Werbung

Nachricht vom 19.05.2016    

Eine weitere erfolgreiche Auflage der Windhagen Open

Die Abteilung Tischtennis lud am Pfingstwochenende wie jedes Jahr zu den Windhagen Open ein und konnte in ihrer sechsten Ausgabe wieder zahlreiche Tischtennis-Cracks aus der Region, sowohl Vereins- als auch Hobbyspieler an die Platte locken.

Windhagen. Das Motto „Es kann nur Einen/Eine geben“ motiviert die Tischtennis-Akteure immer wieder aufs Neue die Nummer Eins des Siegertreppchens zu erklimmen. So gab es am Ende von 13 Klassen ebenso viele strahlende Gesichter mit einem Windhagen Open Siegerpokal in den Händen.

Am Pfingstsamstag startete das Turnier mit den Vereinsspielern in sieben Turnierklassen. Letztes Jahr gelang es nur einem Spieler aus Windhagen die Konkurrenz auf die Plätze zu verweisen, dieses Mal gab es eine 100%ige Steigerung. Die Jugend B Klasse gewann Johannes Hurtenbach vor Colin Grave und die Podesplätze der Herren A Klasse war vollkommen in Windhagener Hand. Hier gewann Alexander Pütz gegen den Vorjahressieger André Ertl im Finale. Den dritten Platz belegte Neuzugang Wolfgang Schwarz.

In allen weiteren fünf Klassen konnten Teilnehmer aus der Region den begehrten Windhagen Open Pokal ergattern. Die Jugend-A-Klasse gewann Ralf Fassbender vom TTC Kripp vor Colin Grave, einem weiteren Neuzugang des SVW für die kommende Saison und ebenso Zweitplatzierte der Jugend B Klasse. Die Jugend C-Klasse sicherte sich Denis Eisenhauer vom TTC Ockenfels vor seinem Vereinskollegen Till Krautscheid.

In den Herrenklassen konnte sich neben dem A-Klasse-Sieger Alexander Pütz nur noch Rainer Rütten in der D-Klasse einen Platz auf dem Podest erkämpfen. Er unterlag im Finale Kevin Scheuer von der TuS Eudenbach. Die Herren B-Klasse beendete Sebastian Senzig vom SV Ennert auf dem obersten Treppchen des Siegerpodests. Zweiter wurde ein fleißiger Besucher des Windhagener Trainings, Thomas Schmidt von der SG Müschenbach. In der Herren C-Klasse gewann David Dircksen von der TSG Urbach-Dernbach vor dem Leubsdorfer Tobias Runkel.



Der Pfingstsonntag war, wie jedes Jahr, für die Hobbyklassen vorbereitet. Dazu kam dieses Jahr noch zwei weitere Vereinsklasse der jüngsten Jugendlichen, die in Einzel- und Doppelkonkurrenz um den Sieg kämpften. Hier gewann Dominik Seifert sowohl im Einzel, als auch im Doppel mit Jan Gerok den Titel.

In der Damen Hobbyklasse fand sich am Ende des Tages Svenja Hombücher allein auf dem Podest wieder und nahm eine Flasche Wein als Siegprämie mit auf den Heimweg. Die Jugendklasse wurde dieses Jahr von Niklas Gottschalk beherrscht, der lediglich einen Satz in sechs Spielen abgab und am Ende den Pokal in die Höhe reckte. Bei den Hobby Herren gelang es Manfred Henseler den Pokal mit nach Hause zu nehmen.

Ausschlaggebend für seinen Erfolg war sein Halbfinalsieg gegen Carsten Rüddel, den er nach 0:2 Satzrückstand drei Mal in der Verlängerung niederrang. Carsten belegte den dritten Platz hinter Nico Pütz, der gegen Manfred Henseler im Finale den Kürzeren zog. Den Pokal in der Hobby-Doppelklasse sicherte sich ebenfalls Manfred Henseler mit seinem Doppelpartner Marcus Berschneider.

Ergebnisse und Impressionen der 6. Windhagen Open sind auf der Vereins-Homepage des SV Windhagen, www.sv-windhagen.de, einzusehen.

Der nächste Veranstaltungshöhepunkt des Jahres ist bereits in der Planungsphase. Am 10. und 11. Juni richtet die Abteilung Tischtennis die diesjährige Bezirksrangliste Nord der Schüler und Jugendspieler aus und erwartet zahlreiche Nachwuchsspieler der Region in der Dreifeldhalle in Windhagen aus.


Lokales: Asbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Fußballnationalspieler Olaf Thon von Schalke 04 war zu Besuch in Straßenhaus

Straßenhaus. Welche Erfolge erzählte Olaf Thon in seiner bemerkenswerten Karriere? Olaf Thon spielte als Profi für den FC ...

U16-Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei Deutscher Meisterschaft erfolgreich

Neuwied. Sie fuhren nach Stuttgart, um die Vorläufe zu überstehen und haben diese Zielsetzung erreicht: Alle Teilnehmer der ...

SV Windhagen erneut Gewinner beim Amtspokal der Verbandsgemeinde Asbach

Asbach. Beginn war mit dem Spiel um Platz fünf. Hier setzte sich der SV Buchholz 05 I mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen den ...

FFC Neuwied schafft Aufstieg in die Regionalliga

Neuwied. Gegen die Westerwälder stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, Neuwied gewann das anschließende Elfmeterschießen ...

Einzigartige Tänze aus der ganzen Welt in der Wiedparkhalle Neustadt

Neustadt. Zur ersten Ausgabe des tänzerischen Wettbewerbs „Neue Welle“ in der Wiedparkhalle in Neustadt fanden sich in den ...

Weitere Artikel


Kinder kontrollierten Verkehr vor ihrer Schule

Bendorf. Es ist kurz vor acht am Mittwochmorgen, den 18. Mai. Ein silbergrauer Wagen biegt in die Falkenstraße ein und hält ...

Wer kennt diesen Einbrecher?

Hardt. Bei der Nachschau traf der Bewohner im Kellergeschoss auf den Einbrecher, der sich dort zunächst verborgen hatte. ...

Herschbach kritisiert „waghalsige Kalkulationen der Pleitegeier“

Neuwied. Mehr Wettbewerb, mehr Markt. Mit dem Energiewirtschaftsgesetz wurde bei den Versorgern Netz und Vertrieb getrennt. ...

Cage Soccer Mini EM im Landkreis Neuwied

Neuwied. Die Kreisjugendpflege Neuwied organisiert in Kooperation mit allen Jugendpflegen des Landkreises Neuwied und der ...

Bewerbung für Parlamentarisches Patenschafts-Programm läuft

Kreisgebiet. „Es ist auch im 34. Jahr seit Bestehen des Parlamentarischen Patenschafts-Programm eine großartige Möglichkeit ...

Grundschule am Blauen See in Vettelschoß spendet für die Tafel

Asbach. Dieser Betrag war exakt die Hälfte des Erlöses, den die Schüler der Grundschule im März anlässlich ihres Frühlingsfestes ...

Werbung