Werbung

Nachricht vom 29.05.2016    

Windhagen schlägt Ellingen und macht Aufstieg perfekt

Nachdem Windhagen im letzten Meisterschaftsspiel der Bezirksliga Ost gepatzt hatte, ließen die Jungs am Sonntag, dem 29. Mai im Entscheidungsspiel gegen Ellingen nichts anbrennen. Im zweiten Durchgang machte das Team durch zwei Tore den Aufstieg in die Rheinlandliga perfekt.

Windhagen nach dem Abpfiff im Freudenrausch. Fotos: Wolfgang Tischler

Puderbach. Der SV Windhagen hatte es spannend gemacht, als er im letzten Meisterschaftsspiel der Bezirksliga Ost den Sack nicht zumachte. Ellingen witterte nochmals Morgenluft, da nach Ende der Saison beide Teams punktgleich an der Spitze waren. Das Reglement sieht in diesem Fall ein Entscheidungsspiel vor. Dieses fand am Sonntagnachmittag, dem 29. Mai vor einer traumhaften Kulisse von 2.145 Zuschauern im Puderbacher Stadion statt.

Martin Lorenzini hatte es geschafft seine Windhagener Jungs wieder positiv auf das Spiel einzustellen. Das Team hatte von Anbeginn leichte Feldvorteile. Die Spieler gewannen im ersten Durchgang auch die meisten Zweikämpfe. Das erste Ausrufezeichen setzte allerdings Ellingen in der 9. Minute, als sich nach einem Freistoß ein Windhagener Abwehrspieler in die Schussbahn warf und mit dem Körper den Ball im Fünf-Meter-Raum abblockte.

Die erste zwingende Toraktion hatte Windhagen in der 21. Minute, aber der Ellinger Keeper Neuendorff konnte den Ball dem Windhagener Angreifer vom Kopf fausten. Ansonsten sahen die Zuschauer keine echten Torchancen mehr, jedoch viele packende Zweikämpfe im Mittelfeld und eine optische Überlegenheit von Windhagen. Torlos ging es in die Pause.

Der Ellinger Trainer Thomas Kahler hatte sein Team in der Kabine motiviert und sie waren zu Anfang des zweiten Durchgangs bissiger. Sie erspielten sich anfangs eine leichte Feldüberlegenheit. Die große Chance zur Führung hatte der Ellinger Dennis Loose in der 59. Minute. Er drippelte sich im Strafraum durch, zwei Mitspieler waren in der Mitte mitgelaufen und frei, aber er entschied sich selbst zum Torschuss zu kommen. Ein Windhager Abwehrspiele hatte aber gerade noch die Fußspitze dazwischen und lenkte den Ball knapp am Pfosten vorbei zur Ecke. Die brachte nichts ein.



Für Ellingen boten sich noch weitere Chancen, aber es wollte kein Tor gelingen. So kam es, wie es in solchen Situationen immer wieder vorkommt. Windhagen nutzte seine erste Torchance im zweiten Durchgang und Christoph Alt verwandelte in der 75. Minute zum vielumjubelten Führungstreffer für Windhagen. Nur vier Minuten später hatte der eingewechselte Roman Borschel die zweite Torchance für Windhagen auf dem Fuß. Er knallte den Ball unhaltbar in den linken Winkel zur 2:0 Führung.

Diesen Vorsprung ließ sich Windhagen am Sonntag nicht mehr nehmen. Der Ellinger Trainer wechselte sich noch selbst ein, konnte das Blatt aber nicht mehr wenden. Als Schiedsrichter Jean Luc Behrens der Partie abpfiffen, kannte der Jubel der Windhagener keine Grenzen. Sie spielen nun in der kommenden Saison in der Rheinlandliga. (woti)


Lokales: Puderbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Fußballnationalspieler Olaf Thon von Schalke 04 war zu Besuch in Straßenhaus

Straßenhaus. Welche Erfolge erzählte Olaf Thon in seiner bemerkenswerten Karriere? Olaf Thon spielte als Profi für den FC ...

U16-Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei Deutscher Meisterschaft erfolgreich

Neuwied. Sie fuhren nach Stuttgart, um die Vorläufe zu überstehen und haben diese Zielsetzung erreicht: Alle Teilnehmer der ...

SV Windhagen erneut Gewinner beim Amtspokal der Verbandsgemeinde Asbach

Asbach. Beginn war mit dem Spiel um Platz fünf. Hier setzte sich der SV Buchholz 05 I mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen den ...

FFC Neuwied schafft Aufstieg in die Regionalliga

Neuwied. Gegen die Westerwälder stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, Neuwied gewann das anschließende Elfmeterschießen ...

Einzigartige Tänze aus der ganzen Welt in der Wiedparkhalle Neustadt

Neustadt. Zur ersten Ausgabe des tänzerischen Wettbewerbs „Neue Welle“ in der Wiedparkhalle in Neustadt fanden sich in den ...

Weitere Artikel


Erstes Bouleturnier in VG Rengsdorf

Niederraden. Die Dorfgemeinschaft Niederraden ist ein aktives Völkchen. Mit finanzieller Unterstützung der Kommune hat sie ...

Blasorchesters Maischeid & Stebach spielt Konzert „very british“

Dierdorf. Der neu eingeführte Dirigent, Andreas Weller, studiert sowohl mit dem Blasorchester als auch mit dem Jugendorchester ...

Auszeit Rengsdorf bot weiteres Musikevent

Rengsdorf. André Hoffmann mit seiner Sportsbar Auszeit geht kontinuierlich den eingeschlagenen neuen Weg weiter. Neben seinem ...

Kellerbrand sorgte für Großalarm

Neuwied – Heimbach-Weis. Gegen 12.15 Uhr wurden die Feuerwehr-Löschzüge der Stadt Neuwied, sowie den Ortsteilen Heimbach-Weis ...

Karneval im Mai – Neuwied holt den Zug nach

Neuwied. Am Sonntag, den 29. Mai holten die Närrinnen und Narren den Rosenmontagszug in der Neuwieder Innenstadt nach. Viele ...

Jusos im Kreisverband Neuwied organisieren sich neu

Neuwied. Trotz 140 erfasster Juso-Mitglieder war es in der vergangenen Zeit still geworden um die Jusos im Unterbezirk Neuwied. ...

Werbung