Werbung

Nachricht vom 03.04.2016    

Auto machte sich selbstständig – eine Person verletzt

Am Sonntagabend, den 3. April wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst in Linz zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Eine Person wurde leicht verletzt.

Der Zaun und die massiven Pfosten hielten das Fahrzeug auf. Fotos: Uwe Schumann

Linz. Gegen 18.30 Uhr am Sonntag ereignete sich ein Unfall in der Schillerstraße in Linz. Ein Kleinwagen fing an sich selbstständig zu machen und rollte eine abschüssige Straße herunter. Der Fahrer hatte noch versucht einzusteigen und die Handbremse zu betätigen. Dabei verklemmte er sich in der Fahrertür und wurde einige Meter mitgeschleift.

Das Fahrzeug kam dann an einem Zaum, der mit Stahlpfosten gesichert war, zum Stehen. Der Fahrer konnte sich nicht mehr selbst befreien. So wurde die Feuerwehr alarmiert. Die eingeklemmte Person wurde schnell befreit und notärztlich versorgt. Er hatte Schürfwunden an Armen und Beinen, wurde jedoch weiter nicht schwer verletzt.

Das Fahrzeug war im ersten Moment nicht weiter Fahrbereit. Es setze mit der Bodengruppe auf dem Bordstein und einem Erdwall auf. Es musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. In der Wohnsiedlung kam es dadurch nicht zu Verkehrsbehinderungen. Uwe Schumann


Lokales: Linz & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Martin Diedenhofen macht auf Förderung für Musikensembles aufmerksam

Landkreise Neuwied/Altenkirchen. Martin Diedenhofe Abgeordnete betont: "Bei uns in der Region haben wir viele Musikvereine, ...

Sanierung des Skiliftes am Salzburger Kopf im Westerwald

Stein-Neukirch. Der ortsansässige Wintersportverein (WSV) am Salzburger Kopf betreibt am Osthang des "Saalberg", direkt an ...

Vorverkauf für Jubiläumskonzert des Frauenchores Gladbach hat begonnen

Gladbach. Unter dem Motto "Thank you for the music" präsentiert der Frauenchor einen Querschnitt aus dem 50-jährigen Repertoire ...

Gemeinsamer Austausch zum "Kinderärztlichen Dialog" in der Region Neuwied/Mayen-Koblenz

Region. Bei der Auftaktveranstaltung in Koblenz stand die Vernetzung aller Beteiligten im Mittelpunkt. "Die Ziele sind klar: ...

Unbekannter Fahrzeugführer richtet Sachschaden in Rheinbrohler Straße an

Rheinbrohl. Ein unbekannter Fahrzeugführer hat am Montagmorgen erheblichen Sachschaden in der "Pfarrer-Volk-Straße" in Rheinbrohl ...

Transporter auf Abwegen: Unbesetztes Fahrzeug rollt durch Linz

Linz am Rhein. Gegen 22 Uhr erhielt die Polizei in Linz einen Anruf eines besorgten Verkehrsteilnehmers. Dieser meldete, ...

Weitere Artikel


FFC-Nachwuchs besucht Pokalfight

Neuwied. Gemeinsam mit Eltern und Geschwistern besuchte der FFC-Nachwuchs das Bundesligaspiel zwischen Bayer 04 Leverkusen ...

Zweites BarCamp Koblenz zum Thema „Digitale Kommunikation“

Koblenz. In Sessions können sich die Teilnehmer über Themen wie digitalem Marketing, Social Media, Kundenservice, Journalismus, ...

Shout Loud in Neuwied – Ausgabe sechs kein bisschen leiser

Neuwied. Florian Hilger ist Metal Fan. Der veranstalte im Jugendtreff „BigHouse“ in der Museumstraße erneut die bekannte ...

Wohngemeinschaft mit einem gewaltbereiten Känguru

Neuwied. Ein Känguru klingelt an der Wohnungstür von Kleinkünstler Marc-Uwe und zieht prompt bei ihm ein. Mit im seinem Beutel ...

Ostereiersuchen mal anders

Dierdorf. Das Ostereisuchen nicht nur den Kindern Spaß macht, zeigte die Aktion von acht Unternehmen aus den Verbandsgemeinden ...

Schwere Kopfverletzungen nach Sturz mit Fahrrad

Asbach. Auf einem Gefällestück wurde dem 76-Jährigen seine Fahrt zu schnell und er versuchte sein Fahrrad abzubremsen. Hierzu ...

Werbung