Werbung

Nachricht vom 28.06.2015    

Zehn Verkehrsunfälle gingen glimpflich aus

Am Wochenende vom 26. bis 28 Juni ereigneten sich insgesamt zehn Verkehrsunfälle im Bereich der Polizei Neuwied. Glücklicherweise mussten keine schwerwiegenden Folgen verzeichnet werden.

Neuwied. Nur bei einem Unfall mit einem Motorrad wurde ein Mann leicht verletzt. Er hatte am Samstagnachmittag in der Rasselsteiner Straße zu spät registriert, dass ein vorausfahrender PKW abbiegen wollte und zu diesem Zweck auf der Fahrbahn angehalten hatte.

Als der Motorradfahrer dies bemerkte versuchte er noch eine Notbremsung; leider blockierte jedoch sein Vorderrad und er stürzte auf die Fahrbahn. Dank guter Schutzkleidung erlitt der Mann nur leichte Prellungen; der Sachschaden am Motorrad war ungleich höher.

Ebenfalls am Samstagnachmittag wurde ein kleiner „Parkplatzrempler“ für einen Autofahrer zum Verhängnis. Er hatte beim Rückwärtsfahren auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Langendorfer Straße einen anderen PKW touchiert. Dummerweise hatte er wohl vor dem Unfall noch alkoholische Getränke konsumiert und dies wurde dann bei der Unfallaufnahme festgestellt. Eine Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins waren dann die zwangsläufige Folge.


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Unbekannter hob mit gestohlener Bankkarte Geld ab: Wer kennt diesen Mann?

Bad Honnef. Am 8. September 2023 hob ein unbekannter Mann in Bad Honnef mit einer gestohlenen Bankkarte Bargeld von einem ...

Neuwieder "AusbildungsmessePlus" geht in die dritte Runde

Kreis Neuwied. Von den Baustellen in der Stadt Neuwied lässt sich die Fachkräfteallianz Neuwied nicht aufhalten. Auch in ...

Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall in Unkel verletzt

Unkel. Am Montag (22. April), gegen 10 Uhr, kam es zu einem Zwischenfall in Unkel. Eine Fahrradfahrerin stürzte, während ...

Leserbrief zur Kita Rheinbreitbach: "Kinder brauchen wertevermittelnde Vorbilder"

LESERBRIEF. "Mit Bedauern muss ich von dem Antrag der Namensumbenennung der Kita Sankt Maria Magdalena hin zur Kita Blumenwiese ...

Polizeikontrollen auf dem Schulweg in Neuwied: Sicherheit von Kindern im Fokus

Neuwied. Am frühen Morgen des 22. April starteten die Beamten der Polizeidirektion Neuwied eine gezielte Aktion: Von 7.30 ...

Anklage gegen bulgarisches Duo: Mord und Zwangsprostitution vorgeworfen

Koblenz. Die Anklageschrift, die kürzlich zugestellt wurde, enthält schwere Vorwürfe gegen das bulgarische Duo. Sie sollen ...

Weitere Artikel


Helfer zur Springkraut-Bekämpfung gesucht

Puderbach. Wer das indische Springkraut sieht, kann kaum glauben, dass eine derart schöne Pflanze mit üppiger Blütenpracht ...

Ausstellung in Senioren-Residenz St. Antonius in Linz eröffnet

Linz. Alle Bilder der Asbacher Künstlerin Elisabeth Kurtenbach sind mit Acrylfarbe auf Leinwand gemalt und zeigen oftmals ...

Urbach - ein Westerwalddorf mit Zukunft

Urbach. Im Haus am Hochgericht begrüßte Ortsbürgermeisterin Hasenbring die Bezirkskommission, Vertreter von Kreis und Verbandsgemeinde ...

Alkoholisierter Fahranfänger versucht Polizei abzuhängen

Neuwied. Der bevorstehenden Kontrolle wollte sich der junge Mann zunächst durch Flucht entziehen. Er beschleunigte sein Fahrzeug ...

Fußball-Amtspokal in Windhagen vom 30. Juli bis 2. August

Windhagen. Die Auslosung ergab folgende Spielpaarungen:
Donnerstag, 30. Juli
Spiel 1. 18 Uhr: SV Windhagen II - TUS Asbach ...

Neuwied lud zum Naschen ein

Neuwied. Der Luisenplatz war am Samstag, den 27. Juni Ziel vieler Besucher, die den zweiten Naschmarkt sich anschauen wollten. ...

Werbung