Werbung

Nachricht vom 07.02.2016    

Polizei Neuwied nahm elf Straftaten auf

Die Polizeiinspektion Neuwied hatte sich am Wochenende vom 5. bis 7. Februar mit etlichen begangenen Straftaten zu beschäftigen. Dabei waren Diebstähle, Drogen, Körperverletzung, Raub und eine geprellte Taxirechnung.

Neuwied. In der Nacht zum Freitag wurde an einer Schule in der Friedrich-Siegert-Straße eine Luftabzugsabdeckung gestohlen.

Wäsche geklaut
Nicht schlecht staunte der Geschädigte, als er am Freitagnachmittag seine Wäsche aus einem Trockner eines Waschsalons in der Langendorfer Straße entnehmen wollte – sie war weg. Ein bislang unbekannter Mann, circa 50 Jahre alt, längere, graue Haare, schlanke Gestalt, etwa 1,80 Meter groß, hatte diese mitgenommen, während der Geschädigte kurz den Waschsalon verließ und sich ein Getränk kaufte. Die Polizei Neuwied sucht Zeugen.

Geldbörsen gestohlen
Am Samstagnachmittag wurde einer 29-jährigen Frau in der Mittelstraße in einem Bekleidungsgeschäft die Geldbörse gestohlen. In der Orffstraße wurde einer 22-jährigen anlässlich einer Karnevalsveranstaltung am Samstagabend die Geldbörse entwendet.

„Hasch' in de Tasch"

Nachdem der Polizei am Freitagnachmittag zunächst mehrere Jugendliche gemeldet wurden, die auf dem Dach eines Neuwieder Parkhauses herumturnten, ergab eine folgende Überprüfung, dass einer dieser jungen Männer – 15 Jahre alt - drei Päckchen mit Cannabis bei sich führte. Ebenfalls mit Rauschgift angetroffen wurde am Samstagabend gegen 22 Uhr ein 28-jähriger Mann, der in der Flurstraße kontrolliert wurde.

„An den Haaren herbeigezogen"
Am Freitagabend wurde eine 14-jährige im Bus in der Rodenbacher Straße von einem 60-jährigen Mann derart an den Haaren gezogen, dass sie über Schmerzen klagte und sich beim Aussteigen an einen Passanten wandte, der letztlich die Polizei verständigte. Ein beim Beschuldigten durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,56 Promille; er gab an, er habe sich von dem Mädchen gestört gefühlt und wollte mit dem Ziehen an den Haaren auf sich aufmerksam machen.

Handtaschenraub – Zeugen gesucht
Am Freitagabend gegen 20 Uhr kam es in der Langendorfer Straße zu einem Handtaschenraub: einer 60-jährigen Frau wurde vor der Volksbank von zwei dunkel gekleideten Jugendlichen mit südländischem Teint die Handtasche entrissen. Beide flüchteten dann in Richtung Carmen-Sylva-Garten.

PKW aufgebrochen
In der Hauptstraße in Heimbach-Weis wurde in der Nacht zum Samstag an einem grauen PKW Ford Focus die Seitenscheibe der Fahrerseite eingeschlagen. Offensichtlich hatten es der oder die Täter auf Bargeld oder Wertgegenstände abgesehen – vergeblich. Das Fahrzeug wurde durchwühlt, aber offensichtlich nichts entwendet. Die Polizei Neuwied bittet um Hinweise.

Eingebrochen
Unbekannte brachen am Samstagnachmittag in eine Wohnung in der Andernacher Straße ein. Dort wurden mehrere Behältnisse durchwühlt und offensichtlich Bargeld entwendet.

Taxirechnung geprellt
Zunächst ließen sich am Samstagabend gegen 18 Uhr eine 29-jährige Frau und ein 35-jähriger Mann mit dem Taxi von Dierdorf nach Neuwied fahren. In Neuwied angekommen stiegen beide dann aus dem Taxi aus ohne zu bezahlen und entfernten sich. Letztlich konnte die Polizei beide in der Nähe antreffen. Der Mann war erheblich alkoholisiert und verbrachte aufgrund seines Alkoholpegels (3,27 Promille) die Nacht in einer Gewahrsamszelle; Bargeld hatten beide nicht dabei.


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Ein Abend mit dem Tierschutz Siebengebirge in Unkel

Unkel. Warum gibt es immer noch so viele verwilderte Hauskatzen? Warum stehen die Tierheime und Tierschutzvereine vor dem ...

Mehr als nur "Pretty in Pink": Flamingos im Zoo Neuwied

Neuwied. Rosaflamingos sind, ihrem exotischen Aussehen zum Trotz, auch in Europa beheimatet. Besonders in Südfrankreich, ...

Eine Gefühlsexpedition mit Elefant Nola in Dierdorf

Dierdorf. Referentin Isabelle Klein vom Mutwerk Stärkenschmiede nimmt die Kinder spielerisch mit auf eine Gefühlsexpedition. ...

Blaulichtmeile in Kölsch-Büllesbach

Kölsch-Büllesbach. Dabei findet sich sowohl etwas für die großen als auch für die kleinen Besucher, diese können sich an ...

Erleben Sie in Unkel ein Wochenende voller Abenteuer

Unkel. Das Hunnenlager bietet ein Spektakel für die ganze Familie, mit Gästen aus mehreren vergangenen Zeitaltern, die ihre ...

72-Stunden-Aktionen in Kreis Neuwied: Jugendliche verändern die Welt in drei Tagen

Kreis Neuwied. Die bundesweite Aktion, organisiert vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seinen Verbänden, ...

Weitere Artikel


Raubacher Dorfjugend auch an Karneval aktiv

Raubach. Dass die Jugend nur vor dem Computer hängt und null Bock hat, trifft für die Raubacher Jugend nicht zu. Sie ist ...

Karnevalsendspurt aus polizeilicher Sicht bislang „normal“

Asbach. Auf der Husarenparty im Bürgerhaus in Asbach kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu Streitigkeiten. Die anwesende ...

Weltstar am Klavier zu Gast in Villa Musica

Neuwied- Engers. Olli Mustonen, finnischer Komponist und Pianist, der schon im fünften Lebensjahr Cembalounterricht genoss, ...

Neuwied: Eine ganze Reihe Streitigkeiten

Neuwied. Drei Kinder im Alter zwischen neun und elf Jahren wurden von einem 14-jährigen am Samstagabend gegen 18 Uhr auf ...

Prunksitzung in Kurtscheid bot begeisterndes Programm

Kurtscheid. Die Prunksitzung mit Büttenreden, Tanzeinlagen, Gesangsvorträgen wurde überwiegend von dorfeigenen Darstellern ...

Neuwied: OB Roth in Handschellen

Neuwied. Mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchten die Angestellten des Hauses dieses zu verhindern. Doch ...

Werbung