Werbung

Nachricht vom 18.07.2016    

Arbeitsreicher Sonntag für die Feuerwehr Neustadt

Am Sonntag, 17. Juli ist die Feuerwehr Neustadt zu zwei Einsätzen angefordert worden. Vormittags musste ein Wassereinbruch in Dinkelbach beseitigt werden. Kurz vor Mittag ging es dann auf die Autobahn zu einem Brand an einem PKW, er jedoch bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht war.

Neustadt. Gegen 8:00 Uhr kam die erste Alarmierung zu einem Wassereinbruch in einem Gebäude im Ortsteil Dinkelbach. Dort zeigte sich, dass durch eine defekte Brunnenzuleitung eine Küche etwa zehn Zentimeter unter Wasser stand. Mittels Wassersauger und Gummischiebern wurde der Raum wieder trocken gelegt. Durch das rechtzeitige Bemerken der Undichtigkeit vom Hausbewohner und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Neustadt konnte ein höherer Schaden verhindert werden.

Der zweite Einsatz führte die Feuerwehr Neustadt nach Sirenenalarmierung gegen 11:35 Uhr auf die Autobahn A3. Dort war im Bereich des Rastplatzes Hambitze bei Windhagen ein brennendes Fahrzeug gemeldet worden. Am Einsatzort zeigte sich, dass es im Motorraum eines Pkw gebrannt hatte. Die Flammen waren vom Fahrer mit einem Feuerlöscher bereits abgelöscht worden. Durch Kräfte der Feuerwehr Neustadt wurde der Motorraum kontrolliert und Nachlöscharbeiten durchgeführt.


Lokales: Asbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Tag der Streuobstwiese: Kostenloser Obstbaumschnittkurs in Selters

Selters. In ganz Europa wird an 364 Tagen und einem Feiertag die Einzigartigkeit der blühenden Wiesen, die Köstlichkeiten ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

Weitere Artikel


Schützenfest Raubach in den Startlöchern

Raubach. Der Auftakt zum Schützenfest vom 29. bis 31.Juli wurde erfolgreich gestartet. Das Pfänderschießen brachte die folgenden ...

JAN gewinnt Rechtsstreit gegen die Stadt Neuwied

Neuwied. Gegen die Gebühren legten die Anmeldenden des Aktionsbündnisses Widerspruch ein und trugen ihre Argumente dem Stadtrechtsausschuss ...

TCK Anhausen: Ehrenmitgliedschaft für Roland Blum

Anhausen. Als Mann der ersten Stunde war Roland Blum als Tiefbaufachmann für den Aufbau der Tennisplätze verantwortlich. ...

TC Rengsdorf: Jugendarbeit weiterhin zentraler Baustein

Rengsdorf. Der TC Rengsdorf lud kürzlich zu einem bunten Kinderfest mit Schnuppertraining, Bastelwettbewerb, Kinderschminken ...

Land lehnt Übernahme der Holzbachtalbahn ab

Region/Altenkirchen. Der Schwerlastverkehr, der derzeit noch auf der Schiene zur Firma Schütz nach Selters rollt, müsste ...

Stricken für die Katz

Neuwied. Und kaum etwas brauchen die vierbeinigen Schützlinge der Katzenhilfe Neuwied so dringend, wie eine entspannte Atmosphäre, ...

Werbung