Werbung

Nachricht vom 16.08.2015    

Bunter Strauß von Straftaten beschäftigte Polizei Neuwied

Von Betrug, Diebstahl, Hausfriedensbruch über diverse Streitigkeiten reicht das Betätigungsfeld der Neuwieder Polizei von Donnerstagabend, den 13. August, bis Sonntagmorgen, den 16. August. Eine junge Frau landete in der Justiz-Vollzugsanstalt Koblenz.

Neuwied. Die Polizei Neuwied sucht Zeugen, nachdem am Donnerstagabend, den gegen 19:30 Uhr ein Pärchen in der Hohenzollernstraße auffiel, dass angeblich für einen Zirkus Spenden sammelte. Tatsächlich, so räumte der 40jährige später gegenüber der Polizei ein, war der Zirkus nur ein Vorwand, um Geld für eigene Zwecke zu erlangen. Er selbst bekäme nur Hartz IV, und dies reiche ihm nicht aus. Spender, die dem Pärchen Geld „für den Zirkus" spendeten, mögen sich bei der Polizei Neuwied melden.

Raubdelikt – Zeugen gesucht
Am Freitagmittag gegen 12:17 Uhr kam es in der Fürst-Friedrich-Karl-Straße zu einem Raubdelikt. Der 37-jährigen Geschädigten, die neben ihrer Einkaufstasche auch ihr Kleinkind auf dem Arm hatte, wurde beim Aufschließen der Haustüre die Einkaufstasche geraubt. Die Stofftasche wurde im Rahmen der Fahndung im Schloßpark wieder aufgefunden; die Geldbörse fehlte. Beim Täter handelte es sich um einen männlichen Einzeltäter, etwa 12 bis 18 Jahre alt, circa 1,60 bis 1,65 Meter groß, schlank, dunkle im Nacken mittellange Haare, dunkler Teint, trug ein weißes T-Shirt und eventuell helle Sportschuhe. Nach Tatausführung flüchtete der Täter vom Tatort in Richtung Schloßpark. Die Geschädigte wurde leicht verletzt und erlitt Schürfwunden.

Räuberischer Diebstahl – dumm gelaufen
Nachdem am Freitagmittag eine 32-jährige von einem Außenständer eines Bekleidungsgeschäftes in der Mittelstraße mehrere Bekleidungsstücke entwendete und mit ihrem Fahrrad flüchtete, wurde sie von einem Angestellten verfolgt. Die junge Frau versuchte vergeblich, sich der Festnahme durch schlagen zu widersetzen, konnte letztlich aber doch von dem Mitarbeiter gestellt werden. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme stellte sich dann heraus, dass gegen die junge Frau zudem noch ein Haftbefehl vorlag. Ihren Angaben zur Folge hatte sie die Absicht, die gestohlene Bekleidung zu verkaufen, um sich dann mit dem Erlös Heroin zu beschaffen. Sie wurde in Gewahrsam genommen und am Samstagmorgen beim Amtsgericht Koblenz vorgeführt. Danach wurde die junge Frau in die JVA Koblenz gebracht.

Streitigkeiten
Wegen augenscheinlich unbegründeter Eifersucht geriet am Freitagabend gegen 19 Uhr ein Paar in der Dammstraße in Streit. Im Verlaufe dieser Auseinandersetzung soll der alkoholisierte 50-Jährige seiner 48-jährigen Verlobten in den Bauch und in den Rücken getreten haben sowie mit einem Buch und einer Bierflasche nach ihr geworfen haben. Der 50-Jährige hatte sich vor dem Eintreffen der Polizei bereits aus der Wohnung entfernt und wurde, wie sich später herausstellte, von seinen Eltern in Obhut genommen. Ein durchgeführter Alkoholtest bei der Frau ergab einen Wert von 1,05 %.

Ebenfalls in Streit geriet am Samstagnachmittag ein Paar in der Langendorfer Straße, in dessen Verlauf der Freund seine Freundin geschlagen und beleidigt haben soll.

Auch Im Brunnenring kam es am Samstagabend gegen 23:40 Uhr zu einem Ehestreit. Die Eheleute erklärten der Polizei, dass ihre Ehe kaputt sei und man sich regelmäßig streite. Wegen einer Flasche Bier geriet man aktuell in Streit, in dessen Verlauf die Frau von dem Mann geschubst wurde über Nackenschmerzen klagte.

Drei Mal Hausfriedensbruch
Weil ein Gast einer Spielothek in der Mittelstraße am Freitagabend selbige trotz mehrfacher Aufforderung nicht verlassen wollte, zog man die Polizei hinzu. Die Mitarbeiterin muss aus Sicherheitsgründen die Räumlichkeiten pünktlich verschließen, was der Gast augenscheinlich anders sah. Im Beisein der Polizei verließ der 32-Jährige dann die Räumlichkeiten. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Gleiches erwartet einen 29-jährigen Mann, der am frühen Samstagmorgen in einem Neuwieder Krankenhaus eingeliefert wurde, nachdem er zunächst in der Friedrich-Ebert-Straße sehr stark alkoholisiert angetroffen und ärztlich versorgt wurde. Nachdem der junge Mann am Samstagvormittag wieder selbstständig gehen konnte und mehrfach vergeblich aufgefordert wurde, das Krankenhaus zu verlassen, verständigte der diensthabende Arzt die Polizei. Daraufhin verließ der Mann das Krankenhaus; auch ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch.

Auch eine 31-jährige Frau, die Hausverbot in einem Einkaufsmarkt in der Heddesdorfer hat, dort aber trotzdem am Samstagabend angetroffen wurde, erwartet nun eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch.

Fahrrad entwendet
Innerhalb von wenigen Minuten wurde einem 75-jährigen Mann am Samstagmorgen gegen 9 Uhr das Fahrrad auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Langendorfer Straße gestohlen. Es handelt sich um ein blaues Damenrad mit dem Schriftzug Turnier an der Federgabel, ausgestattet mit Sachs 7-Gang-Schaltung, Einkaufskorb vorne und Gepäckträger hinten. Die Polizei Neuwied sucht mögliche Zeugen des Vorfalls.

Pergolen besprüht
Bislang Unbekannte haben vermutlich in der Nacht zum Samstag Im Rosenberg in Leutesdorf zwei Pergolen mit Farbe besprüht; die Polizei Neuwied sucht Zeugen.

Bargeld gestohlen
Am Samstag wurde aus mehreren, unverschlossenen Zimmern in einem Gebäude Am Heinrichshaus jeweils Bargeld aus Geldbörsen gestohlen. Geschädigt sind Teilnehmer eines Musikfestivals, welches zurzeit dort stattfindet.

Erbstreit
Im Elm kam es am Samstagnachmittag zu einem Streit zwischen zwei Brüdern, in dessen Verlauf ein Bruder vom anderen aus dem Haus geschubst wurde und dieser gegen den Türrahmen prallte und sich leichte Prellungen zuzog.

Diebstahl aus Sprinter
Aus dem Fahrerraum eines in der Marktstraße abgestellten Sprinters wurden am Samstag zwei Smartphones, ein TomTom Navigationsgerät und eine Samsung Digitalkamer



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Schwerer Verkehrsunfall auf der B42 bei Neuwied - Zeugen gesucht

Neuwied. Laut Polizei ereignete sich der Unfall nach einem vorangegangenen Überholmanöver. Der Unfallverursacher stieß dabei ...

Richtfest am Anbau des Kindergartens Holzbachfrösche in Dierdorf

Dierdorf. Stadtbürgermeister Thomas Vis zitierte angesichts des Zwecks der Baumaßnahme das Kinderlied "Wer will fleißige ...

Polizei Straßenhaus intensiviert Kontrollen zur Eindämmung von Einbruchskriminalität

Straßenhaus. Beamte der Bereitschaftspolizei im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus führten am späten Dienstagnachmittag ...

Zusammenstoß zwischen Pkw und Bus führte zur Sperrung der Kreuzung im Wiedtal

Neuwied. Ein 53-jähriger Pkw-Fahrer übersah gegen 20.45 Uhr während eines Abbiegevorgangs auf der Kreuzung L255/K107 einen ...

Erstmeldung: Vollsperrung nach Verkehrsunfall auf B256 Richtung Bendorf

Rengsdorf. Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr sowie des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) sind aktuell am Einsatzort tätig. ...

Neuer Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung

Region. Leistungen der Pflegeversicherung sind nur für Personen erhältlich, die im Rahmen einer Pflegebegutachtung einen ...

Weitere Artikel


Inflagranti bringt Shakespeare auf die Bühne

Neuwied. Die Theatergruppe „Inflagranti“ bietet mit dem Stück „Verlorene Liebesmüh“ oder im Original „Love’s Labour’s Lost“ ...

Kreis-VHS besucht Ausstellung Revolution Jungsteinzeit

Neuwied. Er baute Siedlungen mit festen Gebäuden, pflanzte Getreide und züchtete Vieh. Diese jungsteinzeitliche Revolution ...

Über 100 Teilnehmer beim Römerwall-Cup des TC Rheinbrohl

Rheinbrohl. Im Finale der Herren Konkurrenz setzte sich deutlich der Top gesetzte Alexander Leeser gegen den Rheinbrohler ...

Rieger-Orgel erklingt bei Konzerten in Marienstatt

Hachenburg. Die Veranstaltung beginnt am Sonntag, 6. September, mit Hans-Jürgen Kaiser, Domorganist am Hohen Dom zu Fulda. ...

Westernromantik im Nodhausener Wäldchen

Neuwied. Da begegnet einem Doc Holliday, John Wayne, Garry Cooper und all die Helden, die man aus unsäglichen Western aus ...

PKW überschlagen – Drei Schwerverletzte

Dierdorf. Ein 21-jähriger Opelfahrer kam in einer Linkskurve, vermutlich auf Grund unangepasster Geschwindigkeit, nach rechts ...

Werbung