Werbung

Nachricht vom 06.01.2016    

Einbrüche in Wohnhäuser

Innerhalb einer Stunde wurden der Polizei in Straßenhaus am Dienstagabend, den 5. Januar zwischen 18 und 19 Uhr drei Einbrüche in Wohnhäuser gemeldet. Die Einbrüche fanden in Waldbreitbach, Döttesfeld und Obersteinebach

Straßenhaus. Im Laufe des Nachmittages am Dienstag, den 5. Januar wurde in ein Wohnhaus in der Jahnstraße in Waldbreitbach eingebrochen, nachdem Unbekannte ein Küchenfenster aufgehebelt hatten. Entwendet wurden in diesem Fall Schmuckgegenstände.

Bei dem zweiten Fall wurden die Tatverdächtigen vermutlich von der Rückkehr der Bewohner überrascht, die ihr Haus in der Straße „Im Heiderseifen“ in Obersteinebach gegen 18.30 Uhr durch die Garage betraten, wobei ihr Hund sofort ins Wohnzimmer lief und anschlug. Personen konnten jedoch nicht mehr angetroffen werden. Die Unbekannten hatten zuvor das Obergeschoss durchwühlt. Ob etwas gestohlen wurde konnte zunächst nicht festgestellt werden.

Ähnliches widerfuhr einer Frau, die in der Gartenstraße in Döttesfeld gegen 18.50 Uhr zwei männliche Personen überraschte, die sich im Haus aufhielten und dieses nach Wertsachen durchsuchten. Diese waren zuvor durch ein Fenster, welches sie eingeschlagen hatten, eingestiegen. Die Zeugin konnte die zwei Täter noch weglaufen sehen. Beide Täter seien männlich und im Alter zwischen 20 und 30 Jahre. Den einen Täter beschreibt die Zeugin mit einer Körpergröße von ungefähr 170 Zentimeter und einer schlanken Figur. Er habe eine graue Jacke mit schwarzen Ärmeln und eine dunkle Wollmütze getragen. Ob etwas gestohlen wurde konnte zunächst nicht festgestellt werden.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Hündin Lina: Ein wunderbarer Hund braucht Hilfe

Region. Anfangs zeigte die Hündin ein leichtes Lahmen am Vorderbein, jedoch wurde das Bewegungsbild täglich schlechter und ...

St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt krönt neue Majestäten

St. Katharinen. Der 1. Brudermeister Marc Graziola eröffnete die Versammlung und stellte seinen Rechenschaftsbericht vor. ...

Abend der Feuerwehren der VG Bad Hönningen: Dank und Wertschätzung für die Einsatzkräfte

VG Bad Hönningen. Am Freitag (12. April) fand im Römersaal in Rheinbrohl der Abend der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad ...

"Sonntags:zeit" bei Heilig Kreuz Neuwied: Kinderchor "Regenbogenkinder" als musikalisches Highlight

Neuwied. Dass Sonntage sich nicht nur zum Ausschlafen eignen, beweist die Offene Gemeinde Heilig Kreuz Neuwied mit ihrer ...

Martin Diedenhofen macht auf Förderung für Musikensembles aufmerksam

Landkreise Neuwied/Altenkirchen. Martin Diedenhofe Abgeordnete betont: "Bei uns in der Region haben wir viele Musikvereine, ...

Sanierung des Skiliftes am Salzburger Kopf im Westerwald

Stein-Neukirch. Der ortsansässige Wintersportverein (WSV) am Salzburger Kopf betreibt am Osthang des "Saalberg", direkt an ...

Weitere Artikel


Deutschsprachkurse für Frauen mit ausländischer Muttersprache

Bad Honnef. Das Kursprogramm beinhaltet auch Informationen zur Integration. Die Kurse mit der bewährten Lehrerin Charlotte ...

Jahresrückblick Zoo Neuwied 2015: Von Hindernissen und Neuerungen

Neuwied. Die schönsten Ereignisse im Zoo sind mit Sicherheit Tiergeburten. Die großen Attraktionen, wie etwa Geparden- oder ...

Janne Kujala kehrt zu den Bären zurück

Neuwied. Janne Kujala kehrt zu den Bären zurück, weil es sein größter Wunsch war, noch einmal für die Bären zu spielen. „Damit ...

Was ist los in der Region Rhein-Wied-Westerwald?

Neuwied. Die Kooperation der Städte und Verbandsgemeinden im touristischen Arbeitskreis des Landkreises Neuwied hat diese ...

Neuwieder Bären empfangen Freitagabend die Black Dragons

Neuwied. Ob der neue, von den Fans finanzierte Stürmer dann bereits für Neuwied auflaufen kann, ist derzeit noch nicht sicher. ...

Spuren der Waldtiere erkennen

Kleinmaischeid. Die Teilnehmer begeben sich auf die Spurensuche: Welches Tier ist hier wohl entlanggelaufen, war es auf Futtersuche ...

Werbung