Werbung

Nachricht vom 29.09.2017    

Ortsdurchfahrt Puderbach wieder freigegeben

Ende Februar wurde die Ortsdurchfahrt Puderbach in Richtung Reichenstein gesperrt. Die Sperrung wurde erforderlich, weil umfangreiche Kanalbauarbeiten anstanden. Gleichzeitig wurden die Wasserleitungen erneuert. Die Baufirma Vohl lobte die Kooperationsbereitschaft der Anwohner, die einige Behinderungen hinnehmen mussten.

Die offizielle Beendigung der Sperrung wird eingeläutet. Fotos: Wolfgang Tischler

Puderbach. Viele Autofahrer und die Anwohner werden aufatmen. Die große Baumaßnahme auf der Puderbacher Hauptstraße, der L 267, ist planmäßig abgeschlossen worden. Ab sofort kann der Verkehr wieder frei laufen. Baufirma, Verwaltung und Werke trafen sich am Freitagmittag, den 29. September, um symbolisch das Band zur Freigabe durchzuschneiden. Kurz darauf war die Baustelle geräumt und der Verkehr konnte wieder ungehindert fließen.

In der Hauptstraße wurden alle Leitungen erneuert, ebenso die Hausanschlüsse. Ferner wurde ein Stauraum für Oberflächenwasser eingebaut. Die Länge der Baustelle betrug rund 300 Meter. Der schwierigste Teil war, als die Kreuzung zur Steimeler Straße gesperrt werden musste, weil die Verbindungen zu den neuen Leitungen geschaffen werden mussten. Wir berichteten.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Beteiligten betonten bei der Freigabe, dass man mit der ausführenden Firma mehr als zufrieden war. Allenthalben wurde den Arbeitern bescheinigt, dass sie sehr fleißig waren. Dies traf insbesondere bei den Arbeiten im Kreuzungsbereich zu. Da wurden viele Überstunden gemacht. Einige kleinere Arbeiten sind noch auszuführen. Hier wird es aber keine Behinderungen des Verkehrs geben. (woti)


Lokales: Puderbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


39. Raiffeisen-Veteranenfahrt startet in Flammersfeld

Flammersfeld/Altenkirchen. „Am Samstag, 7. Oktober bringen wir wieder zahlreiche Museumsfahrzeuge auf die Straße“ berichtet ...

DRK Dierdorf ehrt seine Blutspender

Dierdorf. Der Vorsitzende des DRK Dierdorf, Erwin Kuhn, konnte eine ganze Reihe Gäste, unter ihnen auch Bürgermeister Horst ...

VdK lud zum Döppekooche-Essen

Neuwied. Mang lobte das große soziale und ehrenamtliche Engagement des VdK nicht nur in Heddesdorf, sondern in der ganzen ...

Neuwieder Schüler malen ihre Heimatstadt für China

Neuwied. Suqian gehört wie zwölf weitere Städte zur Provinz Jiangsu. Und innerhalb dieser Provinz und ihrer Partnerstädte ...

VG-Rat Puderbach beriet Finanzen

Puderbach/Daufenbach. Bei der Sitzung des VG Rates wurden zunächst die Nachwahlen zu den Ausschussmitgliedern durchgeführt. ...

Positiver Trend am Arbeitsmarkt im September

Region. Wie erwartet und für die Jahreszeit üblich ging im September die Zahl der Arbeitslosen weiter zurück. Besonders ist ...

Werbung