Werbung

Nachricht vom 24.05.2015    

Max Wasser verlängert beim EHC Neuwied

Er kam, sah – und wurde auf Anhieb zum Publikumsliebling: Max Wasser. Der 18-Jährige wechselte in der Vorsaison vom DNL-Team des EV Landshut zum EHC Neuwied und erfreute die Fans vor allem mit seinem hohen Einsatz. Wenn der 1,63 Meter große Stürmer selbst gegen die größten Gegenspieler zum Check ansetzte, dann war ihm der Applaus der Tribüne stets sicher.

Beim Rheinland-Pfalz-Pokal Mainz: Neuwied. Foto: privat.

Neuwied. Jetzt hat das Talent seinen Vertrag in der Deichstadt um zwei weitere Jahre verlängert. „Es ist an der Zeit, den nächsten Karriereschritt zu machen“, sagt Wasser.

Es ist Sommer in Neuwied. Und Wasser ist fleißig. Bei Intersport Krumholz in Mülheim-Kärlich absolviert er derzeit seine Ausbildung – vermittelt vom EHC Neuwied. Parallel schiebt er Zusatz-Trainingseinheiten bei den Footballern der Koblenz Red Knights. „Mein Schwerpunkt liegt auf dem Bein-Training“, sagt der Stürmer. Spätestens, wenn es in die Zweikämpfe geht, schont sich Wasser natürlich, um keine Verletzung zu riskieren. Doch es zeigt, wie sehr der Stürmer darauf hinarbeitet, sich in Neuwied weiterzuentwickeln. „Mein erstes Jahr bei den Senioren war schon etwas ganz anderes als noch im Jugendbereich. Plötzlich spielst du vor im Schnitt 1200 Zuschauern. Und du spielst gegen Erwachsene. Das hat nichts mehr mit Kinderhockey zu tun.“ Aber es hatte natürlich auch Vorteile: „Ist schon cool, wenn du beim Einkaufen erkannt wirst und die Leute wissen, dass du bei den Bären spielst.“

Mit seiner Schnelligkeit und seinem Einsatzwillen war Wasser für den Gegner stets ein Unruheherd, vor dem Tor muss er hingegen noch abgeklärter werden. Denn die Chancen, mehr als „nur“ ein Tor zu erzielen, waren da in der Vorsaison. „Ich habe schon in diesem ersten Jahr sehr viel dazugelernt. Es gab aber in der zweiten Saisonhälfte auch eine Phase, in der ich Ausbildung und Eishockey nicht gut unter einen Hut gebracht habe. Das möchte ich zur neuen Saison wieder ändern.“ Wasser freut sich vor allem auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer: „Ich kenne Craig Streu noch nicht. Aber alles, was ich seit seiner Verpflichtung mitbekommen habe, ist sehr professionell.“ Wie alle anderen Spieler des Kaders so hat auch Wasser einen individuellen Trainingsplan von Craig und Veronika Streu erhalten.



„Max ist ein kleiner Kämpfer mit großem Herzen“, sagt Teammanager Carsten Billigmann. „Ein Fanliebling, der auch immer wichtig und gut für die Stimmung im Team ist. Max ist bei den Jungs sehr beliebt. Es ist wichtig, dass er bei uns bleibt und parallel zum Sport seine Ausbildung fortsetzt. Deshalb an dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an Intersport Krumholz. Ich erwarte von Max, dass er im Sommer Muskelmasse aufbaut und hart trainiert, um sich in der neuen Saison dann ins Team zu kämpfen.“



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Das Oberradener Jubiläum wirft seine Schatten voraus

Oberraden. Seit über einem Jahr treffen sich die Mitglieder des Gesamtfestausschusses sowie zusätzlich in den jeweiligen ...

BUND-Kreisgruppe Neuwied hat Vorstand und Delegierte

Neuwied. Der BUND im Kreis Neuwied hat sich neu organisiert und kreisweite Gremien gewählt. Unter der Leitung von Landesvorstandsmitglied ...

Jagdgenossenschaft Oberbieber spendet für das Familienfreibad an die Neuwieder Bürgerstiftung

Neuwied. In der Jagdgenossenschaft Oberbieber sind alle Grundeigentümer vereint, die im gemeinsamen Jagdrevier Flächen besitzen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag mit "Sprint in den Frühling" ein

Dierdorf. Egal ob zum ersten Mal dabei oder schon "alter Hase", kann jeder um das Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze ...

21. Runde der "Sterne des Sports" - Sportvereine können sich bewerben

Region. Gesucht werden beispielsweise Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, ...

Kirchbauverein Niederbieber: Spenden-Aktion brachte 8.000 Euro für die Orgelsanierung

Neuwied. Die Spendenbereitschaft sei nicht zuletzt Ausdruck einer ausgeprägten Verbundenheit, fügte Jung hinzu und erinnerte ...

Weitere Artikel


Kaum Polizeieinsatz auf der Pfingstkirmes

Neuwied. Am Samstagabend wurde einem 47jährigen Geschädigten während seines Aufenthalts auf dem Kirmesgelände sein Mobiltelefon ...

Verkehrsdelikte und Verkehrsunfälle im Raum Neuwied

Neuwied. Bei einem Verkehrsunfall im Bereich der Einmündung Schönfeld und Blocker Straße kam es durch eine Vorfahrtsmissachtung ...

Einbruchsdiebstahl in PKW und Tageswohnungseinbruch

Neuwied. Beide PKW wurden jeweils aufgebrochen und offensichtlich im PKW liegende Wertgegenstände durch bislang unbekannte ...

Heddesdorfer Pfingstkirmes mit Salut eröffnet

Neuwied. Anschließend überließen die Schützen den Pfingstreitern das Feld, diese wanden traditionell Girlanden um den Eingangsbogen, ...

Maibaum-Stellen in Oberbieber

Oberbieber. Nach einem heißen Rockkonzert mit der Coverband „Bounce“ bei der nun schon traditionellen Auftakt-Veranstaltung ...

Grußpatenschaft im Zoo Neuwied

Neuwied. Diese Insekten sind wahre Meister der Tarnung und tragen ihren Namen zu Recht: Ihr Körper sieht aus wie ein Laubblatt. ...

Werbung