Werbung

Nachricht vom 28.11.2015    

Kleiner, aber feiner Weihnachtsmarkt in Oberhonnefeld

Bereits zum 26. Mal öffnete vor und im Kultur- und Jugendzentrum in Oberhonnefeld am Samstag, den 28. November der örtliche Weihnachtsmarkt. Bei ihrer Eröffnungsrede dankte die Ortsbürgermeisterin Rita Lehnert den Ortsvereinen, die sich wieder intensiv um den Markt kümmerten und ihn bereicherten.

In Oberhonnefeld gab es viel Weihnachtliches zu erwerben. Fotos: Wolfgang Tischler

Oberhonnefeld-Gierend. Der „Kulturminister“ Thomas Braasch hatte für eine ausgewogene Mischung des Marktes gesorgt. Zum ersten Mal hatte Sabine Klappert die Aufgabe als „Marktmeisterin“ übernommen und „ihre Aufgabe mit Bravour gelöst“, wie Bürgermeisterin Lehnert bestätigte.

Die Kinder des Oberhonnefelder Kindergartens hatten die Tanne, die vor der Türe gepflanzt wurde, bunt geschmückt. Da das Bäumchen noch nicht so groß ist, kamen die Kids in diesem Jahr auch gut dran. Sie stimmten mit ihren Liedern auf den Markt ein, der überwiegend in den Räumen des KuJu stattfand. Dort gab es in der Mitte wieder das große Café, dessen angebotener Kuchen selbstredend von vielen „Bäckern“ im Dorf eigenhändig zubereitet und gebacken wurden. Draußen boten die Vereine Glühwein und andere Getränke, sowie Herzhaftes an.

Im Eingangsbereich war ein Stand mit weihnachtlichem Angebot, dessen Verkaufserlös für „Kinder in Not“ bestimmt war. Gegenüber hatte Johann Wallner aus Bonefeld seinen Stand. Wallner engagiert sich für die Aktion „Glückliche Kinder“. Während die Eltern in Ruhe Kaffeetrinken konnten, war der Nachwuchs in der Kinderbetreuung oder bei der Weihnachtsbäckerei gut beschäftigt. Der Höhepunkt für die Kleinen war natürlich der Nikolaus, der mit Gaben den Weg nach Oberhonnefeld fand und für strahlende Kinderaugen sorgte.



Die Vereine hatten auch im Vorfeld schon fleißig angepackt. Insgesamt 30 Leute halfen beim Aufbau mit, damit die Anbieter auf den vielen Ständen ihre weihnachtlichen Waren feilbieten konnten. Kunsthandwerkliche Arbeiten dominierten das Angebot. Daneben konnten die vielen Besucher auch Baumschmuck und Weihnachtsdekoration, Süßes oder Kleidung erwerben. Das Angebot war vielfältig. Eine Tombola zu Gunsten von Kindern verkaufte Lose und verteilte viele Preise.

Der MGV Oberhonnefeld-Gierend war am Nachmittag gekommen und erfreute das Publikum mit weihnachtlicher und winterlicher Musik. (woti)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Hündin Lina: Ein wunderbarer Hund braucht Hilfe

Region. Anfangs zeigte die Hündin ein leichtes Lahmen am Vorderbein, jedoch wurde das Bewegungsbild täglich schlechter und ...

St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt krönt neue Majestäten

St. Katharinen. Der 1. Brudermeister Marc Graziola eröffnete die Versammlung und stellte seinen Rechenschaftsbericht vor. ...

Abend der Feuerwehren der VG Bad Hönningen: Dank und Wertschätzung für die Einsatzkräfte

VG Bad Hönningen. Am Freitag (12. April) fand im Römersaal in Rheinbrohl der Abend der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad ...

"Sonntags:zeit" bei Heilig Kreuz Neuwied: Kinderchor "Regenbogenkinder" als musikalisches Highlight

Neuwied. Dass Sonntage sich nicht nur zum Ausschlafen eignen, beweist die Offene Gemeinde Heilig Kreuz Neuwied mit ihrer ...

Martin Diedenhofen macht auf Förderung für Musikensembles aufmerksam

Landkreise Neuwied/Altenkirchen. Martin Diedenhofe Abgeordnete betont: "Bei uns in der Region haben wir viele Musikvereine, ...

Sanierung des Skiliftes am Salzburger Kopf im Westerwald

Stein-Neukirch. Der ortsansässige Wintersportverein (WSV) am Salzburger Kopf betreibt am Osthang des "Saalberg", direkt an ...

Weitere Artikel


Christmarkt Dierdorf lockte mit weihnachtlichem Angebot

Dierdorf. Viele Wochen hatten die Schülerinnen und Schüler der Gutenberg-Schule geprobt, bis die Premiere am Freitagabend, ...

Pille, Beat und Rebellion in Puderbach

Puderbach. Dr. Martin Henn stellte in seiner Begrüßungsrede fest, dass die meisten Zuschauer im Saal sich noch gut an die ...

Lichterglanz in Kleinmaischeid

Kleinmaischeid. Musikalisch sorgten das Blasorchester Maischeid & Stebach und der Spielmannszug für die Unterhaltung, die ...

Neuwieder Bären klettern nach Heimsieg auf Platz zwei

Neuwied. Wer glaubt, man würde ein Team wie Berlin mal eben zweistellig aus der Halle schießen, der mag vielleicht erschrocken ...

IHK Welcome-Center meldet reges Interesse

Region/Koblenz. Informationen rund um das Thema Integration sowie die Möglichkeit, mit Flüchtlingen und internationalen Fachkräften ...

Nach Brand Leiche geborgen

Asbach. Nach umfangreichen Sicherungs- und Abstützmaßnahmen durch das THW, konnten die Ermittler der Kriminaldirektion Koblenz ...

Werbung