Werbung

Nachricht vom 27.07.2015    

Dennis Schlicht verlängert bei den Bären

Für Dennis Schlicht kam nichts anderes in Frage. „Ich hatte noch nie so viel Spaß beim Eishockey wie in Neuwied.“ Der 23-Jährige, der im Winter der Vorsaison zu den Bären wechselte, hat seinen Vertrag in der Deichstadt um zwei weitere Jahre verlängert. Gemeinsam mit seinem Bruder Sven wird er auch zukünftig den Bären auf der Brust tragen.

Foto: fischkoppMedien.de

Neuwied. Anfang Dezember 2014: Die Personaldecke beim EHC ist dünn, es braucht dringend Verstärkung. Dennis spielt zu der Zeit gemeinsam mit seinem Bruder Sven für die 1b der Roten Teufel aus Bad Nauheim, hatte nach zwei Jahren beim Herner EV dort keinen neuen Vertrag mehr erhalten. Als der Anruf aus Neuwied kam, setzten sich beide ins Auto, fuhren in die Deichstadt, und unterschrieben einen Vertrag für den Rest der Saison. „Das bisschen Zocken in der 1b und ansonsten nur noch Studium waren mir zu langweilig“, sagt der Verteidiger. „Weil der Kader recht dünn war, war es einfach für uns, ins Team zu finden. Wir wurden sofort gebraucht. Und dann war auch noch gleich mein zweites Spiel gegen Herne. Das hat natürlich noch einmal zusätzlich gepusht.“

Für zwei weitere Jahre wird er nun mindestens für den EHC auflaufen. „Perfektes Umfeld, geiles Team, super Fans“, sagt Schlicht. „Natürlich ist es einfacher für uns, dass auch mein Bruder Sven in Neuwied bliebt. Es ist ja schon ein recht weiter Weg von Bad Nauheim, wo wir wohnen, bis nach Neuwied.“ Weite Wege wird es auch in der neuen Oberliga Nord geben - Dennis Schlicht freut sich drauf: „Das wird auf jeden Fall Spaß machen. Besonders der Pferdeturm in Hannover reizt mich. wir werden um jeden Tabellenplatz hart kämpfen müssen.“



„Dennis war einer der ersten Spieler mit denen ich mich im Frühjahr getroffen habe, um mit ihm über die neue Saison zu sprechen“, sagt Teammanager Carsten Billigmann. „Trotz seiner nur kurzen Zeit im Bärendress hat er sich sofort zu 100 Prozent integriert. Man hat gemerkt, dass er mit Stolz unser Trikot trägt. Er gibt immer alles, und das auch, wenn er nur hinter der Bande steht und auf seinen nächsten Wechsel wartet. Er motiviert jeden einzelnen Mitspieler durch seine Art immer noch eine Schippe mehr draufzulegen. Das macht ihn zu einem besonderen Spieler, den wir halten wollten. Auf dem Eis ist er ein kompromissloser Verteidiger, der dahin geht wo es weh zu tut. In der abgelaufenen Saison war er einer der besten Verteidiger in unserem Team. Wir sind froh, dass wir ihn wie zuvor bereits seinen Bruder mit einem Zwei-Jahresvertrag langfristig an uns binden konnten. Seine Klasse gibt uns auch in den kommenden Spielzeiten mehr Stabilität.“



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Dressur und Springen auf Gut Birkenhof am 28. April

Bonefeld/Kurtscheid. Beim Veranstalter, dem Reiterverein Kurtscheid (RVK), wird die jährliche Eröffnungs-Veranstaltung in ...

Anmeldephase für die Laufveranstaltungen der LG Rhein-Wied hat begonnen

Neuwied. Die Saison der Laufveranstaltungen beginnt und somit auch die Anmeldephase für die Großveranstaltungen der LG Rhein-Wied. ...

Eiskunstläuferinnen des Neuwieder Eissport-Clubs erfolgreich bei Landesmeisterschaft

Neuwied. Die Vereinsjüngsten ab einem Alter von gerade mal fünf Jahren zeigten ihr Können in der Kategorie Minis. Einige ...

Schützengilde Raubach feiert 19 Kreismeistertitel auf dem Kreisabend in Rott-Wied

Raubach. Traditionell lädt der Kreisvorstand alle Schützen des Kreises einmal im Jahr zum Saisonabschluss auf Kreisebene ...

Nordic aktiv: SRC Sommerferiencamps "Der Natur auf der Spur" auch in diesem Jahr

Neuwied. In den Sommerferien gibt es bei zwei Gelegenheiten die Möglichkeit, das Angebot Montag bis Freitag von 9 bis 16 ...

Das Oberradener Jubiläum wirft seine Schatten voraus

Oberraden. Seit über einem Jahr treffen sich die Mitglieder des Gesamtfestausschusses sowie zusätzlich in den jeweiligen ...

Weitere Artikel


Dieter Körfer ist Raubachs neuer Schützenkönig

Raubach. Begonnen hatte das Schützenfest am Freitagabend, den 24. Juli mit dem traditionellen Fassanstich durch den amtierenden ...

YouTube im Kino – Otto und Freshtorge stellen Film vor

Neuwied. Am Sonntagmittag, den 26. Juli wurde Neuwied wieder einmal zum Zentrum der Filmgeschichte. Otto Waalkes stellte ...

Polizei sucht Eigentümer von Golftaschen

Bad Honnef. Der 20-jährige Fahrer des Fahrzeuges und sein 25-jähriger Beifahrer führten keine Reisegewerbekarten mit sich ...

Energieagentur RLP zieht Bilanz und stellt Weichen für 2016

Region. „Die Energieagentur Rheinland-Pfalz zu gründen, war die richtige Entscheidung. Wir stellen fest, dass immer mehr ...

Sperrung in Dierdorf sorgt für viel Aufregung

Dierdorf. Die Sperrung an sich sorgte im Vorfeld schon für Diskussionen in der Bevölkerung, unter den Gewerbetreibenden und ...

„Creole“ Preisträger kommen in den Westerwald

Neuhäusel. Zu erleben ist ein mit dem bedeutenden Weltmusikpreis „Creole“ geehrtes Quartett, das aus Musikern türkischer ...

Werbung