP-Raum des Neuwieder Icehouses, wie sich eine Auswärtsmannschaft fühlt, wenn sie ...

Weibliche U20 Rhein-Maifeld-Volleys werden Rheinland-Pfalz-Meister

Neuwied. Nachdem man die Vorrunde des VVR gewann und ohne Schwierigkeiten Rheinlandmeister wurde, sollte das Team um den ...

Deichstadtvolleys siegen im letzten Heimspiel des Jahres

Neuwied. So ein Spieltag am Sonntag hat einen nicht unwichtigen Nebeneffekt. Man kann auf die Ergebnisse des Vortags schauen ...

Bären sind beim Meister chancenlos

Neuwied. „Die Herforder haben heute gewonnen, weil sie so gut waren", zog Daniel Benske den Hut vor den Rot-Weißen, die spritziger ...

Weitere Artikel


Ellingen startete beim Blitzturnier in Weitersburg

Straßenhaus. Im ersten Spiel schlug man den SV Weitersburg 2:1: nach tollem Start ging man schnell durch einen Doppelpack ...

Deichstadtvolleys begeistern ihre Fans erneut

Neuwied. Was war passiert? Die Deichstadtvolleys hatten Spitzenreiter und Aufstiegsaspirant NawaRo Straubing zu Gast und ...

Bären finden nicht in die Zweikämpfe

Neuwied. Diese Mannschaft heißt EHC „Die Bären" 2016 und musste im zweiten Viertelfinale der Regionalliga West eine Stimmungsdämpfer ...

Figurentheater: Yakari und der Riesenvielfraß

Hachenburg/Dierdorf/Westerburg. Die neuen Abenteuer muss er nun zusammen mit seinem Hund „Knickohr“, dem Indianer „Müder ...

Ortsbürgermeister Wolfgang Gisevius tritt zurück

Rheinbreitbach. Die CDU wurde von dem Rücktritt überrascht. Die Partei wünscht Wolfgang Gisevius von Herzen Gesundheit. Nach ...

Drogen, Alkohol und kein Führerschein

Linz. Am Freitag, 23. Februar um 20:15 Uhr wurde durch die Polizei ein PKW in der Straße "Im Kellborn" in Unkel kontrolliert. ...

Werbung