Werbung

Nachricht vom 08.06.2015    

Falsche Polizisten legen Frau herein

Zum Wochenende erhielt eine 76-jährige Neuwiederin einen Anruf eines angeblichen Polizisten der Kriminalpolizei Neuwied. Ihr wurde vorgetäuscht, dass sie bei ihrer letzten Geldabhebung Opfer eines Betruges geworden sei.

Neuwied. Dies wäre der Grund, dass es notwendig wird, die abgehobenen Geldscheine auf Fingerabdrücke untersuchen zu lassen. Dazu würde ein weiterer Kollege der Kripo Neuwied bei ihr zu Hause vorbei kommen und das Geld abholen. Im Anschluss sollte sie das Geld zurückbekommen.

Kurze Zeit später erschien eine männliche Person und nahm einen höheren Geldbetrag von der Frau entgegen. Das Geld wurde nicht wie versprochen zurück gebracht. Es handelte sich nicht um echte Polizeibeamte.

Die Polizei Neuwied warnt vor dieser Vorgehensweise. Hinweise zu solchen Vorfällen, Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei in Neuwied unter der Nummer 02631/878-0 entgegen.


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


TV Fernthal vertritt den Landkreis Neuwied

Neustadt-Fernthal. Der Beitrag des Kreises startet mit der Festzugnummer zwei, gleich hinter dem Beitrag des letztjährigen ...

Kreisverband gibt Petri und Willke Votum für Landeslistenwahl

Kreis Neuwied. „Ich freue mich über das Vertrauen der Mitglieder im Kreisverband“, sagt Regine Willke. „Das gibt mir die ...

Turnverein Bad Hönningen bietet Bewegungskunst des Qi Gong

Bad Hönningen. Diese einfachen, aber sehr effektiven Bewegungen werden in Verbindung mit dem Atem, der Vorstellungskraft ...

Rommersdorf Festspiele starten in der Abtei

Neuwied. Der größte Star in diesen sieben Tagen dürfte zweifelsohne Gaby Köster sein. Schon im vergangenen Jahr zeigte sie ...

Los Masis aus Bolivien in Dierdorf

Dierdorf. Nach der Messe ist Gelegenheit, im Pfarrheim und um die Kirche die Musiker aus dem Andenhochland näher kennenzulernen ...

Röder und Pfefferkorn leiten Tischtennissport in Oberbieber

Neuwied-Oberbieber. In seinem Bericht hatte Jörg Röder den Zusammenhalt in der Abteilung trotz sportlicher Rückschläge gelobt. ...

Werbung