Werbung

Nachricht vom 13.11.2016    

Drei Familienstreitigkeiten eskalierten in Neuwied

Am Freitag und Samstag, den 11./12. November musste die Polizei zu drei Familienstreitigkeiten ausrücken. Bei den Streitigkeiten gab es zwei verletzte Personen. In einem Fall wollte der Ehemann seine Frau verbrühen und mit Nagellack verätzen.

Symbolfoto

Neuwied. Leicht verletzt wurden am Freitagnachmittag, dem 11. November im Talweg eine 37-jährige Frau und deren 40-jähriger Lebensgefährte, nachdem der 38-jährige, im Ausland wohnhafte Exmann die Wohnung der beiden aufsuchte und begehrte, die gemeinsamen Kinder zu sehen. Bei der Begegnung kam zu einem leichten Gerangel an der Wohnungstüre; noch vor dem Eintreffen der Polizei hatte sich der Exmann bereits entfernt.

Alkoholisiert Ehefrau verletzt
Am Samstagmorgen kam es gegen 3:30 Uhr in der Salierstraße zu einem Streit unter Eheleuten, bei denen die 52-jährige Frau leicht verletzt wurde, nachdem sie mit ihrem 58-jährigen Mann in Streit geriet. Beide waren alkoholisiert.



Mann wollte Frau verbrühen und verätzen
Am Samstagmorgen gegen 12:15 Uhr kam es „Auf der Hohl“ ebenfalls zu einem Familienstreit. Der deutlich alkoholisierte, 57-jährige Ehemann wollte seine gleichaltrige Frau mit Kaffee verbrühen, mit Nagellackentferner verätzen und drohte ihr. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine Gewaltschutzanordnung erlassen.

Da der Mann jedoch keine Ruhe gab, gegen 14 Uhr wieder am gemeinsamen Haus erschien und die Haustüre eintreten wollte, verbrachte er die folgende Zeit bis zur Ausnüchterung in einer Gewahrsamszelle.


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Schwerer Verkehrsunfall auf der B42 bei Neuwied - Zeugen gesucht

Neuwied. Laut Polizei ereignete sich der Unfall nach einem vorangegangenen Überholmanöver. Der Unfallverursacher stieß dabei ...

Richtfest am Anbau des Kindergartens Holzbachfrösche in Dierdorf

Dierdorf. Stadtbürgermeister Thomas Vis zitierte angesichts des Zwecks der Baumaßnahme das Kinderlied "Wer will fleißige ...

Polizei Straßenhaus intensiviert Kontrollen zur Eindämmung von Einbruchskriminalität

Straßenhaus. Beamte der Bereitschaftspolizei im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus führten am späten Dienstagnachmittag ...

Zusammenstoß zwischen Pkw und Bus führte zur Sperrung der Kreuzung im Wiedtal

Neuwied. Ein 53-jähriger Pkw-Fahrer übersah gegen 20.45 Uhr während eines Abbiegevorgangs auf der Kreuzung L255/K107 einen ...

Erstmeldung: Vollsperrung nach Verkehrsunfall auf B256 Richtung Bendorf

Rengsdorf. Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr sowie des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) sind aktuell am Einsatzort tätig. ...

Neuer Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung

Region. Leistungen der Pflegeversicherung sind nur für Personen erhältlich, die im Rahmen einer Pflegebegutachtung einen ...

Weitere Artikel


Diverse Unfälle und ein verlorenes Sofa

Neuwied. Hinweise erhofft sich die Neuwieder Polizei, nachdem bereits am Mittwoch im Raiffeisenring in Höhe der Hausnummer ...

Polizei Neuwied nahm eine ganze Reihe Straftaten auf

Neuwied. Ein 35-jähriger Mann wurde am Freitagmorgen beim Ladendiebstahl von verschiedenen Lebensmitteln in einem Einkaufsmarkt ...

Sandra Weeser, FDP, auf Listenplatz 2 gewählt

Kreis Altenkirchen. 198 Landesvertreter/innen der FDP waren nach Nackenheim gereist, darunter auch die sechs gewählten Landesvertreter/innen ...

Kleinmaischeid hat in Session 2016/17 eine Prinzessin

Kleinmaischeid. Die Regierungszeit der noch amtierenden Prinzessin Heike Kaballo, die 2013 ihr Amt antrat, wird mit der ersten ...

Erfolgreiche Schulung für die Schützen

Altenkirchen/Region. Ein wichtiger Grundsatz im Umgang mit Waffen im Schützenbezirk 13 ist es, keine Waffen an nicht Berechtigte ...

Karnevalsauftakt in Neuwied

Neuwied. Ich glaube Petrus hat auch eine rote Pappnase an, wir haben wunderbares Wetter hier“, sagte der Beigeordnete der ...

Werbung