Werbung

Nachricht vom 25.04.2016    

B 256: Frontalzusammenstoß bei Rengsdorf, zwei Schwerverletzte

Bei einem schwerer Verkehrsunfall am Montag, den 25. April um 11.35 Uhr wurden die beiden Fahrer schwerverletzt. Die Feuerwehr musste einen Mann aus seinem Kastenwagen herausschneiden. Der Rettungshubschrauber war alarmiert. Die Bundesstraße voll gesperrt.

Die Unfallfahrzeuge hatten nur noch Schrottwert. Fotos: Wolfgang Tischler

Rengsdorf. Zwischen den Abfahrten der B 256 Süd und Mitte der Ortsumgehung Rengsdorf ereignete sich am späten Montagvormittag ein schwerer Unfall. Ein weißer Kastenwagen war aus bislang noch völlig ungeklärten Umständen in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er auf der zweispurigen Fahrbahn mit einem PKW, der aus Richtung Neuwied kam, zusammen.

Der versetzte Frontalzusammenstoß war sehr heftig. Der PKW wurde herumgeschleudert und kam entgegengesetzt der Fahrrichtung in der Leitplanke zum Stehen. Der Fahrer konnte vom Rettungsdienst aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gefahren. Der Kastenwagen prallte noch zusätzlich fast frontal in die Leitplanke.

Bei dem zweiten Aufprall wurde der Fahrer des Kastenwagens in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehren der Stadt Neuwied, Oberbieber und Niederbieber rückten an und schnitten den Mann aus seinem Fahrzeug. Er erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gefahren. Der alarmierte Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die Fahrbahnen waren mit Trümmern übersät. Warum der Kastenwagen auf den Gegenfahrbahn geriet, ist derzeit noch völlig unklar. Die Bundesstraße musste in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Ein LKW, der noch durch das Trümmerfeld fuhr, blieb mit Schäden nach der Unfallstelle liegen. Der LBM mit der Straßenmeisterei übernahm die Reinigung der Fahrbahn. Beide schrottreifen Fahrzeuge wurden abgeschleppt. (woti)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
   


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Tag des Baums: Unersetzliche Giganten - Der unschätzbare Wert alter Bäume für unser Ökosystem

Region. Seit fast sieben Jahrzehnten versucht der Tag des Baumes, auf die immense Bedeutung der Bäume für Mensch und Umwelt ...

193 Tempoverstöße in nur vier Stunden - Alle 84 Sekunden blitzte es in Vettelschoß

Vettelschoß. Beamte der Verkehrsdirektion Koblenz führten am Montagnachmittag (22. April), zwischen 15 und 19 Uhr, eine ausgedehnte ...

Warnstreiks bei der Deutschen Telekom: 12.000 Mitarbeiter senden starkes Signal

Region. Nach Angaben von ver.di beteiligten sich bundesweit etwa 12.000 Telekom-Mitarbeiter an den ganztägigen Warnstreiks, ...

Unfall in Puderbach: Motorradfahrer und Sozius leicht verletzt - Zeugen gesucht

Puderbach. Am Sonntagnachmittag (21. April), genau um 17.15 Uhr, ereignete sich im Einmündungsbereich Mittelstraße / Im Felsen ...

713 'Meister made in Koblenz': Westerwälder erzielt bestes Prüfungsergebnis

Region. Kurt Krautscheid, Präsident der HwK Koblenz, eröffnete die Veranstaltung mit lobenden Worten für die Vielfalt und ...

Workers' Memorial Day: IG BAU warnt vor unterschätzten Gefahren im Freien

Kreis Neuwied. Anlässlich des internationalen Workers' Memorial Day warnte Gordon Deneu, Bezirksvorsitzender der IG BAU Koblenz-Bad ...

Weitere Artikel


SGD Nord: Startschuss für Amphibienprojekt im Westerwald

Region. Ziel des Treffens war der gegenseitige Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer in Sachen Amphibienschutz sowie die ...

“Du bist, was du isst“

Großmaischeid. Die Teilnehmer stellten fest, dass Kochen und Essen mit Freunden zusammen richtig Spaß macht. So freuen sich ...

SG Wienau und SG Dreikirchen trennen sich Unentschieden

Dierdorf. In der ersten Halbzeit war die SG Wienau/Marienhausen leicht Feldüberlegen, konnte aber ihre Chancen nicht in Tore ...

Carmen-Sylva-Schule sportlich erfolgreich

Neuwied. Vor ein paar Tagen landete die Mannschaft beim Landesfinale im Ringtennis in Betzdorf auf Rang zwei, die Fußball-Jungs ...

Feuerwehr übte bei Schützengesellschaft

Neuwied/Heimbach-Weis. Die Feuerwehr übte die Bekämpfung eines Brandes, der durch die schlechte Wasserversorgung, sprich ...

E-Mädchen SG Wienau seit 50 Spielen ungeschlagen

Dierdorf. Die Serie mit 50 ungeschlagenen Spielen begann am 9. Mai 2013 mit einem 5:0 gegen Neuwied. Gegen Neuwied wurde ...

Werbung