Werbung

Nachricht vom 11.03.2016    

Landfrauenverband Neuwied hat neuen Vorstand gewählt

Die Landfrauen Neuwied hatten am 7. März zur Delegiertentagung eingeladen. Zu Beginn der Veranstaltung fand eine Betriebsbesichtigung in Dernbach statt. Mit einer Powerpoint-Präsentation und Führung durch das Werk wurde den Landfrauen die Betriebsstätte vorgestellt.

Foto: privt

Urbach. Anschließend ging es weiter zum Gasthof Brinker in Urbach. Dort fand die Delegiertentagung statt. Zu Beginn begrüßte die Vorsitzende Hella Holschbach den Vorsitzenden des Bauern- und Winzerverbandes Ulrich Schreiber, der ebenfalls Vorstandsmitglied im Kreisverband der Landfrauen ist. Auch begrüßt wurde die Geschäftsführerin des Landesverband Rheinland-Nassau, Ines Unger, die die Wahl des neuen Kreisvorstandes geleitet hat.

Zum vierten Mal ist Hella Holschbach aus Dierdorf als Vorsitzende gewählt worden. Als ihre Stellvertreterinnen wurden Jutta Schmidt aus Dierdorf und Katja Milad aus Brückrachdorf gewählt. Als Beisitzerinnen wurden Silvia Ecker aus Anhausen, Bianca Schüler aus Puderbach, Dorren Retterrath aus Kleinmaischeid und Ruth Ehrenstein aus Giershofen gewählt.



Sabine Jung aus Stebach ist seit dem 1. Januar die neue Geschäftsführerin. Nach der Wahl informierte Hella Holschbach über die wichtigsten Ereignisse in 2016 und Ines Unger über die Arbeit im Landesverband. Ein reger Austausch bei Kaffee und Kuchen rundeten den Nachmittag ab. Der neue Vorstand kann nun zum Wohle des Neuwieder Landfrauenverbandes mit der Arbeit beginnen.


Lokales: Puderbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Bundesstraße B 413: Monatelange Bauarbeiten an Stützwand an der Iserbachbrücke

Isenburg. Die vorhandene Stützwand trennt die B 413 vom Saynbach ab und erstreckt sich auf etwa 270 Metern zwischen den Kreuzungen ...

Weitere Artikel


U19 Rengsdorf gegen Wienau siegreich

Marienrachdorf. Der Führungstreffer resultierte dann aus einem der bis dahin wenigen flüssigen Angriffe über den linken Flügel. ...

Parkhotel Bad Hönningen feiert 25-jähriges Bestehen

Bad Hönningen. „Es war nicht immer eine einfache Zeit. Aber die Arbeit am Gast bereitet mir und meinem Mann täglich auf‘s ...

KSC Karate Team beim Barbarossa erfolgreich

Kaiserslautern/Puderbach. Beim diesjährigen Barbarossa Cup in Kaiserslautern reiste das KSC Karate Team mit dem Nachwuchs ...

Soziales Denken und Tatkraft prägten sein Wirken

Neuwied/Flammersfeld. Sein Andenken lebt noch immer fort. Sein Name wurde zum Synonym für die ländlichen Genossenschaften. ...

Gesamtsumme der Förderungen auf 82.000 Euro gestiegen

Neuwied. Zuvor jedoch ging der Blick rund 200 Jahre weiter zurück. Denn wie immer stand am Anfang der öffentlichen Mitgliederversammlung ...

Informationsveranstaltung mit Landesministerin Irene Alt

Neuwied. „Insgesamt konnten wir in den vergangen Jahren die Versorgungsquote für die U3-Plätze in den Kindertagesstätten ...

Werbung