Werbung

Nachricht vom 17.09.2017    

Widerstand, Körperverletzung und Polizei angegangen

Auf einer Geburtstagsfeier an einer Grillhütte in der Verbandsgemeinde Rengsdorf kam es am frühen Samstagmorgen, den 16. September zu einer Körperverletzung. Deshalb wurde die Polizei Straßenhaus gerufen Vor Ort konnte ermittelt werden, dass die Körperverletzung aus einer Gruppe von fünf Personen heraus begangen wurde, welche nicht zur Feier eingeladen waren.

Symbolfoto

Rengsdorf. Diese fünf Personen sollten von den Polizeibeamten einer Identitätsfeststellung unterzogen werden. Vier der Personen kamen den polizeilichen Aufforderungen nach, eine Person störte mehrfach verbal die Maßnahmen und versuchte, seine Kumpel gegen die polizeilichen Maßnahmen anzustacheln. Er zeigte sich hierbei äußert respektlos und überheblich. Er machte einen betrunkenen Eindruck und verweigerte die Personalienangabe.

Aus diesem Grund sollte er zwecks Durchsuchung zum Streifenwagen gebracht werden. Hierbei leistete der 19-jährige Beschuldigte Widerstand und verletzte einen Polizeibeamten bei der Maßnahme. Der Angreifer konnte überwältigt und gefesselt werden.

Im Anschluss wurde er zur Dienststelle gebracht, wo seine Identität eindeutig geklärt werden konnte und ihm durch einen Arzt eine Blutentnahme entnommen wurde. Bei den Maßnahmen wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt, er blieb aber weiterhin dienstfähig.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


Mehrere Ein- und Aufbrüche im Bereich Polizei Straßenhaus

Region. In Kurtscheid hebelten bisher unbekannte Täter eine Eingangstür der Wiedhalle auf. In der Halle wurden die Tür eines ...

Trunkenheitsfahrt und mögliche Unfallflucht in VG Rengsdorf

Rengsdorf. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,37 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe ...

Graffiti–Projekt auf der Deponie Linkenbach

Linkenbach. Albert Neifer, Handwerker am außerschulischen Lernort hatte die Außenflächen der zwei Baucontainer fachmännisch ...

Begleitprogramm zur Sonderausstellung „Mut zur Freiheit – Informel"

Koblenz. Am Sonntag, 10. September um 18 Uhr startet das Mittelrhein-Museum mit dem Kunsttalk „Augenzeugen“ ein neues Format: ...

„Schwergewicht“ Dr. Peter Altmaier zu Gast in Kurtscheid

Kurtscheid. Trotz der Mittagszeit zog es am Freitag, 15. September, viele Zuhörer in die Wiedhöhenhalle Kurtscheid. Der Wahlkampf ...

Staatssekretär Stich unterstützt Glasfaseranschlüsse für Schulen

Neuwied. Damit die Schulen im Landkreis tatsächlich bis in jeden Klassenraum mit entsprechender Leistung versorgt werden ...

Werbung