Werbung

Nachricht vom 25.09.2015    

Jan Bollinger übergibt Vorsitz Stadtratsfraktion an Olaf Pfeiffer

Führungswechsel in der Neuwieder Stadtratsfraktion der Alternative für Deutschland (AfD): Dr. Jan Bollinger hat den Fraktionsvorsitz an seinen bisherigen Stellvertreter Olaf Pfeiffer übergeben.

Dr. Jan Bollinger, Hans-Dieter Funk, Olaf Pfeiffer (von links). Foto: privat

Neuwied. „Ich übergebe dieses Amt mit einem weinenden und einem lachenden Auge“ sagte Bollinger. „Das starke Mandat der Neuwieder Bürger, die uns mit 6,8 Prozent aus dem Stand mit drei Mandaten in den Stadtrat gewählt und mich auf dem ersten Listenplatz bestätigt haben, ist mir eine Ehre und eine Verpflichtung. Die vielen Aufgaben in unserer wachsenden Partei müssen aber auf mehrere Schultern verteilt werden. Ich habe das Glück, mit Olaf Pfeiffer einen würdigen Nachfolger zu haben, der sich als stellvertretender Fraktionsvorsit-zender bewährt und mich mit seiner guten Sacharbeit überzeugt hat und seine Kräfte ganz der Stadt Neuwied widmen kann und wird.“



„Ich danke der Stadtratsfraktion für Ihr Vertrauen!“ freut sich Olaf Pfeiffer. „Meinem Vorgänger Jan Bollinger danke ich für seine große Aufbauleistung und werde mein Bestes tun, seine Arbeit fortzuführen und die AfD in Neuwied noch stärker zu machen. Ich freue mich, dass Jan Bollinger unserer Fraktion als stellvertretender Vorsitzender er-halten bleibt und sich weiterhin gemeinsam mit Hans-Dieter Funk und mir für die Stadt Neuwied und die Ziele der AfD einsetzen wird.“


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Politik


CDU Neuwied: Windkraft-Standorte sind ein guter Kompromiss aller Interessen

Neuwied. "Die Energie- und Klimakrise waren und sind ohne Frage ein Treiber. Wir brauchen ein tragfähiges Konzept, das wirtschaftlich, ...

Weeser: Bezahlkarte für Asylbewerber reduziert Anreize für irreguläre Migration

Region. Die Initiative zur Umstellung auf Bezahlkarten kam von den Freien Demokraten im Deutschen Bundestag. Zuvor hatte ...

Infoabend der CDU-Vettelschoß: "Miteinander reden - gemeinsam gestalten"

Vettelschoß. In der Veranstaltung stellen auch die CDU-Kandidaten aktiv Themen und Schwerpunkte ihrer Arbeit im nächsten ...

SPD Linz stellt Stadtratsliste für die Kommunalwahl 2024 auf

Linz. Dieter Lehmann, langjähriger Fraktionsvorsitzender der SPD im Linzer Stadtrat, führt die Liste an und kann auf eine ...

SPD-Ortsverein der VG Puderbach wählt Liste für Verbandsgemeindewahl

Urbach. Zu Beginn der Mitgliederversammlung begrüßte der Ortsvereinsvorsitzende Thomas Eckart ein neues Parteimitglied und ...

SPD Oberbieber erkundigt sich nach Alternativen für eine Nahversorgung im Ort

Neuwied. Gerade das Thema fehlende Nahversorgung vor Ort hat in der letzten Zeit hohe Wellen in Oberbieber geschlagen. "Wir ...

Weitere Artikel


Amtsveterinäre kontrollierten Tier- und Lebensmitteltransporte

Montabaur. „Alles im grünen Bereich“ vermeldeten Lebensmittelkontrolleur Marc-André Justi und seine noch in Ausbildung befindliche ...

Nachwuchs bei den Stachelschweinen im Zoo Neuwied

Neuwied. Die kleinen Stachelschweine zeigen ihren Pflegerinnen und Pflegern ebenso wie den Zoobesuchern mit ihren härter ...

Hahn ist dankbar für Anregungen und Ideen

Neuwied. Hahn machte gemeinsam mit dem Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Neuwied/Heddesdorf, Georg Schuhen, klar, dass „wir ...

Windpark bei Unkel kommt voran

Unkel. Im März 2013, unterzeichneten der Verbandsbürgermeister und die Bürgermeister der Ortsgemeinden Bruchhausen, Erpel, ...

Unfall mit hohem Sachschaden verursacht und davon gefahren

Neuwied. Beim Auffahren auf die Aubachstraße übersah der Fahrer jedoch ein von links kommendes Auto. Der Fahrer musste ausweichen ...

Wie Wissenschaft und Unternehmen sich vernetzen können

Region. Die Vernetzung von Mensch und Maschine, Daten und Diensten nimmt immer weiter zu. Das stellt die mittelständische ...

Werbung