Werbung

Nachricht vom 26.04.2015    

Jugendliche stehlen Bagger für Spritztour

In der Sonntagnacht, 26. April haben vier Jugendliche sich an zwei Baggern zu schaffen gemacht und diese zum Laufen gebracht. Sie fuhren dann mit den Baustellenbaggern umher und verursachten Sachschäden.

Symbolfoto: NR-Kurier.de

St. Katharinen-Notscheid. Im Baustellenbereich des Gewerbegebietes Notscheid konnten Beamte der Polizeiinspektion Linz am frühen Sonntagmorgen, den 26. April zwei Jugendliche auf frischer Tat festnehmen, die dort Baustellenbagger für Spritztouren missbraucht hatten.

Um 3:50 Uhr hatten Zeugen verdächtige Bewegungen auf dem Gelände mitgeteilt. Neben den beiden Festgenommenen konnten zwei weitere Jugendliche ermittelt werden, die sich der Festnahme durch Flucht entzogen. Den jugendlichen Tätern zwischen 14 und 17 Jahren war es gelungen, zwei Bagger in Bewegung zu setzen und durch Umherfahren Sachschäden in Höhe von mehreren hundert Euro zu verursachen. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurden sie ihren Eltern überstellt.


Lokales: Linz & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


Kabarett á la Surprise in Waldbreitbach

Waldbreitbach. Die Vorfreude auf die Überraschungsveranstaltung war so groß, dass die Organisatoren am Sonntag, dem 26. April, ...

Westerwälder Holztage hatten am Sonntag riesigen Zulauf

Oberhonnefeld-Gierend. War das Wetter bei der Eröffnung der Westerwälder Holztage am Samstag noch sehr durchwachsen, gab ...

VCN77 Neuwied spielt in der kommenden Saison 2. Bundesliga

Neuwied. Die Entscheidung pro 2. Bundesliga ist gefallen, obwohl Trainer Milan Kocians letzter Satz, bevor er sich bis zum ...

Trickdiebstahl in der Wohnung einer 86-Jährigen

Straßenhaus. Nach Angaben der Geschädigten erschienen am Mittwoch, dem 22. April, zwischen 14 Uhr und 14:30 Uhr zwei männliche ...

Hoher Sachschaden bei Scheunenbrand in Windhagen

Windhagen-Birken. Über die Rettungsleitstelle Montabaur wurde am Sonntag, 26. April, gegen 2.30 Uhr, der Brand einer Scheune ...

Umfangreiche Suche in Asbach nach vermisster Person

Asbach. Es wurden umfangreiche Suchmaßnahmen durch die Polizei und Feuerwehr Asbach sowie die Rettungshundestaffel des DRK ...

Werbung