Werbung

Nachricht vom 06.07.2015    

LKW steckte unter Brücke fest

Am Montagmittag, den 6. Juli wurde die Polizei Neuwied zu einem Unfall gerufen. Grund war ein LKW, der unter einer Brücke „Am Schloßpark“ stecken geblieben war. Der Anhänger, der die Brücke berührte, war nicht mehr fahrbereit.

Der Anhänger wurde erheblich beschädigt. Fotos: Uwe Schumann

Neuwied. Erneut stecke ein Lastkraftwagen zwischen 13 und 14 Uhr an der Unterführung Am Schloßpark / B42 unter der Brücke fest. Der Fahrer des LKW-Anhänger-Gespanns aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis beachtete nicht die Höhe seines Fahrzeuges. Die Zugmaschine passte soweit noch unter der 3,60 Meter hohen Unterführung durch. Der Anhänger hatte jedoch eine andere Höhe und blieb stecken.

Das Fahrzeug blieb halb auf der Kreuzung stehen, sodass es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in alle Richtungen kam. Die Polizei regelte den Verkehr und nahm den Unfall auf. Das Gespann konnte sich aus eigener Kraft wieder befreien. Der Anhänger war jedoch so stark beschädigt, dass er nicht mehr verkehrssicher war, so die Polizei vor Ort. Der Hänger wurde dann auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Uwe Schumann



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Unbekannter hob mit gestohlener Bankkarte Geld ab: Wer kennt diesen Mann?

Bad Honnef. Am 8. September 2023 hob ein unbekannter Mann in Bad Honnef mit einer gestohlenen Bankkarte Bargeld von einem ...

Neuwieder "AusbildungsmessePlus" geht in die dritte Runde

Kreis Neuwied. Von den Baustellen in der Stadt Neuwied lässt sich die Fachkräfteallianz Neuwied nicht aufhalten. Auch in ...

Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall in Unkel verletzt

Unkel. Am Montag (22. April), gegen 10 Uhr, kam es zu einem Zwischenfall in Unkel. Eine Fahrradfahrerin stürzte, während ...

Leserbrief zur Kita Rheinbreitbach: "Kinder brauchen wertevermittelnde Vorbilder"

LESERBRIEF. "Mit Bedauern muss ich von dem Antrag der Namensumbenennung der Kita Sankt Maria Magdalena hin zur Kita Blumenwiese ...

Polizeikontrollen auf dem Schulweg in Neuwied: Sicherheit von Kindern im Fokus

Neuwied. Am frühen Morgen des 22. April starteten die Beamten der Polizeidirektion Neuwied eine gezielte Aktion: Von 7.30 ...

Anklage gegen bulgarisches Duo: Mord und Zwangsprostitution vorgeworfen

Koblenz. Die Anklageschrift, die kürzlich zugestellt wurde, enthält schwere Vorwürfe gegen das bulgarische Duo. Sie sollen ...

Weitere Artikel


Sommerfest in der Kindertagesstätte Roßbach/Wied

Roßbach/Wied. Zu Beginn des Festes führten alle Kinder eine Tanz passend zum Sommer auf. Als verschiedene Tier und Insekten ...

Mindestlohn: Bürokratie und demotivierte Arbeitskräfte

Kreis Neuwied. "Warum lässt man uns nicht arbeiten! Wir kommen von weit her um Geld zu verdienen; ausruhen können wir uns ...

Hoher Sachschaden bei Großbrand in Waldorfschule

Neuwied. Auch am Tag nach dem Brand vom Sonntag, dem 5. Juli war die Feuerwehr noch vor Ort und musste immer wieder aufflackernde ...

Mit den Stars von Borussia Mönchengladbach eingelaufen

Neuwied. Die Koblenzer hatten im Vorfeld nämlich ein Gewinnspiel ausgeschrieben, bei dem der Sieger nicht nur mit seinen ...

TC Rheinbrohl - Aufstieg der Herren 60 und Herren 55

Rheinbrohl. Die Herren 60 konnten mit einem 14:0 Sieg gegen Erpel den Aufstieg in die B-Klasse perfekt gemacht. Zurückgeworfen ...

Lauftreff des TuS Dierdorf mit ersten Podiumsplätzen

Dierdorf. Obwohl man ohne Ambitionen in das Rennen gegangen war, zeichnete sich schon bald auf der hügeligen Strecke ab, ...

Werbung