Werbung

Nachricht vom 07.02.2017    

Betrunken ohne Führerschein auf geparktes Fahrzeug geprallt

Am späten Montagabend, den 6. Februar befand sich ein 38-jähriger Bendorfer PKW-Fahrer in Bendorf in der Vallendarer Straße auf dem Weg nach Koblenz. Da er zuvor wohl zu viel Alkohol getrunken hatte, prallte er auf gerader Strecke zunächst gegen den Bordstein und danach gegen ein geparktes Auto.

Fotos: Uwe Schumann

Bendorf. Das Fahrzeug schob der Unfallverursacher dann auch noch gegen eine Mauer, die zusammen mit einem Treppengeländer ebenfalls beschädigt wurde. Bei dem Unfall erlitt der Autofahrer eine Platzwunde am Kopf, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Dort wurde ihm auch noch eine Blutprobe entnommen, denn ein Alkohol-Test an der Unfallstelle ergab einen Wert von 1,05 Promille.

Außerdem gab der Fahrer an, am gleichen Tag Heroin genommen zu haben. Schließlich erklärte der Unfallfahrer noch, dass er keinen Führerschein besitzt. Er hat jetzt mit drei Strafanzeigen zu rechnen. Auch die Feuerwehr war noch im Einsatz, um Betriebsflüssigkeiten der beiden Fahrzeuge zu beseitigen. Es wird derzeit von einem Sachschaden in Höhe von ungefähr 20.000 Euro ausgegangen.

Neben dem Fahrzeugführer wird auch gegen den Fahrzeughalter eine Strafanzeige erstattet, da er den Autofahrer ohne Führerschein fahren ließ.


Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Vierter Vorfall in diesem Jahr: Junger uneinsichtiger Autofahrer erneut unter Cannabiseinfluss

Linz-Kretzhaus. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein führte im Ortsteil Kretzhaus eine allgemeine ...

Kurzschluss löst umfangreichen Stromausfall in mehreren Ortschaften aus

Rengsdorf-Waldbreitbach/Asbach. Am 19. April wurde das alltägliche Leben in einigen Teilen von Breitscheid, Hümmerich, Neustadt ...

Tag der Streuobstwiese: Kostenloser Obstbaumschnittkurs in Selters

Selters. In ganz Europa wird an 364 Tagen und einem Feiertag die Einzigartigkeit der blühenden Wiesen, die Köstlichkeiten ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Weitere Artikel


SV Rengsdorf schließt Ausrüstervertrag ab

Rengsdorf. Da der SV in den letzten Jahren bereits einen Großteil seines Teamsportbedarfs in Vallendar bestellt, und sich ...

Prinzenorden an Asbacher Prinzenpaar vom Regionalverband

Asbach. Geladen hatte der Club Gemötlichkeit Asbach 1901 e.V., der mit einem Spitzenprogramm seinen Gästen einen unvergesslichen ...

Planungen für große Gewerbeschau laufen auf Hochtouren

Puderbach/Dierdorf. Schon 2014 konnten die Vereine von der Top-Lage direkt an der stark befahrenen Bundesstraße B413 profitieren ...

Industriefotos von weltberühmtem Fotografen

Bendorf-Sayn. Die bis heute kaum bekannten Schwarz-Weiß-Fotografien präsentiert das Rheinische Eisenkunstguss- Museum Bendorf ...

Rüddel: „Funktionierendes WLAN gehört zum Lebensstandard“

Kreisgebiet. Den Anstoß dazu gab der in Windhagen wohnende Fachinformatiker Dennis Hecken, der das Projekt dem Bundestagsabgeordneten ...

Lions-Club unterstützt Lernpatenprojekt im Landkreis

Kreisgebiet. Der Reinerlös des Konzertes geht an Kinder, die Hilfe nötig haben. „Unter anderem" so Lions-Präsident Prof. ...

Werbung