Werbung

Nachricht vom 30.04.2016    

Müschenbach entführt drei Punkte aus Ellingen

Der SV Windhagen konnte am späten Samstagnachmittag, den 30. April jubeln, als das Spiel in Ellingen abgepfiffen wurde. Die SG Müschenbach brachte den Ellingern eine 0:2 Heimniederlage bei. Damit hat Windhagen im Meisterschaftsrennen wieder drei Punkte Vorsprung bei noch drei ausstehenden Spielen.

In der Abwehr war Müschenbach (blaue Trikots) immer ein Tick schneller. Fotos: Wolfgang Tischler

Straßenhaus. Windhagen hatte im Freitagsspiel vorgelegt und drei Punkte eingefahren. Damit war Ellingen im Heimspiel gegen die SG Müschenbach, dem Tabellensiebten, in Zugzwang. Ellingen kam im ersten Durchgang nicht in den gewohnten Spielfluss, obwohl es Chancen zur Führung gab. Die setzte in der 26. Minute die Nummer 10 Stuart Dykewicz der SG Müschenbach. Mit dem 0:1 ging es auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang verstärkte Ellingen den Druck und konnte direkt auch einige gute Torchancen herausspielen. Entweder blieben sie schon am Strafraum hängen oder Torwart Julian Schmitz machte die Chancen zunichte, wie zum Beispiel in der 51. Minute als er sich in einen Volleyschuss aus kurzer Distanz warf und den Ball voll ins Gesicht bekam. Er blieb kurz benommen liegen, spielte aber weiter.

Ellingen ließ an dem Samstagnachmittag das gewohnte flüssige Kombinationsspiel vermissen. War der Druck des Sieges des Mitfavoriten doch zu groß? Es hatte jedenfalls für die Zuschauer den Anschein. Die waren auch nicht so zahlreich wie sonst erschienen, war es doch sehr kalt und im zweiten Durchgang noch regnerisch.



Die größte Chance in der zweiten Hälfte hatte Ellinger Dennis Loose. Für den geschlagenen Julian Schmitz rettete das Aluminium. Wäre in der 85. Minute der Ausgleich gelungen, hätte das Spiel vielleicht noch einen anderen Verlauf genommen. So kam es in der Nachspielzeit, als Ellingen nochmals vollen Druck ausübte, wie es oft passiert. Jan Nauroth nutzte in der vierten Minute der Nachspielzeit einen Konter und eine etwas missglückte Abwehr des Ellinger Torwarts Neuendorff zum 0:2 Endstand.

Mit hängenden Köpfen gingen die Ellinger in die Kabine. Jetzt müssen sie auf Ausrutscher von Windhagen warten, wollen sie noch Meister werden. Auf dem Papier hat der Tabellenerste das schwerere Restprogramm. Ellingen muss noch zum Tabellenzehnten und –vierzehnten und empfängt zum Saisonende den Tabellenvorletzten Bad Ems. Noch kann die Kahler-Elf hoffen. (woti)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
   


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Fußballnationalspieler Olaf Thon von Schalke 04 war zu Besuch in Straßenhaus

Straßenhaus. Welche Erfolge erzählte Olaf Thon in seiner bemerkenswerten Karriere? Olaf Thon spielte als Profi für den FC ...

U16-Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei Deutscher Meisterschaft erfolgreich

Neuwied. Sie fuhren nach Stuttgart, um die Vorläufe zu überstehen und haben diese Zielsetzung erreicht: Alle Teilnehmer der ...

SV Windhagen erneut Gewinner beim Amtspokal der Verbandsgemeinde Asbach

Asbach. Beginn war mit dem Spiel um Platz fünf. Hier setzte sich der SV Buchholz 05 I mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen den ...

FFC Neuwied schafft Aufstieg in die Regionalliga

Neuwied. Gegen die Westerwälder stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, Neuwied gewann das anschließende Elfmeterschießen ...

Einzigartige Tänze aus der ganzen Welt in der Wiedparkhalle Neustadt

Neustadt. Zur ersten Ausgabe des tänzerischen Wettbewerbs „Neue Welle“ in der Wiedparkhalle in Neustadt fanden sich in den ...

Weitere Artikel


Chorgesang in schwierigem Fahrwasser

Neuwied. Wobei noch nicht einmal der demografische Aspekt so gravierend ist, sondern die Bereitschaft, sich irgendwie zu ...

Verkehrsunfallflucht mit Traktor

Bad Hönningen. Ein Fahrzeugführer befuhr am Samstag, 30. April gegen 21:32 Uhr mit seinem Traktor und Anhänger die Marktstraße ...

Erwecke deine Herzwährung - Buch von Axel W. Tiemann

Region. In seinem Buch stellt Autor Axel W. Tiemann 21 Herznoten vor, die als wahrhafte Siegerwerte zu Reichtum und Erfolg ...

Johannes Kern sen. zum Ehrenmitglied ernannt

Stebach. So war Johannes Kern Gründungsmitglied von einem der beiden ursprünglichen Vereine (Musikverein 1979 Stebach e.V.), ...

Erlebnis Kulturlandschaft: Naturpark-Wandertag am 29. Mai

Neuwied. I.D. Isabelle Fürstin zu Wied, die Vorsitzende des Naturparks Rhein-Westerwald, betonte bei der Präsentation des ...

Drehleiterfahrzeug für Feuerwehr Rengsdorf ist da

Rengsdorf. Die Firma Rosenbauer aus Karlsruhe hatte der Verbandsgemeinde Rengsdorf eine Vorführ-Drehleiter, aufgebaut auf ...

Werbung