Werbung

Nachricht vom 18.02.2017    

Karnevalssitzung in Dierdorf sorgte für viele Lacher

Die Alte Schule am Damm in Dierdorf erlebte einen karnevalistischen Nachmittag, mit Sketchen, Tanzdarbietungen und Büttenreden. Zwei Stunden Programm hatten die vier Damen des monatlichen Bürgertreffs am Freitag, den 17. Februar zusammengestellt. Die Prinzessin aus Kleinmaischeid war mit Gefolge und Tanzgarden zu Gast.

Die "First Lady" von Dierdorf. Fotos: Wolfgang Tischler

Dierdorf. Die vier Damen, die den monatlichen Treff in Dierdorf organisieren, kamen als Hexen auf die Bühne und brauten einen Zaubertrank. Der Trank, der 20 Jahre jünger machen soll, erfuhr eine wundersame Vermehrung und konnte an alle Besucher ausgeschenkt werden. In den Hexenkostümen mit der besonderen Zauberkraft steckten Ingrid Groß, Cecilé Kroppach, Sylvia Milad und Susanne Vis. DJ Werner Steube mit Assistent Patrik Vis sorgte mit der richtigen Musik mit für Stimmung in dem Saal.

Aus Kleinmaischeid war die ungezähmte Kriegerprinzessin von Kleinhalla, Tanja II mit ihrem Gefolge und Kriegerinnen angereist. Sie hatte eine Abordnung des Elferrates und zwei Tanzgarden mitgebracht. Die Minis und die Junioren, trainiert von Ivonne Flammersfeld und Anna Kaul, zeigten ihre aktuellen Tänze. Doch auch die Prinzessin mit ihrem Gefolge bot ihren Tanz dar.

Susanne Vis schlüpfte in die Rolle der „First Lady“ von Dierdorf und wusste vieles aus der Stadt zu berichten. Wollten doch die Bewohner der Neuwieder Straße Licht und Luft für ihre Häuser, mussten nach den Rodungen aber feststellen, dass sich auch der Krach der Straße nun ungebremst den Häusern nähert. Die Hundesteuer war ein Thema. Die First Lady konnte berichten, dass ein Bürger, nach einem amtlichen Aufruf, seinen Hund, der mittlerweile verstorben war, noch nachträglich anmeldete.



Das Heizkraftwerk, vom ehemaligen Bürgermeister einst hochgelobt und überall angepriesen, sei nun „pleite“. Der Bürgermeister hätte sich damals besser fachlichen Rat geholt, denn seine Kalkulation ging voll daneben. Da es in diesem Jahr mal wieder geschneit hatte, gab es einiges Kurioses zu der Räumpflicht zu berichten. In Brückrachdorf habe sich ein Heimatverein gegründet, dessen Herren alles besser wissen.

In die Bütt stieg Bernd Weiand, der eine Büttenrede aus dem Jahr 1980 im Gepäck hatte, die in großen Teilen auch heute noch ihre Gültigkeit hat. Erika Beyer aus Brückrachdorf hatte eine lustige Geschichte aus der Nachkriegszeit dabei. Eine Dame wollte verreisen und fragte beim Bürgermeister des Ortes, zu dem sie fahren wollte, ob die Unterkunft auch ein WC habe. Die Dame meinte eine Toilette. Der Bürgermeister im Süden unserer Republik konnte mit der Abkürzung nichts anfangen und holte sich Rat. Der Pfarrer des Ortes meinte, die Abkürzung steht bestimmt für „Waldchor“. Entsprechend war die Antwort des Bürgermeisters. Dieser Antwortbrief sorgte für viele Lacher bei dem närrischen Auditorium. (woti)


Lokales: Dierdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
     


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


„Helau“ hieß es bei der Großmaischeider Prunksitzung

Großmaischeid. Den Beginn machten die Jüngsten: Nach einer Begrüßung durch den Sitzungspräsidenten Jan Steinhoff eröffneten ...

Wilde Karnevalsfeier der KG Rot-Weiß Kleinmaischeid

Kleinmaischeid. Die großen Gardetanzgruppen der eifrigen Kinder, die niedlichen Minis, der engagierten Junioren und der leistungsstarken ...

Verkehrskontrollen und ein Auffahrunfall

Neuwied. Hauptsächlich konnten kleinere verkehrsrechtliche Verstöße bei den Kontrollen festgestellt werden. 19 Fahrzeugführer ...

Dual Studierende erhielten erste Zeugnisse

Region. In einer Feierstunde in der IHK erhielten die Anwesenden ihre Zeugnisse. Nun wartet auf die jungen Leute noch ein ...

„Top Job“-Auszeichnung für die Westerwald Bank

Berlin/Hachenburg. Die Westerwald Bank ist einer der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand. Das dokumentiert seit diesem ...

RKK Verdienstmedaille in Gold an Heinz-Josef Kick

Asbach. „Mit dieser Auszeichnung ehren wir hier in Asbach einen ganz besonders verdienten Karnevalisten“, betonte Rüddel. ...

Werbung