Werbung

Nachricht vom 31.10.2016    

Einer is(s)t umsonst – Burg Linz lädt ein

Zum letzten Mal veranstaltet am 19. November ab 19:30 Uhr die Kurfürstliche Burggastronomie ihre kulinarische Reise ins Mittelalter in den historischen Räumlichkeiten der Burg Linz. Anlass genug, um den Gästen dieser letzten Show ein kleines Geschenk zu bereiten: Unter allen Anwesenden wird einer im Laufe des Abends seinen Eintritt zurückgewinnen.

Fotos: Veranstalter

Linz am Rhein. Die Auslosung wird so Teil der Show, durch die auch diesmal wieder der bekannte Mittelalter-Folk-Sänger Sascha Müller führen wird. „Der hohe Unterhaltungswert unserer Mittelalter-Dinner Show hat sich inzwischen herumgesprochen", betont Uwe Kilian, Chefkoch und Hausherr der Kurfürstlichen Burggastronomie Burg Linz am Rhein die steigenden Teilnehmerzahlen: „Doch wenn es am schönsten ist, soll man ja bekanntlich aufhören und sich neuen Herausforderungen stellen. Wer unsere Show also noch nicht erlebt hat, für den ist der 19. November die letzte Chance, ein fürstliches 5-Gänge-Menü im historischen Ambiente mit hochwertiger Unterhaltung zu genießen."

Für die musikalische Einstimmung in die Blütezeit des Mittelalters konnten „Harmonic Shamrock" verpflichtet werden - das neueste Musikprojekt von Sascha Müller und Arno Klein. Müller ist Sänger einer der profiliertesten deutschen Mittelalter-Folk-Bands: Die Galgenvögel. Zusammen mit seinem Bandkollegen sowie Melanie Müller („Die Habenichtse") werden sie an diesem Abend ein breites musikalisches Repertoire abdecken: Vom Mittelalter-Gesang bis hin zu irish- und scottish Folk-Musik.

Als echter Geheimtipp hingegen kann die Metprobe bezeichnet werden: Die hochwertigen Metsorten kommen von einer derzeit in der Mittelalterszene für Furore sorgenden Honigwein-Manufaktur.

Uwe Kilian lädt beim Mittelalter-Dinner ein, den Unterschied zu schmecken: „Selbst mich hat die Qualität und Vielfalt dieser Weine überrascht. Das ist wirklich kein Vergleich zu industriell hergestelltem Met aus dem Supermarktregal. Ich bin sehr gespannt auf die Reaktionen meiner Gäste, denn ich glaube nicht, dass sie so einen Met bereits irgendwo probiert haben"



Aber nicht nur der Gaumen, auch das Auge kommt an diesem Abend auf seine Kosten: Zeephine, Meisterin des Tribal Dance, wird das Publikum mit akrobatischen Fackel- und Fächertänzen bei Laune halten. Als Geheimtipp geht Zeephine jedoch nicht mehr durch: Die bühnenshowerfahrene Tänzerin mit elfjähriger Expertise erfreut sich inzwischen europaweiter Engagements.

Eintrittskartenbestellung: Kurfürstliche Burggastronomie Burg Linz, Burgplatz 4, 53545 Linz am Rhein, Tel.: 02644-7021 oder online auf www.burg-linz.de.

Über Kurfürstliche Burggastronomie Burg Linz:
Die mehrfach mit der Gastro-Gold Medaille ausgezeichnete Eventgastronomie hat sich auf die Ausrichtung von mittelalterlichen Veranstaltungen wie Ritteressen oder Ritterspiele spezialisiert. Es stehen drei historische Räumlichkeiten für Veranstaltungen jeder Art zur Verfügung. Größere Gesellschaften finden im großen Rittersaal mit offener Feuerstelle den passenden Rahmen für ihre Feierlichkeiten oder Unterhaltungsprogramme. Verkehrsgünstig und im historischen Zentrum der „bunten Stadt" Linz am Rhein gelegen, bietet sich die Kurfürstliche Burggastronomie Burg Linz und ihr mittelalterlicher Innenhof mit Biergarten auch für einen erholsamen Aufenthalt für den Tagesausflug an.


Lokales: Linz & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Anzeige


Weihnachtsspaß mal anders: Gewinne einen Freistart beim Weihnachtsbaumwerfen

Waldbreitbach. Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, muss folgende drei Fragen in Ziffern beantworten:
1. Wie viele Wurfdisziplinen ...

Neues Bodyforming-Studio in Linz bringt den Körper in Form

Linz. Wer seinen Körper in Form bringen und nebenbei ein paar überflüssige Pfunden verlieren möchte, ohne Gewichte im Fitnessstudio ...

Hachenburger Biere werden jetzt vollelektrisch geliefert

Hachenburg. Diesen Trend möchten die Westerwälder fortschreiben und setzen daher als eine der ersten Brauereien Deutschlands ...

Freibier für Abiturienten

Hachenburg. Da die Westerwald-Brauerei weiß, wie viel Blut, Schweiß und Tränen manchmal bis zum Abiturzeugnis nötig sind, ...

Neueröffnung einer Physiopraxis in Montabaur

Montabaur. Wer steht hinter dem Physio Kombinat Montabaur? Inhaberin der Praxis ist Jette Fischer, die einen umfangreichen ...

„Art & Dinner“: Kunst und Vier-Gang Menü in Bendorf genießen

Bendorf. Art & Dinner bedeutet gutes Essen, etwas Neues aus der Kunstwelt zu erfahren und gemeinsam mit Ihrer Familie, Freunden ...

Weitere Artikel


Frauen verblühen, Männer verduften in Waldbreitbach

Waldbreitbach. Der Kabarettist bekannte freimütig, er befinde sich selbst in einer schweren Lebensphase: der Midlife-Krise, ...

Halloween Party in Borod wieder ein voller Erfolg

Borod. Am Wochenende und am Montag stand der kleine Ort Borod ganz im Zeichen des keltischen Brauchs „Halloween“. M Eventservice, ...

Halloween und die Werte einer zivilisierten Gesellschaft

Region. „Gib mir Süßes, sonst gibt es Saures“ , diesen Satz hörte ich am Abend des 31. Oktobers gleich mehrfach. Nun lasse ...

Abschiedsschmerz und Freude auf künftigen Dienst in Aachen

Neuwied. Dieser war am 23. September von Papst Franziskus zum Bischof von Aachen ernannt worden. Seine Amtseinführung ist ...

Einheitliche Ausbildung in der Pflege wurde emotional diskutiert

Dierdorf. Erwin Rüddel (MdB) informierte die Zuschauer und Diskussionsteilnehmer zunächst über den aktuellen Stand des Gesetzgebungsverfahrens. ...

Die Iserbachschleife hat Geburtstag

Rengsdorf. Die Iserbachschleife wurde im November 2013 vom Deutschen Wanderinstitut als Premiumwanderweg zertifiziert. Die ...

Werbung