Werbung

Nachricht vom 30.08.2017    

Vereinsausflug des Fremdenverkehrs-Verein Dernbach

Mehr als 30 Mitglieder des Fremdenverkehrs-Vereins Dernbach machten sich mit dem Bus auf den Weg in den Hunsrück zum diesjährigen Vereinsausflug. Ziel war die Hängeseilbrücke Geierlay bei Mörsdorf. Schon nach einer knappen Stunde Fahrzeit war das Ziel erreicht und der größte Teil der Reisegruppe verließ den Bus während die Fußkranken und nicht Schwindelfreien zu einem Stadtbummel nach Kastellaun gefahren wurden. Dort wollte man sich im Laufe des späten Nachmittags wieder zusammenschließen.

Foto: pr

Dernbach. Indes machten sich die wagemutige Wandertruppe bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zur Geierlay-Brücke. Nach einer halben Stunde schweißtreibendem Fußmarsch über die Höhen des Hundsrück lag die Hängebrücke endlich vor ihnen. Dem Einen oder der Anderen wurde es beim Anblick der vielen Drahtseile, der imposanten Länge (360 Meter) und der Höhe (100 Meter) etwas mulmig. Aber zurück ging nicht mehr, der Bus würde ja auf der anderen Seite der Brücke stehen. Also mussten alle rüber.

An diesem schönen Tag war natürlich viel Betrieb auf der Brücke - in beiden Richtungen. Aber alles lief problemlos wie am Schnürchen. Auch beim Aufeinandertreffen mit den entgegenkommenden Wanderern.

Die Aussicht von der Mitte der Brücke über das Tal war für alle sehr eindrucksvoll. Auf der anderen Seite angekommen wurde erst einmal über das Erlebte gesprochen. Da es keine Möglichkeit zur Einkehr gab, und der Bus schon zur Abholung bereit stand, ging es direkt weiter nach Kastellaun.

Zum Abendessen ging es – wieder mit dem Bus - weiter nach Lahnstein zu Maximilians Brauwiesen. Dort waren schon Plätze reserviert. Bei deftigem Essen und leckerem Bier. Hier hatten einige Schwerstarbeit zu verrichten, denn die bestellten Haxen waren eine echte Herausforderung, der nicht unbedingt jeder gewachsen war. Nach dem Essen machte es sich ein Teil der Gruppe am Rheinufer bequem und wären gerne noch geblieben. Jedoch auch der schönste Ausflug bei noch so gutem Wetter hat irgendwann ein Ende. Und so hieß es gegen 21 Uhr „Rückfahrt nach Dernbach“.


Lokales: Puderbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Das Oberradener Jubiläum wirft seine Schatten voraus

Oberraden. Seit über einem Jahr treffen sich die Mitglieder des Gesamtfestausschusses sowie zusätzlich in den jeweiligen ...

BUND-Kreisgruppe Neuwied hat Vorstand und Delegierte

Neuwied. Der BUND im Kreis Neuwied hat sich neu organisiert und kreisweite Gremien gewählt. Unter der Leitung von Landesvorstandsmitglied ...

Jagdgenossenschaft Oberbieber spendet für das Familienfreibad an die Neuwieder Bürgerstiftung

Neuwied. In der Jagdgenossenschaft Oberbieber sind alle Grundeigentümer vereint, die im gemeinsamen Jagdrevier Flächen besitzen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag mit "Sprint in den Frühling" ein

Dierdorf. Egal ob zum ersten Mal dabei oder schon "alter Hase", kann jeder um das Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze ...

21. Runde der "Sterne des Sports" - Sportvereine können sich bewerben

Region. Gesucht werden beispielsweise Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, ...

Kirchbauverein Niederbieber: Spenden-Aktion brachte 8.000 Euro für die Orgelsanierung

Neuwied. Die Spendenbereitschaft sei nicht zuletzt Ausdruck einer ausgeprägten Verbundenheit, fügte Jung hinzu und erinnerte ...

Weitere Artikel


10. September: Tag des offenen Denkmals in Neuwied

Neuwied. Auf den Alten Friedhof geht es am Sonntag, 10. September, bereits morgens um 11.15 Uhr. 1783 eröffnet, sind auf ...

SV Rengsdorf weiht „Coaching-Cam“ ein

Rengsdorf. „Nachdem wir beim SV in den letzten Jahren extrem viel in unsere Infrastruktur investiert haben und mit eigenem ...

Drei Bürgermeisterkandidaten stellten sich den Fragen

Niederbreitbach. Die neu gegründete Freie Wähler-Gruppe Wiedtal-Rengsdorfer Land hatte die Bürgermeisterkandidaten für die ...

Verbraucherberaterin informiert Asylsuchende

Neuwied. Experten haben festgestellt, dass das Gesundheits- und Essverhalten von Migranten verbessert werden sollte. Warum? ...

Verwaltung präsentiert sich beim Azubi-Speed-Dating

Neuwied. Da kommt eine Veranstaltung wie das erste, von der IHK organisierte Neuwieder Azubi-Speed-Dating gerade recht. Das ...

Neue Ruhebänke an Bendorfer Spazierwegen

Bendorf. Diesem Anliegen hat sich der für die Werke und den Baubetriebshof zuständige Erste Beigeordnete der Stadt Bendorf, ...

Werbung