Werbung

Nachricht vom 23.04.2017    

Erfolgreicher Umwelttag in Dürrholz

Trotz ungemütlichem Wetter war die Beteiligung am Gemeindeumwelttag wieder groß. Die vielen Helfer, die sich größtenteils seit vielen Jahren beteiligen, ließen sich auch von widrigen Wetterbedingungen nicht abhalten, in den Ortsteilen öffentliche Flächen auf Vordermann zu bringen, die Beschilderung am Radweg auszubessern und am Naturerlebnispfad Pflegearbeiten durchzuführen.

Fotos: Ortsgemeinde

Dürrholz. Mit drei Traktoren wurden die Wege rund um Dürrholz abgefahren und von Erwachsenen und Kindern der Müll eingesammelt, wie immer unterstützt vom Revierleiter Tobias Kämpf, der die „beliebten“ Ablagerungsplätze im Wald gut kennt – von Schnapsfläschchen bis zu Fast-Food-Verpackung, Teppichen, alten Brettern und Bauschutt! So war am Mittag der Container am Gemeinschaftshaus wieder voll von Unrat, den Mitmenschen in der Natur entsorgt und weggeworfen haben.

Trotzdem bleibt positiv festzustellen, dass die Hinterlassenschaften in den letzten Jahren deutlich weniger geworden sind. So waren 1986, als zum ersten Mal die Müllsammelaktion durchgeführt wurde, noch sieben Container notwendig, wie der ehemalige Ortsbürgermeister Wolfgang Runkel zu berichten wusste. Auch vor etwa zehn Jahren wurden noch regelmäßig zwei Container benötigt.



Beim abschließenden verdienten Essen im Eulennest am Gemeinschaftshaus konnten sich dann alle an der heißen Suppe wärmen und wieder stärken, so waren 70 Portionen Erbsensuppe bald verspeist. Alle waren zufrieden mit dem Geleisteten, hatte es doch in den Gruppen gemeinsam auch viel Spaß gemacht.

Der Dank der Gemeinde gilt allen für die tatkräftige Hilfe, insbesondere den vielen Kindern, die unermüdlich die Wege abgelaufen sind und sehr fleißig mitgeholfen haben. (PM Anette Wagner, Ortsbürgermeisterin)


Lokales: Puderbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Tag der Streuobstwiese: Kostenloser Obstbaumschnittkurs in Selters

Selters. In ganz Europa wird an 364 Tagen und einem Feiertag die Einzigartigkeit der blühenden Wiesen, die Köstlichkeiten ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

Weitere Artikel


Else fragt: Brauchen wir eigentlich noch einen Landrat?

Region. Heute war ich mal wieder in einem Hachenburger Cafe und lauschte den Gesprächen eines täglich dort tagenden „Männerstammtisches“. ...

Große Vielfalt auf der Gewerbeschau in Windhagen

Windhagen. Auf rund 1.500 Quadratmetern Außenfläche und 98 Stellplätzen in zwei Hallen fanden sich 120 Aussteller wieder, ...

Auflauf der Prominenz auf der Bonner Magiccon

Bonn. Erstmalig, nach 14 Jahren „Ringcon“ und 4 Jahren „Hobbitcon“, öffnete der prunkvolle Veranstaltungsort seine Pforten ...

„TheARTrale“ im Country Hotel Dernbach

Dernbach. Die schauspielerischen Dialoge und Interaktionen waren derart vernetzt, sodass sich die Schauspieler in höchster ...

Imkerverein Puderbach wächst

Puderbach. In diesem Zusammenhang wurde der ehemalige 1. Vorsitzende Siegmar Neitzert aus Daufenbach bei seinem Rücktritt ...

Wanderung mit Revierförster durch den „Schöwer“ Stadtwald

Dierdorf. „Schlechtes Wetter gibt es nicht“, stellte Schmidt zu Beginn fest, „und unsere frisch gepflanzten Bäumchen freuen ...

Werbung