Werbung

Nachricht vom 15.05.2017    

Jubelschreie der SG Puderbach II trotz Niederlage in Marienhausen

Eine 4:0-Niederlage in Marienhausen und trotzdem ein gellender Jubelschrei aus knapp zwanzig Kehlen von der Bank der SG Puderbach II, der über den Sportplatz schallte – was war denn da los?

Fotos: SG Puderbach

Marienhausen. Die zweite Mannschaft der Puderbacher, die den Klassenerhalt bereits durch die Siegesserie der letzten Wochen klargemacht hatte, musste immer noch auf die Fortsetzung des kleinen Wunders bei der ersten Mannschaft hoffen. Und so saßen sie nach dem Abpfiff ihres eigenen Spiels mit dem Live-Kommentar per Handy aus Puderbach gemeinsam auf der Bank und bangten um den Ausgang des Spiels in Puderbach. Als mit dem Abpfiff dort und dem Endstand von 2:1 gegen Niederbreitbach der nächste Dreier für den Klassenerhalt in der A-Klasse feststand, brach die Mannschaft mit ihren Betreuern in Riesenjubel aus, denn das Spiel in Marienhausen war definitiv nur ein Nebenkriegsschauplatz gewesen.

Bereits von Beginn an konnte man in Marienhausen sehen, dass die Gastgeber mit den doch sehr unwegsamen Platzverhältnissen wesentlich besser zurechtkamen, weil sie sie gewöhnt sind. Dazu kam, dass die SG Puderbach II auf ihren Top-Torschützen Dominik Seuser zugunsten der ersten Mannschaft verzichtet hatte. Nach einer knappen halben Stunde fiel das 1:0 für die Gastgeber und kurz vor der Halbzeit konnte Marienhausen auf 2:0 erhöhen. Zu diesem Zeitpunkt stand es in Puderbach bei der Begegnung noch 0:0 und das Zittern ging weiter.



Die SG Puderbach II kämpfte mal wieder gegen das Pech, das sie in den letzten Wochen Gott sei Dank verlassen hatte, an. Die Chancen, die sie sich erarbeiteten, konnten sie nicht verwerten und im Gegenzug erhöhte Marienhausen auf 3:0. Dann kam die erlösende Nachricht aus Puderbach, dass Dominik Hartstang in der 52. Spielminute die erlösende Führung zum 1:0 erzielen konnte. Das Spiel in Marienhausen ging weiter, doch hier hatten die Gastgeber die besseren Karten und machten mit dem 4:0 den Sack endgültig zu.

Parallel in Puderbach konnte Fabio Licht in der 77. Minute auf 2:0 erhöhen - eine Führung, die zunächst ein wenig beruhigend wirkte. Spannend wurde es zum Ende doch noch einmal, als Niederbreitbach in der 80. Spielminute durch einen Foulelfmeter von Marco Schäfer auf 2:1 verkürzen konnte.

Die letzten Minuten des Spiels in Puderbach erlebte die zweite Mannschaft am Live-Handy mit und am Ende konnten sie trotz der eigenen Niederlage jubeln, denn schließlich sind wir alle doch eine Mannschaft und ein Verein, für den die Zukunft seit diesem Spieltag wieder durchaus positiv aussieht.


Lokales: Dierdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Fußballnationalspieler Olaf Thon von Schalke 04 war zu Besuch in Straßenhaus

Straßenhaus. Welche Erfolge erzählte Olaf Thon in seiner bemerkenswerten Karriere? Olaf Thon spielte als Profi für den FC ...

U16-Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei Deutscher Meisterschaft erfolgreich

Neuwied. Sie fuhren nach Stuttgart, um die Vorläufe zu überstehen und haben diese Zielsetzung erreicht: Alle Teilnehmer der ...

SV Windhagen erneut Gewinner beim Amtspokal der Verbandsgemeinde Asbach

Asbach. Beginn war mit dem Spiel um Platz fünf. Hier setzte sich der SV Buchholz 05 I mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen den ...

FFC Neuwied schafft Aufstieg in die Regionalliga

Neuwied. Gegen die Westerwälder stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, Neuwied gewann das anschließende Elfmeterschießen ...

Einzigartige Tänze aus der ganzen Welt in der Wiedparkhalle Neustadt

Neustadt. Zur ersten Ausgabe des tänzerischen Wettbewerbs „Neue Welle“ in der Wiedparkhalle in Neustadt fanden sich in den ...

Weitere Artikel


Bildungsministerin Hubig stattet Realschule Dierdorf Besuch ab

Dierdorf. „Die Digitalisierung ist, vom Privatleben bis in die Arbeitswelt, in vielen Bereichen längst angekommen und sie ...

Stroke Unit in Selters kümmert sich um Schlaganfallpatienten

Dierdorf/Selters. Anlässlich des bundesweiten „Tag gegen den Schlaganfall“ veranstaltete das Evangelische Krankenhaus Dierdorf/Selters ...

Damen des SV Rengsdorf steigen in Rheinlandliga auf

Rengsdorf. Dies bedeutet entsprechend, dass die 2. Damenmannschaft des 1. FFC Montabaur, die derzeit in der Tabelle noch ...

Eva Hofmann zur Schiedsfrau für Rengsdorf ernannt

Rengsdorf. Eva Hofmann löst Helmut Baumann ab, der das Schiedsamt mehrere Jahre ausgeübt hat. Als Lehrerin bringt Eva Hofmann ...

Martin Buchholz übernimmt Vorsitz der CDU Windhagen

Windhagen. Hilde Rohm, die Schatzmeisterin des Ortsverbandes, stellte ihren Finanzbericht für das vergangene Jahr vor und ...

LEADER fördert jetzt auch ehrenamtliche Bürgerprojekte

Linz. Ehrenamtliche Projekte können gefördert werden, die zu mindestens einem der Entwicklungsziele passen: Entwicklung zukunftsfähiger ...

Werbung