Werbung

Nachricht vom 07.05.2017    

Streitigkeiten und weitere Straftaten in Neuwied

Die Polizeiinspektion Neuwied meldet in ihrem Wochenendbericht am 7. Mai eine ganze Reihe Straftaten. Gleich dreimal wurden die Beamten zu Streitigkeiten gerufen. Dabei gab es Verletzte. Eine alkoholisierte Frau drohte ihren Mann umzubringen.

Symbolfoto

Neuwied. Versuchter Einbruch in die Cafeteria des DRK-Krankenhauses. Die Polizei in Neuwied erhofft sich Hinweise, nachdem Unbekannte in der Nacht zum Freitag vergeblich versuchten, in die Räumlichkeiten der Cafeteria einzubrechen. An der Eingangstüre wurden entsprechende Aufbruchspuren festgestellt.

In die Wolle geraten
In der Matthias-Erzberger-Straße kam es am Freitagvormittag zu einer Körperverletzung. Ein 46-jähriger Mann aus Leverkusen wollte einen 35-jährigen Mann aus Neuwied zur Rede stellen, weil sich seine Verlobte durch Sprüche des 35-jährigen unwohl fühlte. Hieraus entwickelte sich dann ein Streit, in dessen Verlauf der 46-Jährige dem 35-Jährigen zunächst eine Kopfnuss verpasste, wodurch dem 35-Jährigen ein mitgeführter Kaffee überkippte. Dieser nahm dann die leere Kaffeetasse und schlug sie dem 46-Jährigen auf den Kopf, worauf dieser wiederum einen Schraubenzieher zog und den 35-Jährigen im Gesicht verletzte. Beide Leichtverletzte erwartet nun ein Strafverfahren.

Streit zweier LKW-Fahrer
Offensichtlich grundlos gerieten sich am Freitagmittag gegen 15:15 Uhr auf einem Firmengelände in der Komiteestraße zwei LKW-Fahrer in die Haare. Grundlos, so die Angaben des 47-jährigen Geschädigten, sei ein Kollege auf ihn zugekommen, habe ihn geschubst und dann mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen, bevor er wegfuhr. Der Geschädigte notierte sich das Kennzeichen des LKW und verständigte die Polizei.

Ehepaar im Streit
Am Freitagabend gegen 22:30 Uhr geriet in der Bungartstraße ein in Trennung lebendes Ehepaar in Streit. Die stark alkoholisierte Ehefrau behauptete, sie sei von ihrem 32-jährigen Mann ins Gesicht geschlagen worden und drohte ihm im Beisein der zwischenzeitlich herbeigerufenen Polizei, dass sie ihn umbringen werde. Zuvor beschädigte sie mit einem Küchenmesser dessen Couch. Ein Alkoholtest ergab bei der Frau einen Wert von 2,34 %o. Da die junge Frau nicht beruhigt werden konnte, wurde sie in eine psychiatrische Fachklinik verbracht. Der gemeinsame, sechsjährige Sohn musste das ganze Szenario mit ansehen.

Versuchter PKW-Diebstahl
Nachdem Unbekannte in der Nacht zum Freitag vergeblich versuchten, einen in der Dammstraße geparkten PKW Renault Twingo zu stehlen und dies offensichtlich misslang, wurde dennoch aus dem Fahrzeug ein Autoradio entwendet. Zuvor wurde das Faltdach aufgeschnitten und mit einem Radschlüssel die Lenkradverkleidung abgerissen. Der Versuch, den PKW kurz zu schließen, misslang augenscheinlich.

Teure Probefahrt
Nicht schlecht staunte am Samstagmittag ein PKW-Fahrer, als er auf der B 256 von einem BMW mit Koblenzer Kennzeichen ohne Siegel überholt wurde. Rasch konnte ermittelt werden, dass zwei Mitarbeiter einer in Neuwied ansässigen Firma nebenbei einen Autohandel betreiben. Gegen beide wurde ein Strafverfahren eingeleitet, weil der PKW nicht versichert und versteuert war.

Kühler beschädigt
Die Polizei Neuwied sucht Zeugen, nachdem vermutlich in der Nacht zum Samstag in der Margarethenstraße an einem PKW Renault Twingo auf den Kühler mutwillig und mehrfach eingestochen wurde.

Bereifte Alufelgen entwendet
In der letzten Woche wurden aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses im Mühlengrund vier Alufelgen im Fünf-Speichen-Design, 7 ½ J X 17, mit neuwertigen Reifen der Größe 225/50 R 17 94 Y entwendet. Hierzu wurde ein Vorhängeschloss aufgebrochen. Möglicherweise gibt es Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Platzverweis missachtet - eine Nacht in der Zelle verbracht
Am Samstagnachmittag wurde der Polizei eine hilflose Person in der Alleestraße gemeldet. Als die Beamten eintrafen, stellten sie zwei auf dem Bürgersteig schlafende und stark alkoholisierte Männer im Alter von 45 und 52 Jahren fest. Beiden wurde ein Platzverweis erteilt, dem sie jedoch auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht nachkamen. Sie wurden letztlich in Gewahrsam genommen. Während der 45-jährige Mann auf der Dienststelle langsam zur Einsicht kam und den Heimweg antreten konnte, beruhigte sich der 52-Jährige ganz und gar nicht. Bereits auf der Fahrt zur Dienststelle beleidigte er die Beamtin und ihren Kollegen. Letztlich verbrachte er nach richterlicher Anhörung die Nacht in einer Gewahrsamszelle, in der er im weiteren Verlauf urplötzlich angab, er habe einen Asthmaanfall. Ein dann hinzugezogener Arzt stellte fest, dass dem augenscheinlich nicht so war. Auch in der Gewahrsamszelle und in Anwesenheit des Arztes gingen die Beleidigungen weiter.

Wahlplakat beschädigt

Am frühen Samstagabend wurde durch Unbekannte in der Langendorfer Straße montiertes Wahlplakat zerbrochen.


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Serie von Fahrerflucht: Dreimal wurden die linken Außenspiegel abgerissen

Straßenhaus/Neustadt. Zwischen 13.40 Uhr und 15.45 Uhr kam es auf der Raiffeisenstraße (B256) in Straßenhaus zu einem Vorfall, ...

Oberbieber: Umfassende Instandsetzungsarbeiten an der Überführung der L 258 zur L 260

Neuwied-Oberbieber. Die Überführung der L 258, auch als "Dierdorfer Straße" bekannt, führt über die L 260 und verbindet die ...

15 Jahre voller Musik: Der Chor "Chorianders" feiert sein Jubiläum

Dernbach. Am Samstag, 27. April, steht das Haus an den Buchen in Dernbach ganz im Zeichen der Musik. Ab 19 Uhr lädt der Chor ...

Großer Andrang beim traditionellen Ostereierschießen der Schützenbruderschaft Rott-Wied

Neustadt/Wied. Kürzlich lud die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Rott-Wied e.V. einmal mehr zum traditionellen Ostereierschießen ...

Eckart von Hirschhausen in Montabaur - Humor trifft auf Wissenschaft

Montabaur. Heike Schönborn und Afra Schmidt von F.A.K.T. konnten ihr Glück kaum fassen, als sie bei der Begrüßung, in die ...

Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach

Rengsdorf/Waldbreitbach. Nach der Begrüßung der Gäste sprach Bürgermeister Hans-Werner Breithausen über die finanziellen ...

Weitere Artikel


Standing Ovations für Anna Mateur & The Beuys

Hachenburg. Die Idee der Hachenburger Kultur-Zeit, zukünftig einen Alleinkommer-Tisch zu organisieren, gefiel der Künstlerin, ...

Achte Kunst im Karree im Wetterwechsel

Neuwied. Dass die Marktkirche gerade eingerüstet ist, störte die dort ausstellenden Künstler gar nicht, das Gerüst wurde ...

PKW überschlägt sich auf der B 413 - Fahrer verletzt

Isenburg/B413. Am Sonntagnachmittag wurden der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall zwischen Isenburg und ...

Polizei Neuwied warnt vor falschen Polizisten

Neuwied. Der Anrufer habe dann verschiedene Informationen erlangen wollen. Am Freitagnachmittag verständigte die Frau dann ...

Eine Reihe von Verkehrsdelikten bei der Polizei Neuwied

Neuwied. Glück dank aufmerksamer Zeugen hatte der Fahrer eines PKW BMW am Freitag. Diese bemerkten nämlich, wie der geparkte ...

Young- und Oldtimerfreunde Oberdreis im Technikmuseum

Oberdreis. Um halb acht fuhr die 34 Leute starke Truppe mit dem Bus in Steimel ab und erreichte gegen zehn den Parkplatz ...

Werbung